Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312


New PostErstellt: 01.10.10, 22:54     Betreff: Re: Herbstgrasmilben

Hallo,
wir hatten das mit hochprozentigem Alkohol ausprobiert, und das klappte prima.

Wenn allerdings offene Hautstellen da sind, sehe ich das mit Alkohol schon als problematisch an, da das bestimmt höllisch  brennt!

Wie unser Lucky das letzte Mal Flöhe hatte, habe ich um seine Brustwarzen herum auch diesen rötlich-braunen Belag von Herbstgrasmilben festgestellt.

Ich habe Lucky dann mit Schwamm und mit Wasser verdünntem  Bolfo-Flohschutzshampoo eingeschäumt, und nach der angegebenen Einwirkzeit abgebraust, und die Flöhe und Herbstgrasmilben waren verschwunden.
Wegen der eventuellen "Nachbrut" der Flöhe hatte ich Lucky dann einen Frontline-Spot-On gesetzt, und danach kam nichts mehr nach.

Allerdings würde ich mich nicht trauen bei offenen Hautstellen einen Spot-On zu setzen.

Ich persönlich würde die sekundär infizierten Hautstellen statt mit Antibiotika lieber mit Kolloidalem Silber behandeln (innerlich wie äußerlich) .
Aber wenn man keine Apparatur hat es selbst preiswert herzustellen, dann ist das schon wegen der kurzen Verfallszeit von 3 Monaten eine teure Angelegenheit.

Über Ballistol-Animal hat man über Anwendungsmöglichkeiten schon viel gehört.
Ich habe es selbst im Haus, benutze es allerdings bei Lucky eher um mal die Ballen zu fetten, einen Zusatzschutz gegen Zecken zu haben, oder um nach einem Shampoo-Bad das Fell nachzufetten.

................und wenn wir Glück haben wälzt er sich danach nicht in etwas ganz Schrecklichen ( zB, Wildschweinsch...... ist nicht zu toppen),
weil, Ballistol-Animal ist auch nicht so das Parfüm welches Hunde lieben.



____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 109 von 349
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum