Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die 1. Zecke ist gesichtet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Finti
Stamm-Kromi


Beiträge: 226
Ort: 42929 Wermelskirchen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierende Diva (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: *28.09.2009


New PostErstellt: 02.06.10, 16:06  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Hi Angelika,

hab mal den Link dazu. Soll auch bei Hunden helfen. Ich weis nur nicht ob sie den Duft mögen. Hab es selbst auch noch nicht gerochen. Wenns der Hund nicht mag, hilfts vielleicht bei uns Menschen. Das Produkt wird unter der Rubrik Tierpflege angeboten. Guckst Du:

Stichfrei von Ballistol




____________________
Grüße von den Finti's (Sandra, Martin, Lea & Lina) mit Cura
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 02.06.10, 17:33  Betreff: STICHFREI von Ballistol , Anwendung als Zeckenschutz beim Hund???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Finti`s,

ich habe leider bei der Beschreibung nichts gefunden wie das Mittel beim Hund "verabreicht" wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe,  wirkt es ja nur so um die sechs Stunden.
.........Und der Mensch muss sich damit einreiben.

Es handelt sich bei dem STICHFREI ,soviel ich verstanden habe,  wohl um  eine Variante von NEO-BALLISTOL mit Anisöl und Pfefferminzöl.

Also müsste STICHFREI  beim Hund wohl täglich angewandt werden. Aber wie??
Als Spot-On im Nacken  oder als Einreibung ins ganze Fell?

Egal wie, das Mittel ist ja ein Öl, d.h. der Hund  hat das Fett täglich  entweder im Nacken oder auf dem ganzen Fell.

Ob der Hund den Geruch mag,  ist die zweite Frage.
Lucky schüttelt sich schon wenn ich ihm das CdVet aufs Ohrzäpfchen mache.

Hunde wälzen sich auch gerne auf etwas "Schrecklichen" um einen für sie unangenehmen  Geruch zu "übertünchen".

Probiert das Mittel mal aus und berichtet.
Ich bin gespannt.



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de


[editiert: 02.06.10, 17:37 von Fritzi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Finti
Stamm-Kromi


Beiträge: 226
Ort: 42929 Wermelskirchen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierende Diva (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: *28.09.2009


New PostErstellt: 02.06.10, 19:37  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

@ Angelika,

ja genau, man müsste es quasi alle 6 Stunden auftragen. Oder erstmal nur am Morgen. Ich würde es auch wie mit einem Spot On machen, weil halt scheinbar ölig. Habe gelesen das ein älterer Herr das Lederhundehalsband einmal die Woche damit einschmiert und der Hund seit der Anwendung keine Zecken mehr hatte. Und das wohl seit Jahren. Naja ich werds mal testen und Berichten.




____________________
Grüße von den Finti's (Sandra, Martin, Lea & Lina) mit Cura
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fundog
Super-Kromi


Beiträge: 2074
Ort: Mülheim a.d. Ruhr

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre


New PostErstellt: 03.06.10, 21:50  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: kege-1
    Wir sind auch mit von der Partie - die ersten Zecken sind entfernt - jetzt werden wir mal ein Bernsteinhalsband testen. Hat jemand Erfahrung damit?

    Gruß
    Kerstin







Hallo,

Bruno habe ich dieses Jahr das erste mal ein Bernsteinhalsband um getan,
er hat trotzdem viele Zecken,
bei ihm bringt das also nichts,
wie es bei anderen ist, weiß ich nicht, da wo ich es bestellt habe, haben mehrere geschrieben, seit dem keine Zecke mehr bei uns wohl dann nicht.



____________________
Liebe Grüße Claudia & Bruno

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fundog
Super-Kromi


Beiträge: 2074
Ort: Mülheim a.d. Ruhr

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre


New PostErstellt: 04.06.10, 22:23  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

heute habe ich vier krabbelnde Zecken entfernt, eine saß leider schon fest  mußt ich dann mit Zeckenzange entfernen. Diese Mistviecher 


____________________
Liebe Grüße Claudia & Bruno

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Floh
Alpha-Kromi


Beiträge: 786
Ort: Mainhattan


New PostErstellt: 04.06.10, 22:47  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Ich hab' Aiden vor einiger Zeit auch eine Bernsteinkette bestellt - hatte sie aber noch nicht im Einsatz, weil irgendwie keine Zecke gesichtet wurde. Vor ein paar Tagen hatte er in 2 Tagen 2 Zecken, das hatten wir - glaub' ich - noch nie. Jetzt ist die Kette am Kromi, und ich werd' mal sehen. Ich denke, entweder es funzt am Hund, oder eben nicht - hab' schon so viel Gutes gehört, und auch von Hunden, bei denen es gar nicht wirkte. Wir werden sehen ... auf jeden Fall kleidet es den Schlumpf ganz hervorragend!

Ansonsten bleib' ich beim alten Schema - nach dem Spaziergang den Flohkamm über die Kromirippen kratzen lassen, abends Ganzkörperkuschelkontrolle, und einmal im Jahr Borreliose-Test.

Liebe Grüße, Jutta



Dateianlagen:

Bernsteinkette web.jpg (26 kByte, 350 x 336 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 05.06.10, 10:15  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hübsch sieht Aiden auf alle Fälle aus mit seiner Bernsteinkette .

Ich beschäftige mich derzeit ein bisschen mit Heilsteinen und ihrer Wirkung. Natürlich gibt es auch Tiere, denen der eine Stein mehr hilft, als der andere - ist ja auch bei Menschen nicht anders. Ich habe Fango vor kurzem einen Amazonit ins Bettchen gelegt, weil er ihn so abgeschleckt hat. Der war nach 5 Minuten komplett heiß (Fango ist NICHT draufgelegen), ich hab ihn dann gereinigt und hätt ihn ihm nochmal hingehalten - er wollte ihn nicht mehr. Dasselbe hab ich bei unserem Kater auch gemacht, allerdings mit einem Bergkristall, der ebenso enorm heiß war danach.
Welcher Stein jetzt zu welchem Hund passt, muss man herausfinden, es ist auch nicht immer derselbe. Wenn der Bernstein heiß wird, dann dürfte er seine Wirkung tun.

Herzliche Grüße,
Eva



____________________


[editiert: 05.06.10, 10:15 von Eva]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ClaRa
Kromibaby


Beiträge: 53

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: *12.11.2009


New PostErstellt: 06.06.10, 09:15  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Hallo, wir sind ja in dieser Hinsicht "Neulinge" und haben uns auf die Aussagen von Züchter, Tierarzt und Hundtrainerin verlassen. Einstimmige Empfehlung: Scalibor. Aig trägts "rund um die Uhr" - Fazit: Bisher nicht eine einzige Zecke.
LG: ClaRa mit Aig
PS: Es oll noch ein Halsband von der Firma Bayer geben, dass ähnlich gut wirken soll. Hat da schon jemand etwas von gehört???




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 06.06.10, 11:47  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Fango hat das Scalibor damals gar nicht vertragen, hatte Durchfall, wenn er es einen Tag oben hatte. Immer nach dem Abnehmen ists ihm besser gegangen - daher ists dann von ihm fern geblieben.

Kokosöl soll auch sehr gut sein, der Nachteil ist halt, dass dann immer ein Ölfleck an einer Stelle im Fell des Hundes ist.

Wir lassen all die Chemie weg und vertrauen auf unsere Augen und Absuch-Aktionen



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 06.06.10, 16:30  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Grrrrrrrrrrrr,

ich hasse Zecken .


Jetzt kämme ich Lucky schon mit dem "Flohkamm" nach dem Gassi-Gang durch,

aber irgendwo  versteckt sich immer wieder mal so ein Mistvieh.



! Nur eine tote Zecke ist eine gute Zecke !...............also knack und weg!



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de


[editiert: 06.06.10, 16:32 von Fritzi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hokus
Super-Kromi


Beiträge: 1603
Ort: Kolbermoor

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Hokus *24.6.2005, Emil *6.2.2009


New PostErstellt: 06.06.10, 19:48  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

@Angelika: Bin derselben Meinung....

Gestern, nach der langen Regenzeit wieder mal volle Sonne und Hitze, haben wir Hokus und Emil während des Spaziergangs am frühen Abend 26  !! laufenden Zecken abgesammelt. Zuhause habe ich beide durchgekämmt und bei jedem noch 2 Stück gefunden. Festgesetzt hat sich keine.

Ist nicht lustig, aber sehr ergiebig. Schade, dass es keine Prämien dafür gibt.....  

LG Lilo




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TaCo
Junior-Kromi


Beiträge: 111
Ort: 51570 Windeck

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierende Diva (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: *09.09.09 und Schäferhusky Max fast 12 Jahre alt


New PostErstellt: 06.06.10, 20:20  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Bei uns, bzw Confetti hat die Bernsteinkette nichts gebracht, - schade, sie steht ihr so gut. Trotz Scalibor finde ich immer wieder mal eine festgebissene Zecke, die mir bei der Kontolle durchgehuscht ist. Ich hab gedacht ich könnte mich mehr drauf verlassen.

Liebe Grüße Tanja 



Nimm Dir die Zeit, die es braucht !
Mach kein Thema draus!

PitaPata Dog tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 3 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum