Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die 1. Zecke ist gesichtet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 21.03.10, 22:06  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mich würde auch interessieren, warum Vereisungsspray??
Ich würde den Zeck so schnell wie möglich entfernen, damit der keinen bzw. so wenig Stress wie möglich hat. Oder meinst du, die Wunde danach vereisen - aber wozu??




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Floh
Alpha-Kromi


Beiträge: 786
Ort: Mainhattan


New PostErstellt: 21.03.10, 22:47  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Vereisungsspray wäre mir auch viel zu gefährlich - ich nehm' nur den O'Tom.

Wir sind übrigens unkastriert und haben recht wenig Zecken, obwohl weder Halsbänder noch Spray noch Spot-Ons zum Einsatz kommen.

Viele Grüße, Jutta  

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Erbse
Super-Kromi


Beiträge: 1512
Ort: 57072 Siegen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Erbse *24.06.2003 Bacardi *05.05.2007


New PostErstellt: 22.03.10, 07:03  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

So, gestern war es auch bei uns soweit, die erste Zecke hatte sich fstgebissen. Sch......viecher! Spray oder Ähnliches wäre mir auch zu riskant und langwierig. Raus muss die Zecke sowieso, ob schockgefrostet oder noch frisch  - also kann ich mir das Spray sparen und drehe sie sofort mit dem Zeckenhaken raus, basta!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hokus
Super-Kromi


Beiträge: 1603
Ort: Kolbermoor

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Hokus *24.6.2005, Emil *6.2.2009


New PostErstellt: 22.03.10, 12:42  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Weil ich keine Präparate gegen Zecken verwenden will, heißt es ab jetzt ganz streng bei uns: UNTERSUCHEN !! Nach jedem Spaziergang wird gebürstet, durchfrisiert und genau geschaut, ob sich nicht so ein Vieh eingenistet hat.

Die Hundebuben sehen es gelassen...

LG Lilo, Hokus und Emil




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Beate
Stamm-Kromi


Beiträge: 326
Ort: Frensdorf

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 22.08.2007


New PostErstellt: 22.03.10, 23:23  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Gismo ist ein absoluter Zeckenschwarm. Habe bereits drei Zecken abgesammelt, waren nicht fest gebissen. Er bekommt die cd Vet Abwehrtropfen ins Ohr. Wenn es beim Absammeln bleibt bin ich zufrieden. Letztes Jahr hatte Gismo sehr viele fest gebissene Zecken - LEIDER. Mistviecher!!

Absuchen und Fell bürsten steht jetzt auch wieder auf unserem Programm.

LG Beate und Gismo



[editiert: 22.03.10, 23:24 von Beate]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kege-1
gerade hereingestolpert


Beiträge: 4
Ort: Willich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)


New PostErstellt: 01.06.10, 20:49  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Wir sind auch mit von der Partie - die ersten Zecken sind entfernt - jetzt werden wir mal ein Bernsteinhalsband testen. Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß
Kerstin




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Finti
Stamm-Kromi


Beiträge: 226
Ort: 42929 Wermelskirchen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierende Diva (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: *28.09.2009


New PostErstellt: 01.06.10, 21:49  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Hi Kerstin,

wir wollten eigentlich auch mal die Bernsteinkette testen, aber als wir von jemanden gehört haben, das sich eine Zecke bei seinem Hund direkt unter der Kette festgebissen hat, hatte sich das für uns erledigt.
Wir nehmen zur Zeit "Anicosa Spot On" und zusätzlich den "Tic Clip".

UND???  Es hilft auch nicht. Wir hatten bestimmt schon fast 20 festgebissene und ne Handvoll loser Mistficher. Bei uns sollen allerdings zur Zeit auch viele Zecken unterwegs sein.

Wir wollen mal was von Ballistol probieren. Soll bei manchen gut klappen. Ok, sagt man ja von so vielen Mittelchen.

Wenns hilft werden wir es berichten.




____________________
Grüße von den Finti's (Sandra, Martin, Lea & Lina) mit Cura
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 01.06.10, 23:00  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Lucky hat sich gestern  wohl eine Zecke selbst halb raus gekratzt. Sieht eben blaurot aus , fast wie ein Bluterguss. Habe mit Kolloidalem-Silber desinfiziert und einige passende homöopathische Mittel gegeben.
Ich hoffe wir bekommen es in den Griff.

Wir haben dieses Jahr keine Bernsteinkette mehr( ist zu eng geworden, und hat auch nichts gebracht),  sondern CdVet und auch Insult K 12 ...........aber diesen Monat 6 Zecken.

Wenn wir im  im Sommer in Urlaub fahren, werde ich dann doch  wohl wieder Expot auftragen, da es in dem Garten zur Ferienwohnung  Igel mit Flöhen gibt.

Hatten aber auch schon mit Expot früher so 3-4 Zecken im Monat.

Ballistol-Öl (Waffenöl)  ist so ein Universalmittel von Jägern.
Hilft aber soviel ich gelesen habe erst hinterher, nicht vorbeugend.
Da müsst Ihr mal googeln, da gibt es unter  "Ballistol Story" viel Informationen. Sehr interessant.







____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de


[editiert: 01.06.10, 23:04 von Fritzi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hokus
Super-Kromi


Beiträge: 1603
Ort: Kolbermoor

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Hokus *24.6.2005, Emil *6.2.2009


New PostErstellt: 01.06.10, 23:12  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, aber geholfen hat eigentlich nichts richtig. Da ich keine Nervengifte verwenden will und wir auch nicht in den Süden fahren, bleibt wohl das berüchtigte "Argusauge". Und trotzdem übersehe ich dann und wann so ein Zeckenbiest.




____________________

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 02.06.10, 15:30  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Finti`s,

habt Ihr denn eine Empfehlung wie das Ballistol Öl zur Vorbeugung vor Zecken angewandt werden soll?

Ich habe alles was "Ballistol" heißt im Internet abgesucht, aber nur Empfehlungen für nach Zeckenbissen/ Flohbefall oder Grasmilbenbefall gefunden.






____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Finti
Stamm-Kromi


Beiträge: 226
Ort: 42929 Wermelskirchen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierende Diva (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: *28.09.2009


New PostErstellt: 02.06.10, 16:06  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Hi Angelika,

hab mal den Link dazu. Soll auch bei Hunden helfen. Ich weis nur nicht ob sie den Duft mögen. Hab es selbst auch noch nicht gerochen. Wenns der Hund nicht mag, hilfts vielleicht bei uns Menschen. Das Produkt wird unter der Rubrik Tierpflege angeboten. Guckst Du:

Stichfrei von Ballistol




____________________
Grüße von den Finti's (Sandra, Martin, Lea & Lina) mit Cura
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 02.06.10, 17:33  Betreff: STICHFREI von Ballistol , Anwendung als Zeckenschutz beim Hund???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Finti`s,

ich habe leider bei der Beschreibung nichts gefunden wie das Mittel beim Hund "verabreicht" wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe,  wirkt es ja nur so um die sechs Stunden.
.........Und der Mensch muss sich damit einreiben.

Es handelt sich bei dem STICHFREI ,soviel ich verstanden habe,  wohl um  eine Variante von NEO-BALLISTOL mit Anisöl und Pfefferminzöl.

Also müsste STICHFREI  beim Hund wohl täglich angewandt werden. Aber wie??
Als Spot-On im Nacken  oder als Einreibung ins ganze Fell?

Egal wie, das Mittel ist ja ein Öl, d.h. der Hund  hat das Fett täglich  entweder im Nacken oder auf dem ganzen Fell.

Ob der Hund den Geruch mag,  ist die zweite Frage.
Lucky schüttelt sich schon wenn ich ihm das CdVet aufs Ohrzäpfchen mache.

Hunde wälzen sich auch gerne auf etwas "Schrecklichen" um einen für sie unangenehmen  Geruch zu "übertünchen".

Probiert das Mittel mal aus und berichtet.
Ich bin gespannt.



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de


[editiert: 02.06.10, 17:37 von Fritzi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 2 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum