Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die 1. Zecke ist gesichtet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Hokus
Super-Kromi


Beiträge: 1603
Ort: Kolbermoor

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Hokus *24.6.2005, Emil *6.2.2009


New PostErstellt: 02.03.10, 22:57  Betreff: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da denkt man, der lange, strenge Winter hätte den Plagegeistern wenigstens etwas Einhalt geboten. Falsch gedacht ! Kaum ist der Schnee geschmolzen, schon sind die Zecken wieder am Werk. Bei Emil habe ich heute die erste am Nacken entdeckt. Da ich damit überhaupt noch nicht gerechnet habe, konnte sich das Biest schon in die Haut bohren.

Also achtet darauf !

LG Lilo, Hokus und Emil




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 02.03.10, 23:17  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Neinnnnnnnnnn................

ich dachte die Sauviecher liegen noch erstarrt und unbeweglich im Winterschlaf.

Ist doch nicht zu fassen. Hoffentlich sind es wenigstens durch den strengen Winter weniger geworden,................aber ich befürchte die Zecken vermehren sich wieder fröhlich wie die "Karnickel".

Da müssen wir uns ja wieder sehr früh Gedanken machen wie wir dieser Plage begegnen, und ich dachte da hätten wir noch gut 6 Wochen Zeit, Mist!



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chy-Ti
Super-Kromi


Beiträge: 1540

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: Chilly*06.04.07 +01.12.07 Litchi*16.02.08


New PostErstellt: 03.03.10, 10:26  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Mistviecher  !

Leider ist es ein Irrglaube dass ein kalter Winter die Zeckenzahl verringert (dazu würden Temperaturen von -20 Grad benötigt). Bei den Zecken führen kalte Winter sogar eher dazu, dass ihre Zahl steigt, denn Schnee und Frost schützen die Zecken in der Phase ihrer Kältestarre. Während in warmen und feuchten Wintern die Zecken eher von Pilzen geschädigt werden können.

LG Martina & Litchi




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hokus
Super-Kromi


Beiträge: 1603
Ort: Kolbermoor

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Hokus *24.6.2005, Emil *6.2.2009


New PostErstellt: 03.03.10, 10:37  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

@Martina: Danke für die Info, wieder was Neues gelernt..

LG Lilo, Hokus und Emil




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
chili
Jung-Kromi


Beiträge: 128
Ort: frankfurt

Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: tolle spanische Mischlingshündin geb.12.04.08


New PostErstellt: 03.03.10, 16:18  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe heute auch schon die erste Zecke von Luzie abgepflückt,diese dämlichen Mistviecher.

LG
Claudia & Luzie




,,Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonny & Elaisa
Super-Kromi


Beiträge: 2491
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Bonny wurde am 25.6.04 in der Schweiz im B-Wurf de la Veveyse geboren.


New PostErstellt: 03.03.10, 17:25  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Bonny trägt schon seit einer Woche wieder ihr Scalibor Halsband..




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Emmi
Alpha-Kromi


Beiträge: 766
Ort: 31515 Wunstorf

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geb. am 25.05.06


New PostErstellt: 03.03.10, 18:09  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen


Emmi hatte letzten Sommer glaub ichn zwei Zecken. Das waren bislang ihre Einzigen.
Zum Glück. Irgendwie scheint sie nicht gut genug zu schmecken....hihihihi

LG



____________________
Susann mit Emmi vom Teglinger Bach


"Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er
Tiere behandelt."
Immanuel Kant
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 05.03.10, 16:13  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Fango hat, seit er kastriert ist, auch weniger Zecken. Ob es vielleicht am Hormonspiegel liegt, ich weiß es nicht...

Aber ja, Zecken sterben beim Einfrieren auch nicht, die halten so viel aus!!!




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mainhardt
gerade hereingestolpert


Beiträge: 13


New PostErstellt: 21.03.10, 21:06  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Das der Hormonspiegel mit der Anfaelligkeit fuer die Viecher zusammenhaengt kommt mir auch so vor. Wenn ich mit meinem Nachbar und seinem (kastrierten)Boxer spazieren gehe rennen beide im Gebuesch rum, nur hat der Boxer meines Nachbars so gut wie nie Zecken, waehrend es bei uns mal gerne mehr als 5 sind. Dieses Jahr hab ich aber schon vorgesorgt und uns eine Zeckenzange aus Chirurgenstahl zugelegt und Vereisungsspray gekauft. Mal hoffen, dass es noch ein bischen dauert bis ich es bracuhe.. Damit gehts den Bistern an den Kragen.

gruss M



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bianka
Super-Kromi


Beiträge: 1322
Ort: Langenhagen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 6 Jahre und 2 Monate


New PostErstellt: 21.03.10, 21:58  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Vereisungsspray???

Wer/was hat dazu geraten?
 
Hier wäre meine Meinung eher - Stress für die Viecher/Biester = Sekretausschuss = gefährlich!!! Höre/lese ich hier zum ersten Mal! Wie sind dazu die Meinungen?

Meine Meinung: Viech so schnell wie möglich, ohne Stress, raus - Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

Fragende Grüße

Bianka und Andro




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 21.03.10, 22:06  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mich würde auch interessieren, warum Vereisungsspray??
Ich würde den Zeck so schnell wie möglich entfernen, damit der keinen bzw. so wenig Stress wie möglich hat. Oder meinst du, die Wunde danach vereisen - aber wozu??




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Floh
Alpha-Kromi


Beiträge: 786
Ort: Mainhattan


New PostErstellt: 21.03.10, 22:47  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Vereisungsspray wäre mir auch viel zu gefährlich - ich nehm' nur den O'Tom.

Wir sind übrigens unkastriert und haben recht wenig Zecken, obwohl weder Halsbänder noch Spray noch Spot-Ons zum Einsatz kommen.

Viele Grüße, Jutta  

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 1 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum