Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Die 1. Zecke ist gesichtet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
Floh
Alpha-Kromi


Beiträge: 786
Ort: Mainhattan


New PostErstellt: 19.06.10, 21:41  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Enja
    Meine TÄ hat mir von Frontline abgeraten, da dieses Mittel nur gegen eine Zeckenart hilft.

Kontaktgift ist Kontaktgift, würde mich interessieren, wie die TÄ diese Behauptung begründet  .

Bei einem Hund, der wirklich permanent die Zecken anzieht, würde ich einen guten Homöopathen aufsuchen - da stimmt was nicht im Stoffwechsel oder sonstwo.

Viele Grüße, Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ginger
Stamm-Kromi


Beiträge: 289
Ort: 40764 Langenfeld/Rhld.

Fellart meines Kromis: Glatt-lang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 3.07.2007


New PostErstellt: 20.06.10, 12:28  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wir benutzen auch Advantix für Athos und kommen damit sehr gut klar - keine Zecken mehr! Ich würde auch lieber was ohne Chemie benutzen, habe aber bis jetzt keine gute Alternative gefunden.

LG Claudia und Athos





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 20.06.10, 21:14  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ab und zu finden wir in der Wohnung mal so eine dicke fette abgefallene  vollgesaugte Zecke.
Klar, die wird gekillt und entsorgt.

?? Aber was macht eigentlich so eine lebende nicht gefundene Zecke dann in der Wohnung???




____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Floh
Alpha-Kromi


Beiträge: 786
Ort: Mainhattan


New PostErstellt: 20.06.10, 22:57  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fritzi
    ?? Aber was macht eigentlich so eine lebende nicht gefundene Zecke dann in der Wohnung???

Angelika, ich glaube, wir wollen das lieber nicht wissen, oder???

Aber eine abgefallene Zecke habe ich noch nie gehabt - Samstag zum ersten Mal eine richtig vollgesogene Zecke AM Hund (normalerweise sind die noch ganz klein). Die Samstags-Zecke hat uns einen Vormittag im Notdienst der Tierklinik eingebracht, weil die  direkt am Hoden angetackt und dort für eine wahre Blutorgie gesorgt hat ... Hab' die Zecke erst gar nicht gesichtet, und selbst die TÄ war überrascht, dass da wirklich nichts aufgekratzt war, sondern das ganze Blut von der Bissstelle kam.

Liebe Grüße, Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Beate
Stamm-Kromi


Beiträge: 326
Ort: Frensdorf

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 22.08.2007


New PostErstellt: 22.06.10, 10:28  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Oh diese Miestficher!!!!

Habe heute unseren Spitzentag der Zecken. 7 Stck abgesammel, 7 Stck ausgekämmt und auf dem Weg bestimmt auch schon 5 Stck entfernt. Obwohl Gismo das Abwehrkonzentrat cd Vet bekommt, sind diese Ficher im Moment besonders aktiv. Gismo steckt seine Nase aber auch in jeden Grasbüschel und die Wege sind nicht abgemäht.

LG Beate und Gismo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emmi
Alpha-Kromi


Beiträge: 766
Ort: 31515 Wunstorf

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geb. am 25.05.06


New PostErstellt: 22.06.10, 22:18  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Also, ich hasse diese Viecher auch total, aber zum Glück hatte Emmi in ihren 4 Jahren Hundeleben vielleicht max. 5 Stück.

Ich nehme inzwischen kein Frontline mehr und auch kein Advantix. Wir nehmen das Zeckenmittel von bogacare. Es riecht stark nach Zitrone am ersten Tag, danach geht´s.
Letztes Jahr war Emmi damit zeckenfrei. Die von vorgestern war noch ohne das Mittel zu Besuch.

Ich hoffe, dass es wieder so gut wirkt, besonders jetzt in Österreich!!

LG



____________________
Susann mit Emmi vom Teglinger Bach


"Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er
Tiere behandelt."
Immanuel Kant
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Emmi
Alpha-Kromi


Beiträge: 766
Ort: 31515 Wunstorf

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geb. am 25.05.06


New PostErstellt: 22.06.10, 22:53  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Na super, unser Mitel ist wohl doch nicht sooo gut wie
ich annahm. Habe eben auf der Zeckenmittel-Vergleichsliste
www.mittel-gegen-zecken.de nachgesehen.



Ute, dass von Dir ist wohl mit das Beste. cd-vet !! Trägst Du es denn an allen 4
Stellen auf??



2 Bewertungen sind allerdings auch komplett negativ ausgefallen. Was, wenn es nun ausgerechnet beim eigenen Hund nicht wirkt?

Mistviecher, ich finde sie richtig ekelig!!!!

LG



____________________
Susann mit Emmi vom Teglinger Bach


"Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er
Tiere behandelt."
Immanuel Kant
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Beate
Stamm-Kromi


Beiträge: 326
Ort: Frensdorf

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 22.08.2007


New PostErstellt: 31.07.10, 23:47  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Hallo Foris,

mich würde einmal interessieren, wie die Zeckenausbeute zur Zeit bei euren Kromis so im Durchschnitt ist.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wetter gemacht. Erst sehr heiß und jetzt kühl und regnerisch und doch wieder sonnig???

Gismo gehörte bis vor kurzer Zeit zu den stark anziehenden Zeckenträger. Ich kann es selber kaum glauben, nach dem Absuchen und Auskämmen ist er jetzt tageweise Zecken frei.

LG Beate und Gismo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 01.08.10, 11:41  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das Gefühl, je höher das Gras, je mehr Zecken.

Wenn die Wiesen mal wieder gemäht wurden, dann ist es besser.

Und wenn ich mich so richtig freue, dass Lucky mal eine Zeit zeckenfrei war, dann finde ich abends beim Kraulen und Schmusen garantiert so ein dickes vollgesaugtes Sauviech.

Mist, und das trotz cdVet.




____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Finti
Stamm-Kromi


Beiträge: 226
Ort: 42929 Wermelskirchen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: pubertierende Diva (bis 18 Monate)
Alter meines Kromis: *28.09.2009


New PostErstellt: 01.08.10, 12:19  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Bei Cura haben wir z.Z. nicht mehr so viel Zecken wie noch vor 4 Wochen. Hier
und da mal eine kleine noch krabbelnde. Im moment benutzen wir kein Spot On
und auch der Tic Clip ist vom Halsband. Hatte ja nix gebracht. Wir haben ja das
Ballistol Stichfrei als Spot On ausprobiert. Naja, trotzdem ab und zu eine Zecke.
Ich denke aber das z.Z. weniger Zecken unterwegs sind. Meine mal gelesen
zu haben, das die Zeckenzeit mehr im Frühsommer und im Spätsommer ist.
Also jetzt scheinbar Zeckenpause???

Wir werden das Ballistol einfach mal weiter vor jeden Spaziergang wie Spot On
verwenden. (Wie Spot On, weil es nicht mit Schleimhäute in Verbindung kommen
darf.) 




____________________
Grüße von den Finti's (Sandra, Martin, Lea & Lina) mit Cura
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Saskia & Brody
Alpha-Kromi


Beiträge: 734
Ort: Waltrop

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: *10.01.2008


New PostErstellt: 01.08.10, 12:49  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Also Brody hatte in letzter Zeit recht viel Zecken. Fast täglich. Daher habe ich jetzt mal cd Vet gekauft und das träufel ich ihn seit anfang der Woche drauf. Ich bin mal gespannt wie es wirkt!! Diese Woche hatte er bisher noch keine Zecke.
Er hat bisher immer Frontline bekommen, aber dieses Chemiezeug will ihm nicht mehr geben. Außerdem beißen die Zecken ja trotzdem und das cd Vet soll die Zecken ja schon vorher abhalten durch den Geruch.



____________________





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Beate
Stamm-Kromi


Beiträge: 326
Ort: Frensdorf

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 22.08.2007


New PostErstellt: 03.08.10, 21:39  Betreff: Re: Die 1. Zecke ist gesichtet  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Erfahrungen.

Also...... Gismo bekam cd Vet Abwehrkonzentrat. War vielleicht nicht das richtige für Gismo.

Mit cd Vet hatte er schon Zecken.... viele Zecken. Zur Zeit bekommt er Bachblüten um die eigene Körberabwehr zu stärken. Ganz Zeckenfrei für immer.... glaube ich gibt es nicht, aber im Moment haben wir nur noch ganz vereinzelt Zecken und ich bin sehr zufrieden damit.

LG Beate und Gismo

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum