Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die 1. Zecke ist gesichtet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Hokus
Super-Kromi


Beiträge: 1603
Ort: Kolbermoor

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Hokus *24.6.2005, Emil *6.2.2009


New PostErstellt: 06.06.10, 19:48  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

@Angelika: Bin derselben Meinung....

Gestern, nach der langen Regenzeit wieder mal volle Sonne und Hitze, haben wir Hokus und Emil während des Spaziergangs am frühen Abend 26  !! laufenden Zecken abgesammelt. Zuhause habe ich beide durchgekämmt und bei jedem noch 2 Stück gefunden. Festgesetzt hat sich keine.

Ist nicht lustig, aber sehr ergiebig. Schade, dass es keine Prämien dafür gibt.....  

LG Lilo




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TaCo
Junior-Kromi


Beiträge: 111
Ort: 51570 Windeck

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierende Diva (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: *09.09.09 und Schäferhusky Max fast 12 Jahre alt


New PostErstellt: 06.06.10, 20:20  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Bei uns, bzw Confetti hat die Bernsteinkette nichts gebracht, - schade, sie steht ihr so gut. Trotz Scalibor finde ich immer wieder mal eine festgebissene Zecke, die mir bei der Kontolle durchgehuscht ist. Ich hab gedacht ich könnte mich mehr drauf verlassen.

Liebe Grüße Tanja 



Nimm Dir die Zeit, die es braucht !
Mach kein Thema draus!

PitaPata Dog tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Enja
Super-Kromi


Beiträge: 2118
Ort: Schmallenberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Enja *25.05.2006 / Anera *24.02.2010


New PostErstellt: 06.06.10, 20:30  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

@Tanja
Seit wann trägt Confetti denn ihr Scalibur-Halsband?
Bis die volle Wirkung eintritt, können zwei Wochen vergehen.

Enja hat die letzten zwei Jahre immer ihr Scaliburband getragen und in dieser Zeit keine Probleme mit Zecken gehabt.

Dieses Jahr müssen wir leider drauf verzichten. Unsere TÄ hat uns davon abgeraten, weil Enja und Anera so schön und intensiv zusammen spielen (dabei wird dem anderen auch schon mal gerne am Hals rumgeknabbert - und da ist so ein Halsband sicher nicht so ideal).
Daher ist nun "Handarbeit" angesagt - Gott sei Dank haben unsere Beiden bisher erst zusammen 4-5 Zecken gehabt - toi toi toi.
Sollten es mehr Zecken werden, muss ich mir wohl noch mal Gedanken machen...

Zeckenfreie Grüße






[editiert: 06.06.10, 20:34 von Enja]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TaCo
Junior-Kromi


Beiträge: 111
Ort: 51570 Windeck

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierende Diva (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: *09.09.09 und Schäferhusky Max fast 12 Jahre alt


New PostErstellt: 06.06.10, 21:04  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

@ Jutta: Ja ich weiss, aber sie trägt das Halsband bestimmt schon 4-5 Wochen und unser Max noch ne Woche länger, der ist auch immer voll. Das Bernsteinhalsband braucht ja auch ca 2 Wochen um seine Wirkung zu entfalten.

Liebe Grüße Tanja




Nimm Dir die Zeit, die es braucht !
Mach kein Thema draus!

PitaPata Dog tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ClaRa
Kromibaby


Beiträge: 53

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: *12.11.2009


New PostErstellt: 06.06.10, 22:50  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Ähm, mal ne dumme Frage: Was soll denn dieses Bernsteinhalsband bewirken??? LG: ClaRa




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TaCo
Junior-Kromi


Beiträge: 111
Ort: 51570 Windeck

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierende Diva (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: *09.09.09 und Schäferhusky Max fast 12 Jahre alt


New PostErstellt: 07.06.10, 11:39  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

@ClaRa: Also, bei der Bernsteinkette soll sich einmal durch die Reibung das Fell elektrostatisch aufladen, so daß die Zecke einen kleinen Stromschlag bekommt, gelähmt wird und so abfällt und andererseits soll sich der Geruch der im Bernstein befindlichen Harze aufs Fell ausbreiten. Die Zecken mögen ihn wohl nicht.
Schade, hat nicht funkioniert, aber Confetti steht sie gut

Liebe Grüße Tanja




Nimm Dir die Zeit, die es braucht !
Mach kein Thema draus!

PitaPata Dog tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fundog
Super-Kromi


Beiträge: 2074
Ort: Mülheim a.d. Ruhr

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre


New PostErstellt: 07.06.10, 19:51  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

ist beim Bruno genauso, die B.-kette steht ihm auch gut, aber mehr auch nicht.

Ich denke immer, ich suche ihn genug ab, plus durchkämmen,
trotzdem habe ich heute morgen 4 kleine feste Zecken bei ihm rausgezogen
diese Mistviecher




____________________
Liebe Grüße Claudia & Bruno

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Floh
Alpha-Kromi


Beiträge: 786
Ort: Mainhattan


New PostErstellt: 07.06.10, 20:05  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Ich trau' der Kette auch noch nicht, Claudia - aber einen Versuch ist's einfach wert. Aiden hat ja nicht sooo viele Zecken, aber ich finde halt auch einzelne megaeklig *schüttel*.

An alle Bernsteinketten-Leute ... wie kämmt ihr denn in der Zeit den Kromi? Metall kommt ja wohl nicht mehr in Frage, aber momentan explodieren die Haare wieder ...

Liebe Grüße, Jutta 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TaCo
Junior-Kromi


Beiträge: 111
Ort: 51570 Windeck

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierende Diva (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: *09.09.09 und Schäferhusky Max fast 12 Jahre alt


New PostErstellt: 10.06.10, 21:31  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen,

@Jutta: Ja, das mit dem Kämmen war auch so ne Sache, es macht wohl nichts den Hund ab und zu mal mit nem Furminator o.ä.  zu kämmen, doch auf die tägliche Pflege mit einem Metallkamm soll man verzichten. Hab dann so ne Bürste mit Kunstoffborsten genommen.

Dann hab ich heute mit meinem Tierarzt gesprochen, wg dem Scaliborhalsband (weil es bei uns ja nicht wirkt). Und was soll ich sagen, ich hatte es nicht fest genug um den Hals gelegt. Man muß den Hund fast strangulieren, -nee quatsch, aber das Halsband muss relativ fest am Hals sitzen, damit es Hautkontakt hat, sonst wirkt es nicht. Hätte ich auch drauf kommen können!
Bin gespannt, ob sich die Zeckenzahl jetzt reduziert.

Liebe Grüße Tanja




Nimm Dir die Zeit, die es braucht !
Mach kein Thema draus!

PitaPata Dog tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Basha
Junior-Kromi


Beiträge: 62
Ort: Neunkirchen-Seelscheid

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *5.5.07


New PostErstellt: 10.06.10, 22:01  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

[quote:TaCo] Hallöchen,


ich hatte es nicht fest genug um den Hals gelegt.

Hallo Tanja,

genau das hat mir meine Tierärztin auch gesagt. Die Inhaltsstoffe werden durch die Körperwärme freigesetzt, deshalb ist es wichtig, das Band relativ körpernah anzulegen. Wir haben mit dem Scalibor-Band sehr gute Erfahrungen gemacht, bei Trine hilft es sehr gut!

Grüße

Karin




____________________
Properly trained, a man can be dog's best friend.
- Corey Ford –
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ClaRa
Kromibaby


Beiträge: 53

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: *12.11.2009


New PostErstellt: 10.06.10, 22:42  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Ja, der Gebrauch wird doch in der Packungsbeilage ausführlich beschrieben. Hatte mich schon gewundert, dass wir scheinbar die einzigen mit positiven Scalibor-Erfahrungen waren....LG ClaRa




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Floh
Alpha-Kromi


Beiträge: 786
Ort: Mainhattan


New PostErstellt: 10.06.10, 22:44  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TaCo
    ... es macht wohl nichts den Hund ab und zu mal mit nem Furminator o.ä.  zu kämmen ...

Naja, aber nach der Furminator-Bearbeitung dauert's auch wieder 2-3 Wochen, bis die Kette wirkt (oder eben wirken soll).

Liebe Grüße, Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 4 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum