Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hilfe Flöhe !!! was muß ich alles tun????????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Cocco
gerade hereingestolpert


Beiträge: 20
Ort: Karlsruhe

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: 20 Monate - geb. 03.07.2008


New PostErstellt: 04.11.09, 20:00  Betreff: Hilfe Flöhe !!! was muß ich alles tun????????  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich war eben mit Cocco zum impfen.
Nach der Impfung hat der TA per Zufall einen Floh nebst Kot entdeckt. Mir ist vorher gar nichts aufgefallen - werder Juckreiz noch Bisse / Stiche. Ich bin total schockiert. Mein TA hat mir empfohlen Frontline H20 zu geben, soll aber wg. der Impfung 2-3 Tage warten. Was könnt ihr "erfahrenen" Hundekenner mir raten.
Soll ich Cocco zusätzlich baden, wenn ja mit was? Reicht staubsagen oder muß ich desinfizieren. Was mach ich mit Decken/Kissen etc. die ich nicht 60°c waschen kann? Vor, nach oder wann mit dem Flohamm auskämmen?  Wechseln die Viecher gerne den Wirt? Wie lange ist Cocco " ansteckend". Muß man wie bei Läusebefallnach nach einer bestimmten Zeit nochmal nachbehandeln?

Gibt es irgendwelche Infos, die ich unbedingt wissen und beachten muß.

BITTE GEBT MIR SCHNELL ANTWORT !

Vielen lieben Dank

Karen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 04.11.09, 20:11  Betreff: Re: Hilfe Flöhe !!! was muß ich alles tun????????  drucken  weiterempfehlen

Hallo Karen,

schau einfach mal nach bei dem letzten Beitrag unter Deinem  von Nicola.

Kann Deine Panik sehr gut verstehen.



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hunderudel
gerade hereingestolpert


Beiträge: 3
Ort: Irgendwo im Hunsrück

Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!


New PostErstellt: 05.11.09, 09:03  Betreff: Re: Hilfe Flöhe !!! was muß ich alles tun????????  drucken  weiterempfehlen

Huhu, kanns Dir nachempfinden, wir haben auch gerade eine Flohplage durch. .. Ich steh allerdings nicht auf diese Chemiekeulen und hab es anders in den Griff bekommen. Nun wird Dein Hund ja nicht von Flöhen wimmeln, oder?

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Exner gemacht, das kann man am Tier und in der Umgebung versprühen und ist absolut ungiftig. Und staubsaugen, staubsaugen und nochmals staubsaugen. Nicht gleich die Panik kriegen.




____________________
LG Anja und ihr Rudel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum