Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Emmi hat wohl Untermieter...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Emmi
Alpha-Kromi


Beiträge: 766
Ort: 31515 Wunstorf

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geb. am 25.05.06


New PostErstellt: 26.06.10, 23:59  Betreff: Emmi hat wohl Untermieter...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

wir glauben, Emmi hat ungebetene Untermieter, auch Flöhe genannt.

Zum einen hab ich heute morgen etwas braunes, krabbelndes von ihrer Stirn entfernt. Es ließ sich leicht töten...
Zum anderen hat sie auf der Stirn einige ganz kleine schwarze Pünktchen gehabt.
Die at sie auch am Unterbauch, dort wo eigentl. schon kein Fell mehr ist, zumindest nicht mehr so richtg viel Fell. An den Zitzen kann ich erstmal nichts feststellen.
Beim Durchkämmen haben sich einige der kleinen Punkte später ( in Verbindung mit Wasser) rot gefärbt.

Nun ist sie gekämmt und gekämmt und vorerst haben wir nichts mehr gefunden.

Nun meine Frage:sie hat ja am Dienstag "bogacare" (eigentl. gegen Zecken) bekommen. Auf der Packung steht auch, dass es gegen Flöhe hilft.
Was sollen wir jetzt noch machen? Ich wasch gerade ihre Kissen ei 90 Grad ( würd ich sonst nie machen), danach kommen die in den Trockner auf volle Pulle.
Morgen dann ist der Rest dran.
Aber was ist mit dem Wohnzimmerteppich? Wir haben 2 Stück, sonst Fliesen.
Oben liegt Auslegware, also überall Teppich.....

Außerdem fahren wir in wenigen Tagen in den Urlaub. Da hab ich keine Lust auf Flohstreß, weil wir vielleicht auch noch was abbekommen!!???

Wir nehmen ja dann nu gewaschne Emmi-Sachen mit.

Oh weh, vor 5 Jahren hatte mein Sohn (damals 3 ) so üble voll juckende Stiche überall. Teilweise 30 und mehr. Da hab ich hier alles , aber wirklich alles chemisch gekeult und gesprüht etc. etc.    Ich war reif für die Klappse!!!!
Dann war alles weg.

Muss Emmi das Zeug noch mal beommen?? Und unsere Katze wahrscheinlich ja dann auch zur Vorsorge?!!

Brauche schnell guten Rat!!!

LG   



____________________
Susann mit Emmi vom Teglinger Bach


"Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er
Tiere behandelt."
Immanuel Kant
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bieni
Jung-Kromi


Beiträge: 165
Ort: Katsdorf in Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Dizzy geb. 17.02.03 Hummel geb.24.06.05


New PostErstellt: 27.06.10, 09:00  Betreff: Re: Emmi hat wohl Untermieter...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susann,

Ui, das Problem hatten wir auch schon. Bei uns haben Igel eine wahre Zecken- und Flohplage in den Garten gebracht. Wenn einer der Hunde mal kurz den Kopf ins Gebüsch steckte, turnten da anschließend 10 Flöhe auf der Stirn herum.

Gegen die Zecken hast Du ja schon was unternommen. Gegen die Flöhe haben meine Hunde damals Program-Tabletten bekommen, das hat super geholfen. Vor allem muss man nichts einsprühen oder Flohpuder auf die Liegeplätze geben etc. Ginge bei uns auch gar nicht. Unsere Hunde dürfen aufs Sofa.
Auch Deine Katze wird Behandlung brauchen, wenn Du die Dinger los haben willst.

Leider weiß ich keinen chemielosen Rat. Alles, was wir auf Natur- oder Homöopathiebasis gegen jegliche Art von Parasiten probiert haben, war zu meinem Bedauern völlig wirkungslos.

Viel Erfolg!

LG Sabine




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Emmi
Alpha-Kromi


Beiträge: 766
Ort: 31515 Wunstorf

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geb. am 25.05.06


New PostErstellt: 27.06.10, 12:02  Betreff: Re: Emmi hat wohl Untermieter...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sabine,

die Katze hat ebene Frontline Combo bekommen. Sie soll nun im Haus den Staubsauger spielen, auch wenn wir nicht da sind. Sie geht überall hin, schläft überall. Unsere TÄ hat uns von Foggern oder anderem giftigem Sprühzeug dringend abgeraten.
Ich habe noch Formel Z Tabletten. Die könnte ich Emmi geben. Ich kämme sie jetzt mehrfach am Tag mit dem Flohkamm durch und hab zwar heute morgen noch einen eingesammelt, aber keinerlei Kotspuren mehr bei ihr gefunden.

Es ist gesaugt und die Kissen sind in der Waschmaschine. Sie bekommt sicherheitshalber ein neues Körbchen (morgen) und ansonsten streicheln und kuscheln wir ganz normal mit ihr. Die Betten zeih ich vorher ab und auch die werden dann noch mal gesaugt und dann muss die Katze arbeiten. Hab mich bei ihr schon für ihre Hlfe bedankt!!!

Oder hat noch jemand andere Ideen???? Bin für jeden Rat dankbar.

LG   



____________________
Susann mit Emmi vom Teglinger Bach


"Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er
Tiere behandelt."
Immanuel Kant
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 27.06.10, 16:21  Betreff: Re: Emmi hat wohl Untermieter...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susann,

mit Kämmen allein bekommst Du die Flöhe von Emmi nicht weg.

Ich hatte unseren Lucky damals innerhalb von 10 Tagen zweimal mit Bolfo-Flohschutz-Shampoo shampooniert.
Das Schwierigste dabei ist, dass das Shampoon 5 Minuten einwirken muss.
Lucky bekam dann auch noch Expot Spot On, und in den Staubsaugerbeutel hatte ich zwei Monate lang ein klein geschnittenes "giftiges" preiswertes  Flohhalsband" gegeben.


Ansonsten die übliche Tour , siehe auch die Beitrage in der gleichen Rubrik  vom 29.10.09 "Zwei Flöhe innerhalb von 10 Tagen" von Nic,

und "Hilfe Flöhe" vom 4.11.09  von Cocco.

Die Besitzerin einen kleinen Tier-Bedarfs-Ladens hier in der Nähe erzählte mir, dass Ihr Hund regelmäßig wieder neuen Flohnachschub mitbrachte, weil in Ihrem Garten Igel lebten.
Dann hat die Dame kurzerhand die Igel zweimal mit einem "giftigen" Flohspray behandelt, und weg war der Flohnachschub.
Die Dame ist abends mit Gummistiefeln in den Garten gegangen, hat den Igel mit der Schuhspitze angestubs bis der Igel sich zusammenrollte, und dann gesprüht.
Wichtig, damit nichts in die Augen des Igels kommt. Der Igel schien dafür dankbar gewesen zu sein.

Ich wünsche Euch eine erfolgreiche Floh-Jagd. 

HALALI , der Floh ist tot.





____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de


[editiert: 28.06.10, 09:39 von Fritzi]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 01.08.10, 11:43  Betreff: Re: Emmi hat wohl Untermieter...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susann,

wie war es denn mit den Flöhen nach dem Urlaub.
Hatten noch welche überlebt??



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Emmi
Alpha-Kromi


Beiträge: 766
Ort: 31515 Wunstorf

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Geb. am 25.05.06


New PostErstellt: 01.08.10, 11:56  Betreff: Re: Emmi hat wohl Untermieter...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,

wir konnten hier im Haus keinerlei Spuren von Flöhen entdecken.
Allerdings ging es im Urlaub selbst dann doch noch mal los, so dass ich nicht umhin kam, Emmi noch was zu geben (Advantage). Leider. Sie hat es aber wohl ganz gut weggesteckt. Ich konnte keine Veränderungen bei Ihr feststellen.

Das neue Körbchen ( ein richtiges ) bekommt sie ja jetzt von Dorothee ..... (freu)!!

Zecken hatte sie übrigens auch diverse im Urlaub. Sehr kleine, die von mir aber immer vorm Saugen entfernt werden konnten. Überhaupt waren wir ständig dabei, sie nach irgendwas dort nicht hingehörendem abzusuchen....

Dazu muss man sagen, dass Emmi bislang in ihrem ganzen Hundeleben noch keine 15 Zecken hatte. Davon aber 9 in diesem Urlaub.
Kokosöl plus Formel Z Tabletten haben uns geholfen. Da mach ich jetzt auch in Zukunft nichts anderes mehr.
Vielleicht auch noch ein Tipp für all diejenigen, die sehr viel mit Zecken zu tun haben. Nach einer Woche "einölen" , waren wir die Biester los.
Beine und Bauch eben. Ich hab auch noch etwas unters Kinn und wenig an die Ohren gemacht, weil sie dort auch eine hatte. Sogar eine direkt am Auge, so dass ich zuerst dachte, es handelt sich um "Schlaf" im Auge. Aber tapfer hat sie stillgehalten die kleine Maus.....

LG



____________________
Susann mit Emmi vom Teglinger Bach


"Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er
Tiere behandelt."
Immanuel Kant
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum