Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470


New PostErstellt: 23.10.09, 14:42     Betreff: Re: Zwei Flöhe innerhalb von 10 Tagen

Hiobs Brüder

Hallo, Nicola,

also, ich hab das jetzt mal gegooglt, und was ich gefunden habe, war alles relativ alt, die neusten Infos waren von 2007. Es ist natürlich Chemie und es verhindert, daß die Flohlarven überleben können. Es werden also nicht einfach die Flöhe gekillt, die überleben das, aber wenn sie nach so einer Blutmahlzeit ihre Eier ablegen, überleben die eben nicht. Gegen Zecken ist wohl nicht übermäßig wirksam, da die Zecken zum Teil erst nach 48 Stunden abfallen, vermutlich tot, aber da ist ja dann genug Zeit, daß der Hund sich mit irgendwas infiziert.

Was mich an den TÄ so nervt ist, daß sie aus jedem Floh eine Pandemie machen, dabei reicht eigentlich schon die Schweinegrippe, da ja auch rechtzeitig vor dem Impfbeginn drastisch zunimmt, wenn man das glauben darf. Na klar, kann der schon Eier gelegt haben, sicher doch. Aber wenn du alle Maßnahmen ergreifst, killst du doch alles, was sich da entwickeln kann. Schließlich mußt auf alle Fälle diese Säuberungaktionen machen, weil die ersten Eier ohne Practic sind ja noch voll lebensfähig.

Auch das cd-vet Abwehrkonzentrat würde ich nicht ohne weiteres einfach so pausenlos auf meinen Hund drauftun. Manche vertragen es auch nicht. Meine kommen gut damit klar, andere nicht. Zeugs gegen Zecken und Flöhe ist immer giftig, und auch natürliche Gifte können Schäden anrichten. Letztendlich muß jeder für sich entscheiden, was er nimmt, chemische oder natürliche Gifte. 





Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni


____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 96 von 349
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum