Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Durchfall bei Scalibor-Halsband?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 27.03.07, 19:56  Betreff: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Fango hat in den letzten 2 Wochen 2mal ordentlich Dünnpfiff (es ist richtig geronnen) gehabt. Beim ersten Mal waren wir beim TA, er hat eine Spritze bekommen und Tabletten. Dann hat er sich mal 3 Tage nicht gelöst, danach aber wieder ganz normal. 5 Tage später - gestern - ist es am Schluss wieder geronnen. Da auch seine Lefzen heller als sonst waren und er auch etwas matt gewirkt hat, sind wir nach tel. Absprache nochmals zum TA. Dieselbe Prozdeur nochmals, diesmal allerdings ohne Tabletten. Heute ist sein Kot wieder normal.

Wir fragen uns jetzt, ob das vom Scaliborhalsband ausgelöst werden kann?! Habt ihr bei euren Kromis auch (kurzfristig) weicheren Kot bemerkt, bzw. Durchfall?

Freu mich schon auf Erfahrungen,




____________________


[editiert: 22.03.09, 19:03 von Eva]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Benco
Alpha-Kromi


Beiträge: 1189
Ort: Premstätten - Österreich/Stmk.

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: * 13. Juni 2006


New PostErstellt: 27.03.07, 20:23  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva!

Es tut mir leid, dass Fango sich noch immer nicht erholt hat. Heute als mir Vicky nochmals davon erzählte, hab ich auch darauf getippt, hab im Internet herumgesucht, aber keinen Zusammenhang finden können.

Welches Zeckenband hast du denn beim Kater verwendet? Schleckt Fango den Kater übers Fell (Benco tut das bei Sissi täglich). Dann könnten wir vielleicht bei diesem Band auch nachlesen, ob es da vielleicht Hinweise gibt.

Hat Fango das Band jetzt noch oben?

Gute Besserung und liebe Grüße

Angelika







nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 27.03.07, 20:38  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika!



Danke für deine schnelle Antwort.

Unser Felix hat kein Zeckenband, auch keine Tropfen o.Ä. Davon kanns also nicht kommen. In unserer Gegend ist zu der Zeit allerdings auch ein Virus durchgegangen, doch eigentlich sollte Fango nach der ersten Behandlung Antikörper dagegen gebildet haben.

Liebe Grüße



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Frascati
Alpha-Kromi


Beiträge: 1078
Ort: Wörgl - Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Frascati geb. 25.6.04 Dee Jay geb. 12.5.06


New PostErstellt: 27.03.07, 20:39  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    Hallo zusammen!

    Fango hat in den letzten 2 Wochen 2mal ordentlich Dünnpfiff (es ist richtig geronnen) gehabt. Beim ersten Mal waren wir beim TA, er hat eine Spritze bekommen und Tabletten. Dann hat er sich mal 3 Tage nicht gelöst, danach aber wieder ganz normal. 5 Tage später - gestern - ist es am Schluss wieder geronnen. Da auch seine Lefzen heller als sonst waren und er auch etwas matt gewirkt hat, sind wir nach tel. Absprache nochmals zum TA. Dieselbe Prozdeur nochmals, diesmal allerdings ohne Tabletten. Heute ist sein Kot wieder normal.

    Wir fragen uns jetzt, ob das vom Scaliborhalsband ausgelöst werden kann?! Habt ihr bei euren Kromis auch (kurzfristig) weicheren Kot bemerkt, bzw. Durchfall?

    Freu mich schon auf Erfahrungen,

Hallo Eva!

Frascati und Dee Jay haben ihr Band noch nicht, trotzdem hatten sie im Abstand von 14 Tagen beide Durchfall. Bei Frascati war es so schlimm dass er in einem Gasthaus auslief - wie peinlich für alle. Nun hat er sich wieder erholt. Ich habe ihm Globoli nux vomica gegeben, morgens zwei und mittags zwei und dann war alles vorbei! Bei Dee Jay verlief es leichter, bei ihr genügte ein Fasttag und ein Reistag! Vielleicht gibt es auch bei Hunden einen Dusel? 

LG MIchaela und einen dicken Knuddler und gute Besserung für Fango auch von Bruder Frascati




____________________


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Eva

Mitglied

Beiträge: 4280
Ort: Österreich

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 24.6.2004


New PostErstellt: 27.03.07, 21:02  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Michaela!

Fango hat auch Nux Vomica bekommen, auch Antibiophilus (Tabletten). Doch bei der ersten "Episode" hat der Durchfall (trotz 1 Tag komplett fasten, dann Huhn mit Reis) 3 Tage angehalten! Deshalb auch der Verdacht auf das Halsband.

Liebe Grüße,



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Erbse
Super-Kromi


Beiträge: 1512
Ort: 57072 Siegen

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: Erbse *24.06.2003 Bacardi *05.05.2007


New PostErstellt: 27.03.07, 21:16  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

Erbse hat im letzten Jahr das Halsband den ganzen Sommer über getragen bis Ende Oktober. Sie hatte nichts, weder Durchfall noch sonst irgendwelche negativen Auswirkungen - nur die Zecken fanden es nicht so toll . Sicherlich kann es sein, dass nicht jeder Hund die Wirkstoffe gut verträgt, aber wenn das Halsband Auslöser des Durchfalls wäre, müssten doch mehrere Hunde ähnliche Beschwerden haben. Ich vermute bei euch eher einen bösen Virus; wenn ja auch gleichzeitig andere Hunde in der Umgebung krank waren, liegt das nahe.

Liebe Grüße und gute Besserung an Fango,


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nelly
Kromibaby


Beiträge: 47
Ort: Köln

Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren 24.o7.2oo4


New PostErstellt: 27.03.07, 21:38  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

wir hatten in den letzten beiden Sommern das Glück,dass unser TA noch ein Kontingent an Scalibor-Shampo hatte, welches wir  nur für den Sommerurlaub  in Griechenland zur Leishmaniose-Prophylaxe  benutzt haben.

Leider hat die Firma Intervet dieses  Shampoo aus ihrem Programm genommen-der Umgang mit den Halsbändern ist nicht so aufwendig sagte man mir bei einem Telefonat mit deren Berater.

Nelly hatte nach dem Shamponieren nie Begleiterscheinungen.

In Bezug auf plötzlich auftretenden Durchfall gibt unsere HP allerdings häufig Arsenicum album ,falls dieser Durchfall plötzlich auftritt und zudem auch noch sehr stark vergoren riecht und dunkel gefärbt ist.

Nelly hatte das in der Form bisher zwei Mal -nach dem Arsenicum hat sie sich dann für 2-3 Stunden in ihr Körbchen verzogen ,tief und fest geschlafen fast wie narkotisiert, war aber dann  wie ausgewechselt und brachte ihr Spielzeug.

Nux vomica ist lt.unserer HP eher das Mittel wenn der Hund was falsches gefressen hat oder sich überfressen hat.

LG

Vera





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
duke
VIP-Kromi


Beiträge: 530
Ort: Feucht / Nürnberg

Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: 11 Jahre


New PostErstellt: 27.03.07, 21:52  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Hi Eva,

unsere beiden vertragen das Scalibor Halsband und ich habe diesbezügl. noch keine sichtbaren/spürbaren Nebenwirkungen gemerkt. Wir legen es eigentlich nur an wenn wir in den Süden fahren, wenn dieses Jahr allerdings die befürchtete Zeckeninvasion kommt, lege ich es schon viel früher an. Ich beobachte die Lage erstmal.

Duke hatte letzte Woche auch Durchfall mit Brechreiz und Blut im Stuhl. Wir bekamen vom TA Antibiotika, gaben ihn Huhn mit Reis und Darmregulanz. Nach 2 Tagen war alles wieder o.k. Für uns war es aber schon ein ganz schöner Schrecken.

Ich denke, Fango hat sich einen saublöden Virus eingefangen,wenn ihr ihn noch ein bißchen weiter so gut bekocht, geht es ihm bald wieder blendend. Ist doch schonmal ein gutes Zeichen, dass der Stuhlgang heute normal ist.

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße u. einen Streichler an Fango

Claudia m. Duke





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Fundog
Super-Kromi


Beiträge: 2074
Ort: Mülheim a.d. Ruhr

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 7 Jahre


New PostErstellt: 27.03.07, 21:55  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

gute Besserung für Fango,

Bruno hatte letztes Jahr auch das Scalibor Halsband, es waren keine Beschwerden un keine Zecken.

Seit heute hat er wieder eins um.




____________________
Liebe Grüße Claudia & Bruno

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wuschel & Akki
Junior-Kromi


Beiträge: 108
Ort: 90473 Nürnberg

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Senior (ab 8 jahre)
Alter meines Kromis: Wuschel geb. 03.08.2002 und Akki geb. 31.03.2007


New PostErstellt: 27.03.07, 22:45  Betreff: Re: Durchfall bei Scalibor-Halsband?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

Wuschel hatte zwar nie so Probleme mit Zecken aber letztes Jahr (wir fuhren in den Süden) bekam er auch das Scalibor Halsband und nach zwei Tagen Brech-Durchfall. Alle bei uns meinten es sei ein Virus. Aber nachdem ich das Band abnahm war alles vorbei. Dieses Jahr versuchte ich es erneut, weil jeder davon schwärmt, wie klasse es sei und prompt reagierte er mit Juckreiz. Ich nahm das Band wieder ab und siehe da alles vorbei.

Ich werde dieses Band bestimmt nicht weiter empfehlen und versuche die Zecken mit natürlichen Mitteln wie Formel Z für Hunde aus der Apotheke (gibt es auch für Katzen) und Neem Spot on (Freßnapf) abzuwehren.

Vielleicht konnte ich ein bißchen helfen.

Viele Grüße

Dagmar und Wuschel



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum