~

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was spielt ihr denn grad?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Autor Beitrag
Sol Kaos
Premium Independent


Beiträge: 684

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 16.08.12, 00:38  Betreff: Re: Was spielt ihr denn grad?  drucken  weiterempfehlen

Hahaha "A Link To The Past"...
I see what you did there XD


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 18.08.12, 15:00  Betreff: Re: Was spielt ihr denn grad?  drucken  weiterempfehlen

Da bin ich ja erleichtert ^^ 


____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 02.12.12, 14:01  Betreff: Re: Was spielt ihr denn grad?  drucken  weiterempfehlen

Ich spiel grad Secret of Mana ^^


...wieder muss man ja sagen. Ich hatte mir ja für meinen iPod geholt, aber ich fand die Touch-Screen Steuerung zu schwierig als es dann etwas schwerer wurde bei dem Kampfsystem, weil das ist ja wirklich Action und nicht nur Active Time Battle xDD

Also spiel ich es jetzt altmodisch mit Controller.
Das Spiel gehörte zwar zu den ersten SNES-Spielen, die ich gespielt hatte (mein Bruder hat es sich kurz nachdem wir den SNES zu Weihnachten 93 xD bekommen hatten geholt), hab ich es selbst nie durchgespielt.
Dabei ist es gar nicht mal so lang, wahrscheinlich 20 Stunden oder so. Und es ist einfach ein wunderschönes Spiel, tolle Grafik, klasse Musik ^^

Und so schwer ist es auch nicht, man levelt eigentlich recht schnell, und sowieso hat man das Gefühl schnell voranzukommen. Also selbst wenn man mal nur ne halbe Stunde spielt hat man das Gefühl weiter gekommen zu sein, was ich bei modernen Spielen selten habe XD

Mit anderen Worten: Ich kann das Spiel nur empfehlen!




Das Intro erinnert mich total an FFVI ^^

lol das Video eben hat die ganze Seite bei mir eben total abgeschnitten xD so dass ich auf meinen beitrag nicht mehr hätte antworten können...



____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.


[editiert: 02.12.12, 18:09 von Zel]



Dateianlagen:

somxmas.jpg (298 kByte, 600 x 518 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 02.12.12, 21:51  Betreff: Re: Was spielt ihr denn grad?  drucken  weiterempfehlen

Sieht süß aus ^^

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 04.12.12, 19:51  Betreff: Re: Was spielt ihr denn grad?  drucken  weiterempfehlen

Kawaii desu ne!


Und bevor du denkst "ist aber kein Final Fantasy, muss ich also nicht spielen." XD, kann ich nur sagen "nicht so voreilig"
Ok, man kann eigentlich nicht sagen, dass es eins ist, aber sein Vorgänger also Seiken Densetsu 1 wenn man so will (japanischer Name) war ein Spinoff zu FF und hatte FF auch in den USA und Japan im Namen, bei uns hieß es aber Mystic Quest und war gewissermaßen mein Einstieg ins RPG-Genre

Naja, man erkennt die Nähe zu FF noch an den Moogles, und bei Mystic Quest gibt es einen Reitvogel, der in der deutschen (oder englischen?) Version zwar Dodo genannt wurde, aber wie ein Chocobo aussieht.


Das Spiel kann man übrigens auch zu zweit oder dritt spielen. Gibts glaub ich auch als Download für Wii.



____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 04.12.12, 21:57  Betreff: Re: Was spielt ihr denn grad?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Zel


    Das Spiel kann man übrigens auch zu zweit oder dritt spielen. Gibts glaub ich auch als Download für Wii.

 Das sind mal gute Nachrichten!

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sol Kaos
Premium Independent


Beiträge: 684

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 05.12.12, 23:35  Betreff: Re: Was spielt ihr denn grad?  drucken  weiterempfehlen

SoM hab ich früher mit meinem Bruder gespielt. Ist eins der wenigen guten Mehrspieler-Games fürn SNES.


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 06.12.12, 21:09  Betreff: Re: Was spielt ihr denn grad?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sol Kaos
    SoM hab ich früher mit meinem Bruder gespielt. Ist eins der wenigen guten Mehrspieler-Games fürn SNES.


So wenig jetzt aber auch nicht.

Super Mario Kart, Biker Mice From Mars, Asterix und Obelix, Syndicate, Tiny Toons: Wild and Wacky Sports und Battletoads sind auch gute Multiplayer-Games fürs Snes - sind allerdings ganz andere Spiele als SoM.
Und das sind nur die, die mir jetzt einfallen, weil wir sie hatten...aber wahrscheinlich gibts dann so viele mehr auch gar nicht xD

Aber heutzutage ist es ja nicht wirklich besser, da gibts ja oft nur noch Online-Multiplayer.

edit: Die Donkey Kong Countrys nicht zu vergessen :)



____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.


[editiert: 06.12.12, 21:11 von Zel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sol Kaos
Premium Independent


Beiträge: 684

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 08.12.12, 02:00  Betreff: Re: Was spielt ihr denn grad?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Zel
      Zitat: Sol Kaos
      SoM hab ich früher mit meinem Bruder gespielt. Ist eins der wenigen guten Mehrspieler-Games fürn SNES.


    So wenig jetzt aber auch nicht.

    Super Mario Kart, Biker Mice From Mars, Asterix und Obelix, Syndicate, Tiny Toons: Wild and Wacky Sports und Battletoads sind auch gute Multiplayer-Games fürs Snes - sind allerdings ganz andere Spiele als SoM.
    Und das sind nur die, die mir jetzt einfallen, weil wir sie hatten...aber wahrscheinlich gibts dann so viele mehr auch gar nicht xD

    Aber heutzutage ist es ja nicht wirklich besser, da gibts ja oft nur noch Online-Multiplayer.

    edit: Die Donkey Kong Countrys nicht zu vergessen :)


Also die Games die du nennst würde ich nicht alle als "gut" bezeichnen. Die Auswahl an Multiplayern war fürn SNES eh ziemlich mau.

Die Donkey Kong Reihe zählt für mich so gesehen nicht, weil da ja nicht zwei gleichzeitig spielen können.

Also kann ich guten Gewissens sagen, dass es nur wenige gute Multiplayer fürn SNES gab!



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 08.12.12, 14:54  Betreff: Re: Was spielt ihr denn grad?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sol Kaos

    Also die Games die du nennst würde ich nicht alle als "gut" bezeichnen. Die Auswahl an Multiplayern war fürn SNES eh ziemlich mau.

    Die Donkey Kong Reihe zählt für mich so gesehen nicht, weil da ja nicht zwei gleichzeitig spielen können.

    Also kann ich guten Gewissens sagen, dass es nur wenige gute Multiplayer fürn SNES gab!

Das Internet spielt grade Tricks mit mir, wth...schreib jetzt zum dritten Mal...

OK...diesmal klappts *erst in Textdatei schreib*

Naja, für dich gibts nicht viele gute Multiplayerspiele fürn SNES.

Für mich würde ich das nämlich überhaupt nicht sagen. Ich hab als der SNES noch aktuell war jede Menge Multiplayer gespielt, wie bei keiner anderen Konsole später und würd viele Spiele davon heute noch spielen, bzw habe
ich auch vor nicht so langer Zeit wieder mal gespielt.

Man muss das halt auch einfach im Vergleich sehen. Wenn du mal schaust, wie viele Multiplayer-Spiele gabs denn für N64, Gamecube, Playstation 1-3, Xbox(360)?? Das sind überhaupt nie so viele gewesen, grade gute waren rar gesät.
Nur bei der Wii als "Party-Konsole" hat man etwas Auswahl. Aber da sind die meisten Spiele dann halt eben auch so Party-mäßig ausgerichtet.
Bei den anderen modernen Konsolen wird der Multiplayer-Modus teilweise gänzlich nach Online verfrachtet, wie bei neueren Need for Speed Teilen etc.
Das kanns ja irgendwie auch nicht sein.

Ich will mal auf die einzelnen Spiele eingehen, dann wird deutlich, warum *ich* sie als gut bezeichnen würde (abgesehen von Nostalgie):

Super Mario Kart: Der Multiplayer wird bei neueren Mario Karts meiner Meinung nach auch nicht besser gehandhabt, der Battle-Modus war total simpel, aber effektiv. Und die Rennen machten ja sowieso Spaß. Multiplayer-Spielspaß war also garantiert.

Biker Mice From Mars: Wir hatten das, weil mein Bruder den Cartoon so mochte.
Seltsamerweise war das Spiel total gut (seltsam weil Lizenzspiele ja später meist nur noch Schrott waren).
Das hat echt Spaß gemacht, das "bekämpfen" der anderen Charaktere während der Fahrt wurde sehr gut umgesetzt.

Asterix und Obelix: Das Spiel ist gar nicht so einfach, aber es ist schön abwechslungsreich. Aber kein Klassiker oder must-play titel.

Syndicate: Von Bullfrog, wenn das noch jemandem was sagt ^^ Das Spiel war schon irgendwie kultig und total seltsam eigentlich, weil so "erwachsen", passte eigentlich nicht so recht auf den Super Nintendo. Der Multiplayer hat bei dem Spiel halt genau so gut funktioniert wie der Singleplayer.
Ich hab neulich mal die PC-Version angezockt, die ja sehr ähnlich ist, kam aber nicht so gut zurecht, funktioniert auf dem SNES irgendwie leichter finde ich.

Tiny Toons: Wild and Wacky Sports: Das hatte ich, weil ich Tiny Toons Fan war ^^
Das Spiel ist ein geniales Party-Spiel, das sich nicht vor Mario Party verstecken brauch.
Schade, dass da kein Franchise draus wurde. Ich habs einmal mit Nat gespielt ^^ Ich weiß nicht, wie es ihr gefallen hat, aber ich finds halt immer noch sehr gut.
Das revolutionäre für damalige Zeiten war ja, dass man es mit bis zu vier Spielern spielen konnte.
Die einzelnen Spiele (bzw Sportarten) sind auch ziemlich abwechslungsreich. Das Spiel ist echt eine unbekannte Perle xD

Battletoads: Ich meinte Battletoads in Battlemaniacs, da gibts ja noch ein anderes.
Das Spiel gilt als sauschwer, ist es teilweise auch, also da gibts ne richtige Lernkurve und es hat wohl noch niemand mit dem ersten Versuch durchgespielt (würd mich jedenfalls wundern).
Aber wie schon Asterix und Obelix war es eben sehr abwechslungsreich, nicht einfach von A nach B laufen und alles verkloppen. Jedes Level war anders. Moderne Spiele könnten hier so viel lernen, es ist eigentlich traurig.

Bei den Donkey Kong Country hat mich meine neuere Erinnerung etwas betrogen, weil in Donkey Kong Country Returns (Wii) spielt man ja tatsächlich gleichzeitig. Aber trotzdem finde ich den Multiplayer bei den SNES-Klassikern auch nicht so verkehrt, so lange dauert es meist nicht, bis einer abkratzt.
Super Mario World hab ich extra nicht genannt, weil das hatte in der Tat einen Pseudo-Multiplayer :)

Es gab halt noch einige andere Spiele, die so Beat em Up/Jump n Run mäßig unterwegs waren wie Battletoads, ich glaub Turtles z.B., aber auch Final Fight (?!), die man zu zweit spielen konnte, also tatsächlich Koop.

Es gibt natürlich auch noch Spiele wie Street Fighter, was ja auch mal ganz nett war.

Seiken Densetsu 3 ("Secret of Mana 2") kann man wohl auch zu zweit oder dritt spielen, hab ich aber bisher nie. Das Spiel werd ich nach SoM mal in Angriff nehmen.
Bei Final Fantasy VI kann man in den Kämpfen auch Charaktere dem 2. Controller zuweisen, irgendwie Schwachsinn, aber auch lustig, dass es die Möglichkeit gibt.

Summa summarum: es gibt einige gute Multiplayer-Spiele für SNES.

Nat be the judge LOL

PS: Ich musste da an diesen einen xkcd-Comic denken, siehe Anhang xD




____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.



Dateianlagen:

duty_calls.png (14 kByte, 300 x 330 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13
Seite 12 von 13
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber