~

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Die Musik aus Final Fantasy [Nobuo Uematsu et al]

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 20.05.11, 15:10  Betreff: Die Musik aus Final Fantasy [Nobuo Uematsu et al]  drucken  weiterempfehlen

Hallo!!!



Aus aktuellem Anlass erstelle ich diesen Thread!!



Und zwar hat rpgamer.com ein Interview mit Nobuo Uematsu gemacht. Normalerweise halte ich nichts von Interviews LOL Nein, ich lese sie bloß nicht xD Aber diesmal hab ich reingeschaut und es ist wirklich sehr interessant, wenn man seine Musik mag.



http://www.rpgamer.com/event/distantworlds/2011/uematsuint.html


Ich fands schön zu lesen, dass seine Lieblingssoundtracks (bedeutungsvollsten ^^) auch meine sind, nämlich von VI und VII.
Was Videospielsoundtracks angeht sind die beiden neben Chrono Trigger für mich DIE Meisterwerke, danach kam nie wieder was, das auch nur in die Nähe der Genialität herankam.


Außerdem hat es mich gefreut, dass er "Searching for Friends" aus FFVI erwähnt hat, weil das auch eins meiner Lieblinge ist.

Finde auch sehr interessant, was er meinte, aus Begrenzung  Einschränkung entsteht Kreativität, das hört man ja hin und wieder und es scheint zu stimmen. Auf jeden Fall scheint es ein Grund zu sein, warum die späteren Soundtracks nicht mehr ganz so tolle Eindrücke hinterlassen.