Das Forum ist umgezogen, bitte meldet euch unter www.kromis.eu an ! In diesem Forum kann jetzt nicht mehr geschrieben werden!
  Kromfohrländer-Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wespenstiche.................das war heftig

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 14.07.08, 16:45  Betreff: Wespenstiche.................das war heftig  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Bei meinem Hunde-Spaziergang hatten wir heute früh ein Erlebnis der "besonderen Art".

Lucky kam von der Wiese zurück und rannte panisch durch die Gegend.
Es waren einige Wespen hinter ihm her.
Dann haben mich die Wespen auch angegriffen und ich bekam drei Stiche in den Nacken in den Haaransatz. Das tat höllisch weh!
Lucky war offensichtlich schneller als die Wespen und zeigte keine Reaktion.

Ich bin also kehrt Marsch nach Hause gelaufen.
Unterwegs bekam ich Schweißausbrüche, war zitterig und es bildeten sich Quaddeln und heftiger Juckreiz besonders an Handinnengelenken, Armbeugen, Achselbeugen , Leistenbeugen und auf den Fußrücken.
Zwischenzeitlich bekam ich noch so ein Kloß-gefühl im Hals und eine Enge um den Brustkorb.
Daheim habe ich die ganze "Palette" passender homöopathischer Mittel eingenommen, und noch zwei 600ter Calcium geschluckt.
Das alles brachte aber nicht viel.

Natürlich...........unser Hausarzt hatte Urlaub! Also ab zur Vertretung.
Dort erhielt ich vom Arzt eine Spritze die unter anderem auch Cortison und Calcium enthielt. Vermutlich war noch ein Antihistamin und Adrealin drin.
Ich war so "außer Tritt" und habe vergessan zu fragen (wird nachgeholt).
Der Arzt sagte, das mir die Spritze den NOTARZT erspart hätte.

Ich bin zwar Pollenallergiker, aber von einer Wespen-Stich-Allergie war mir bis dahin bei mir nichts bekannt.
Werde das, wenn das Cortison abgebaut ist mal mit einem RASTTEST (Bluttest) klären lassen.
Schon im Sprechzimmer ging es mir langsam besser, und nach einer gewissen Überwachungszeit konnte ich zu Fuß nach Hause gehen.

Habe mir gleich das für den Notfall vom Arzt verordnete "Trinkcortison" in der Apotheke geholt und mich dann ins Bett gelegt und zwei Stunden geschlafen.

Jetzt geht es mir schon besser. ........die Einstichstellen im Nacken schmerzen noch, die rechte Achsel ist noch angeschwollen und das "Kloßgefühl! im Hals ist noch da. Der Blutdruck ist noch etwas niedrig und der Puls zu hoch.
Alle anderen Krankheitssymptome sind schon weg.

...............Kann nur noch besser werden.

!!!!Passt gut auf Euch auf, ..............denn mit einem allergischen Schock ist nicht zu spassen!!






____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de


[editiert: 22.03.09, 19:05 von Eva]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
x
Ehemaliges Mitglied


Fellart meines Kromis: Hab leider noch keinen!
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)

New PostErstellt: 14.07.08, 17:23  Betreff: Re: Wespenstiche.................das war heftig  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika

mein Gott da hast Du ja was erlebt ,das hätte auch böse ausgehen können ,schön das es Dir wieder besser geht ,weiterhin gute Besserung und alles Gute  

LG

Heike & Jürgen und Charly







Dateianlagen:

besserung00046.gif (23 kByte, 289 x 169 Pixel)
speichern

nach oben
Christa
VIP-Kromi


Beiträge: 588
Ort: 14552 Michendorf

Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geboren am 03.07.2003


New PostErstellt: 14.07.08, 17:39  Betreff: Re: Wespenstiche.................das war heftig  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,

es ist gut, wie Du reagiert hast und vor allem, dass Du (relativ) schnell zum Arzt gegangen bist. Hoffentlich hast Du nicht wirklich eine Allergie gegen das Gift der stachligen Tierchen, sondern "nur" wegen der (gegenüber einem einzigen Stich) stark erhöhten Giftdosis so heftig reagiert. 

Auch ohne bekannte Insektengift-Allergie würde ich jedem raten, sofort zum Arzt zu gehen, wenn er mehrfach gestochen wurde. Eine Freundin von mir habe ich mal gewaltsam zum Arzt geschleppt, nachdem im Straßencafe von drei Wespen an Hals und Oberkörper gestochen worden war. Dort brach sie zusammen, hatte eine Viertelstunde nach den Stichen einen anaphylaktischen Schock, der zum Glück unmittelbar behandelt werden konnte. Von einer Allergie gegen Wespenstiche war ihr nichts bekannt gewesen.

Weiter gute Besserung!





Der Hund ist der sechste Sinn des Menschen.
(Christian Friedrich Hebbel)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NIC
Stamm-Kromi


Beiträge: 213
Ort: Freiburg

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 28.09.2006


New PostErstellt: 14.07.08, 21:42  Betreff: Re: Wespenstiche.................das war heftig  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,

du arme

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass es schon etwas besser geht.


Nicola mit Nellie :o)






Nellie * 09/06
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alexa

Administrator

Beiträge: 335
Ort: München

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: junger Rüde (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: geb.: 08.05.08


New PostErstellt: 14.07.08, 22:06  Betreff: Re: Wespenstiche.................das war heftig  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,

meine Güte, du Arme, was musstest du denn da mitmachen! So viele Stiche, das ist echt heftig, von den Folgen mal ganz zu schweigen...

Schön, dass es dir inzwischen schon wieder besser geht, weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße,

Alexa





____________________


[editiert: 14.07.08, 22:07 von Alexa]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ulli
Ehemaliges Mitglied

Ort: Darmstadt

Fellart meines Kromis: Glatt-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: 3 Jahre

New PostErstellt: 14.07.08, 22:55  Betreff: Re: Wespenstiche.................das war heftig  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,

auch von uns gute Besserung!
Bei so starken Symptomen hilft die Hömöopathie nicht mehr, da muss echt gleich der Arzt her!
Alles Gute
Ulli und Riko




nach oben
Chy-Ti
Super-Kromi


Beiträge: 1540

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: junge Hündin (bis 2 Jahre)
Alter meines Kromis: Chilly*06.04.07 +01.12.07 Litchi*16.02.08


New PostErstellt: 14.07.08, 23:29  Betreff: Re: Wespenstiche.................das war heftig  drucken  weiterempfehlen

Liebe Angelika,

auch wir wünschen Dir ganz arg schnelle und gute Besserung, vor allem aber, dass ihr in Zukunft von solchen Begegnungen verschont bleibt !

LG Martina & Litchi




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Flocke
Jung-Kromi


Beiträge: 192
Ort: Sandesneben

Fellart meines Kromis: Rauh-kurz
Alter meines Kromis: Hündin im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 18.03.2006


New PostErstellt: 15.07.08, 08:06  Betreff: Re: Wespenstiche.................das war heftig  drucken  weiterempfehlen

Hallo Angelika,

mensch, da hat es dich ja schlimm erwischt......und ich war schon am jammern, wegen eines Wespenstiches.Mir ist letzte Woche nämlich ähnliches passiert. Flocke und ich wurden auf dem Agilityplatz von Erdwespen angegriffen.

Zuerst wurde Flocke in die Schnauze (zum Glück nur an der Lefze) gestochen und hatte anschließend ne "Hänge"lippe und dann haben sie mich attackiert und unter dem T-shirt in die Seite gestochen. Das tat höllisch weh.......

Ich kann also nachempfinden, was du für Schmerzen gehabt haben mußt.

Schweißausbrüche hatte ich auch und auch den Kloß im Hals. Aber bei meinem einem Stich bin ich zum Glück mit Zwiebel und Kühlakku ausgekommen.

Gute Besserung weiterhin an Dich!!

LG Gabi





Gabi mit Flocke von der Dalbek
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fritzi
Super-Kromi


Beiträge: 1312
Ort: nähe Darmstadt

Fellart meines Kromis: Rauh-mittellang
Alter meines Kromis: Rüde im besten Alter (bis 8 Jahre)
Alter meines Kromis: geb. 5.12.04


New PostErstellt: 15.07.08, 11:33  Betreff: Re: Wespenstiche.................das war heftig  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
danke für Euer Mitgefühl.
Heute geht es mir schon viel besser.
Habe viel geschlafen, denn das Cortison macht müde.
Jetzt habe ich durch das Cortison noch eine rote Gesichtsfarbe bekommen. Das wird noch ca. zwei Tage anhalten, .........und ich hoffe das wars dann.
Der Rasttest ist erst möglich, wenn das ganze Cortison abgebaut ist.
Muss mich nochmal genau erkundigen.
.........Ist nur lästig immer für den Notfall so ein 30ml Fläschchen Trinkcortison mit rumzuschleppen.
Ich meine gehört zu haben, dass es da auch so ein Notfallset mit einer Spritze gibt die wie ein Pin funktioniert.





____________________
Gruß, Angelika und Lucky
http://lucky.pfotenban(.)de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thalea
VIP-Kromi


Beiträge: 601



New PostErstellt: 15.07.08, 11:50  Betreff: Re: Wespenstiche.................das war heftig  drucken  weiterempfehlen

Gute Besserung auch von uns, mensch das war ja der horror, gut das der Arzt auch gleich reagiert hat.

ruh dich schön aus, vor Wespen habe ich auch ohne Allergie echt Respekt



Liebe Grüße

Anikó mit Thalea und Ashley
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Impressum