~

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Herkunft einiger Summons:

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 02.08.07, 03:21  Betreff: Herkunft einiger Summons:  drucken  weiterempfehlen

Einige erinnern sich vielleicht noch an den Talk den wir hatten wo ich meinte dass Laviathan als Wal dargestellt wird, was stimmt, aber ich hab ihn mit der Geschichte um Bahamut verwechselt, der auch ein Wal war und da kommen die Bremerstatmusikaten auch wenn es nicht so viele sind ^^

    Zitat: FitForFinalFantasy.de Lexikon

    Mythologische Bedeutung: Nach der arabischen Mythologie war Bahamut ein Fisch, der durch den galaktischen Ozean "schwimmt". Auf seinem Rücken trägt er den Bullen Kujata (→Kjata), auf dem wiederum der Rubin-Berg steht. An der Spitze dieses Berges befindet sich ein Engel, danach kommen die sechs Höllen, dann die Erde und schlussendlich die acht Sphären des Himmels. Bahamut ist also der Träger der Welt, und er war so groß, dass kein menschliches Wesen ihn sehen konnte.

    "Gott schuf die Erde, aber die Erde hatte keinen Halt,
    und so schuf Er unter der Erde einen Engel.
    Aber der Engel hatte keinen Halt,
    und so schuf Er unter den Füßen des Engels einen Felsen aus Rubin
    aber der Felsen hatte keinen Halt,
    und so schuf Er unter dem Felsen einen Stier mit viertausend Augen, Ohren, Nasen, Mäulern, Zungen und Füßen.
    Aber der Stier hatte keinen Halt,
    und so schuf Er unter dem Stier einen Fisch namens Bahamut,
    und unter den Fisch tat Er Wasser und unter das Wasser Finsternis,
    und die menschliche Wissenschaft weiß nicht,
    was sich jenseits dieses Punktes befindet."

Wollte hier nur sagen dass ich nicht ganz falsch lag nur mal wieder alles Kernfusioniert habe ^^

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber