Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die 1. Zecke ist gesichtet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
ClaRa
Kromibaby


Beiträge: 53

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierender Halbstarker (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: *12.11.2009


New PostErstellt: 10.06.10, 22:42  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Ja, der Gebrauch wird doch in der Packungsbeilage ausführlich beschrieben. Hatte mich schon gewundert, dass wir scheinbar die einzigen mit positiven Scalibor-Erfahrungen waren....LG ClaRa




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Floh
Alpha-Kromi


Beiträge: 786
Ort: Mainhattan


New PostErstellt: 10.06.10, 22:44  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: TaCo
    ... es macht wohl nichts den Hund ab und zu mal mit nem Furminator o.ä.  zu kämmen ...

Naja, aber nach der Furminator-Bearbeitung dauert's auch wieder 2-3 Wochen, bis die Kette wirkt (oder eben wirken soll).

Liebe Grüße, Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ayla
Super-Kromi


Beiträge: 1497
Ort: Schwabach

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Ayla * 08.06.2006 und Crümel *15.03.2006


New PostErstellt: 10.06.10, 23:27  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hab mir grad überlegt, wie mir so ein Scalibor-Halsband stehen würde Crümel und ich wirken auf die doofen Viecher unheimlich anziehend, Ayla hat fast gar keine und das obwohl Crümel Advantix drauf hat und Ayla nix.

Zecken sind eine Spezies gegen deren Ausrottung ich nichts einzuwenden hätte.

LG Angelika

Ouups, wer hat das Bild geklaut?
Erfahrungen vererben sich nicht, jeder muß sie alleine machen.
(Kurt Tucholsky)



[editiert: 10.06.10, 23:27 von Ayla]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 10.06.10, 23:33  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also den Furminator zum Kämmen gegen Zecken würde ich nicht machen, da hat man bald einen Nackthund.

Da nimmt man besser  einen Flohkamm/Läusekamm, den gibt es aus Kunststoff oder Metall.

Aber glaubt mir die Sauviecher sind "gewitzt",  die verstecken sich irgendwo, und am nächsten Tag findet man wieder eine festgebissene Zecke.




____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de


[editiert: 11.06.10, 11:19 von Fritzi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erbse
Super-Kromi


Beiträge: 1512
Ort: 57072 Siegen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Erbse *24.06.2003 Bacardi *05.05.2007


New PostErstellt: 11.06.10, 06:57  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Meine beiden tragen jetzt schon das dritte Jahr ein Scalibor-Halsband und bei beiden wirkt es hervorragend - bisher hatte Erbse zwei klitzekleine festgebissene Zecken, die aber nicht vollgesogen waren und Bacardi eine. Scheinbar sterben die Biester schon beim Beißen ab.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
frensdorf
Super-Kromi


Beiträge: 1304

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 08. Dezember 2007


New PostErstellt: 11.06.10, 07:31  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

scalibor halsband kriegen meine 2 rum, wenn's ab in den urlaub nach italien geht!

wegen der zecken in der heimat benutz ich von marengo "limes-spray", ich finde, es wirkt, allerdings mögen meine 2 es nicht besonders, mit diesem duft eingesprüht zu werden........





grüsse ingrid
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TaCo
Junior-Kromi


Beiträge: 111
Ort: 51570 Windeck

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierende Diva (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: *09.09.09 und Schäferhusky Max fast 12 Jahre alt


New PostErstellt: 11.06.10, 10:09  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

@ClaRa: sicher steht´s in der Beschreibung, ich war auch der Meinung ich hätte das Band eng genug umgelegt, doch unser Husky-Mix hat so´nen Kragen an Fell, dass das Halsband wohl doch nicht bis in die "Tiefen" durchgedrungen ist.

@ Angelika: Nein, ich benutze den Furminator auch nicht zum Zecken rauskämmen!?????
Nur als ich im Februar-März unseren beiden die Bernsteinkette umgelegt habe, war der Maxi (Schäfer-Husky)ziehmlich im Haarwechsel, da mußte der Furminator ran.
Bei Confetti benutze ich ihn eher weniger. Nur hab ich beim Hersteller nachgefragt wg. zB Trimmmesser, die sagten ab und zu wäre Metall nicht so schlimm.
Aber es stimmt schon- 2-3 Wochen braucht das Fell dann wieder um sich aufzuladen, also passt es wieder nicht - Bernsteinhalsband und Fellpflege
Man trimmt ja nur alle paar Wochen-Monate-garnicht-.

Liebe Grüße Tanja




Nimm Dir die Zeit, die es braucht !
Mach kein Thema draus!

PitaPata Dog tickers
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fundog
Super-Kromi


Beiträge: 2074
Ort: Mülheim a.d. Ruhr

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre


New PostErstellt: 11.06.10, 22:00  Betreff:  Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich noch mal, mit dem Scalibor Halsband trau ich mich nicht, wegen Brunos Epi,
geht halt nur absuchen,

dann versuche ich es gerade mit Bio-Zeck,
damit reibe ich Bruno ein, soll 6 Stunden wirken,
ich hatte auch keine Zecke mehr gefunden, dachte ich,  aber heute morgen hatte ich eine (wahrscheinlich abgefallene) dicke Zecke im Bett liegen

bei uns ist im moment aber auch jeder hier am Klagen wegen den Zecken,
das ist echt zum brechen, sorry



____________________
Liebe Grüße Claudia & Bruno

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 11.06.10, 23:31  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Hallo Claudia

auf Bio-Zeck hatte Lucky damals postwendend gekotzt, sodass ich ihn dann sofort wieder unter die Dusche gestellt hatte.

Ja und ich hatte massive Atembeschwerden auf dieses Mittel.



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erbse
Super-Kromi


Beiträge: 1512
Ort: 57072 Siegen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Erbse *24.06.2003 Bacardi *05.05.2007


New PostErstellt: 12.06.10, 11:25  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fundog
    Hallo,
    ich noch mal, mit dem Scalibor Halsband trau ich mich nicht, wegen Brunos Epi,
    geht halt nur absuchen,



Hallo Claudia,
Erbse hat ja auch Epi, deswegen haben uns Petra Böer damals und anschließend auch die Tierärzte zu Scalibor geraten - und Erbse hat auf gar keinen Fall mehr Anfälle dadurch bekommen. Im Gegenteil: Im letzten Jahr habe ich wegen der Trächtigkeit und der Welpen keinem der Hunde ein Halsband umgetan, da hatte Erbse im Schnitt über den Sommer mehr Anfälle als in diesem Jahr bisher, wo sie das Halsband trägt. Bei ihr löst das Band also keine Anfälle aus!

Liebe Grüße


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ute
Super-Kromi


Beiträge: 1470
Ort: Templin

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Fritzi 11, Loni 7


New PostErstellt: 12.06.10, 11:30  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Wegen diesen Bernsteinketten hatte ich mal genauer informiert und leider folgendes rausgefunden: damit das mit der Aufladung klappt, darf der Hund nicht mit einer Metallbürste gebürstet werden. Wir verwenden aber regelmäßig den Coat King, geht also nicht. Dann ist das eine relativ dünne Schnur, damit sich der Hund, wenn er hängenbleibt, nicht erwürgt, sondern das Ding soll reißen. Das wars dann mit der Kette. Unser Gelände besteht aber aus Wald und Gestrüpp, da sind unsere immer zugange, also kann ich das vergessen.

Meine THPin hat gemeint, für Stadthunde ist das ok, für andere, die viel draußen sind, wirds ein wenig teuer. Wir bleiben beim Abwehrkonzentrat.




____________________
Liebe Grüße
von Ute, Fritzi und Loni

Wer für alles offen ist, ist vermutlich nicht ganz dicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fundog
Super-Kromi


Beiträge: 2074
Ort: Mülheim a.d. Ruhr

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre


New PostErstellt: 12.06.10, 12:02  Betreff:  Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

danke für eure Antworten,


____________________
Liebe Grüße Claudia & Bruno

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 5 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum