~

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
An alle feministischen Gamer da draußen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 08.09.13, 23:00  Betreff: Re: An alle feministischen Gamer da draußen  drucken  weiterempfehlen



Love this one! - Nicht nur weil FF 7 drin ist...




____________________


~ Highland Pony Colour ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 10.09.13, 00:02  Betreff: Re: An alle feministischen Gamer da draußen  drucken  weiterempfehlen

Ich hasse das!!

lol

Haha, nee, aber hat mich voll genervt, wie einige Idioten das Video zitiert haben als diese Feminist Frequency Videos auftauchten. Als würde es irgendwas beweisen!!!

Haha, bin grad in Ausrufezeichenstimmung xD

Zum einen kann ich sie alleine wegen ihrer Stimme nicht ernst nehmen (und das tut mir auch leid), aber viel schlimmer ist natürlich dieser schwache Versuch irgendwie einen Gegenbeleg zu erbringen.

Anita heißt die Gute mit den kompetenten Videos, ne? Ja, sagen wir einfach mal. Naja, sie hat da drei Dutzend Beispiele oder so, darunter sind dann auch Peach und Zelda, klar, weil das zwei der ikonischsten Videospielcharaktere sind. Also weibliche. Aber kann man sie spielen? Kaum bis gar nicht. Welche Rolle spielen sie? Meistens eben das des hilflosen Opfers mehr oder weniger (ok, besser als manche), aber trotzdem sind es ja nur einige Beispiele und dann kann man sich doch nicht hinstellen und sagen "Ja, aber deine 300 Beispiele sind schlecht, weil du hier 2 sehr bekannte Charaktere zwar eigentlich richtig aufgeführt hast, du sie aber nicht kritisch genug betrachtet hast (bzw wie ein Fan sie betrachten würde)."

Oh, das tut gut mich darüber auszusprechen :)

Klar sind Anitas Videos provokativ, aber naja....dieser Gegenentwurf reicht irgendwie nicht um zu zeigen, dass es wirklich anders aussieht als dargestellt wurde.

Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass diese Damsel in Distress nur die ersten Videos sind und weitere Frauenbilder aus Videospielen folgen noch. Und das scheinen sehr viele Kritiker halt zu machen. Ist halt oft so ein "Buhu, ich bin ein Gamer, kritisiert nicht was ich liebe!" ^^ Also sie nehmen das viel zu persönlich.

Freu mich schon auf die kommenden Videos xD Ich finds weiterhin spannend



____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 10.09.13, 00:44  Betreff: Re: An alle feministischen Gamer da draußen  drucken  weiterempfehlen



Naja, ich muss sagen nach der Sache mit dem ganzen Geld (! Heidiwitzka (wie schreibt man das????) so kann man auch reich werden - wir sollten das auch mal probieren!), das die Frau eingenommen hat bei Kickstarter und doch so wenig auf die Beine stellt bin ich doch etwas skeptisch geworden was Anita betrifft - ihre Meinung ist doch sehr extrem und sehr festgefahren und ein sehr guter Marketing Streich... Auch wenn Wahrheit darin steckt - sie könnte wirklich mit dem Geld was sinnvolleres anfangen - zum Beispiel ein ihrer Meinung nach besseres Videospiel...

Naja vielleicht erinnert sie mich einfach zu sehr an eine Feministin die wir mal alle kannten (LOL), aber irgendwie vertrau ich der Feministin mit dem Lippenstift und Girlie Ohrringen nicht so ganz... Eine A. Merkel like Figur hätte mich da mehr mit dem Inhalt überzeugt... Aj ich muss diese Briefwahl beantragen oder ist es schon zu spät...

Apropos Stimme - magst du Aerith englische Stimme auch nicht? Die erinnert mich total an diese...

Zum Topic: Naja, Peach kann man doch in ganz schön vielen Games Spielen, bei Zelda weiß ich nicht, hab zu meiner Schande keins der Link Spiele durchgespielt bisher... (Shame on me)

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~


[editiert: 10.09.13, 00:48 von Tifa Nazah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 10.09.13, 01:10  Betreff: Re: An alle feministischen Gamer da draußen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tifa Nazah



    Naja, ich muss sagen nach der Sache mit dem ganzen Geld (! Heidiwitzka (wie schreibt man das????) so kann man auch reich werden - wir sollten das auch mal probieren!), das die Frau eingenommen hat bei Kickstarter und doch so wenig auf die Beine stellt bin ich doch etwas skeptisch geworden was Anita betrifft - ihre Meinung ist doch sehr extrem und sehr festgefahren und ein sehr guter Marketing Streich... Auch wenn Wahrheit darin steckt - sie könnte wirklich mit dem Geld was sinnvolleres anfangen - zum Beispiel ein ihrer Meinung nach besseres Videospiel...

    Naja vielleicht erinnert sie mich einfach zu sehr an eine Feministin die wir mal alle kannten (LOL), aber irgendwie vertrau ich der Feministin mit dem Lippenstift und Girlie Ohrringen nicht so ganz... Eine A. Merkel like Figur hätte mich da mehr mit dem Inhalt überzeugt... Aj ich muss diese Briefwahl beantragen oder ist es schon zu spät...

    Apropos Stimme - magst du Aerith englische Stimme auch nicht? Die erinnert mich total an diese...

    Zum Topic: Naja, Peach kann man doch in ganz schön vielen Games Spielen, bei Zelda weiß ich nicht, hab zu meiner Schande keins der Link Spiele durchgespielt bisher... (Shame on me)

    see u
    Tifa Nazah



lol das "sie sollte lieber ein Spiel machen" ist ein weiteres Argument aus Kommentaren, das ich nicht so toll finde.

Einerseits klar, fände man cooler. Eigentlich.

Aber...sie ist keine Games Developerin. Sie hätte auch nicht das Geld bekommen, wenn sie gesagt hätte bei Kickstarter "Ähm...Frauenrollen in Games sind voll doof, ich mach da mal was besseres, gebt mir euer sauer verdientes Geld ihr Kröten!"
Das hätte einfach nicht so gut gezogen.

Ich denke sie nimmt sich die Kritik aber zu Herzen und deshalb hatte sie bei dem neuesten (falls es nicht schon wieder ein neueres gibt) am Ende einen Gamesentwurf gemacht hatte, wie es ihrer Meinung nach ok wäre.

Naja, es folgen ja noch irgendwie 10 Videos oder so. Die Videos sind schon recht aufwendig. Also klar, hält sich in Grenzen von den tatsächlichen Produktionskosten, aber die ganze Recherche dahinter...ich denke darum gehts ja auch irgendwie. Aber das weiß ich nicht so genau, hab den Kickstarter nicht so verfolgt, da wird so was ja gerne mal aufgebröselt.

Letztlich einerseits ja, kann ich auch verstehen, warum macht sie sich hübsch, wenn sie genau so was hasst...oder hassen sollte als Vollblutfeministin?! ^^ Und deshalb erinnert sie mich überhaupt nicht an wen auch immer du damit meinst.
Aber das ist oberflächlich, letztlich naja, sie ist auch keine Barbie...ist schon ok irgendwo, wie sie sich anzieht/schminkt und so, das ist ja im Budget mit inbegriffen und gehört iwo auch dazu, damit es professionell wirkt.

oh, sie muss ja abfeiern bei der Diskussion um den Quiet Charakter aus Metal Gear Solid V (da ist so ein nuttiger Charakter etc etc, nuff said xD kann man alles nachlesen, wenn man interessiert ist).

Hab auch keins der Linkspiele durchgespielt...glaube ich. Peach kann man jetzt eigtl nicht so oft spielen. Sie hat wie von Anita vorgestellt ein Spiel wo sie der einzige Hauptchar ist, dann in Mario Bros 2, wo es 4 Chars gibt (Mario, Luigi, Toad und Peach), das ursprünglich gar kein Mariospiel war, ansonsten hätte sie wahrscheinlich keine rolle lol
Und bei so was wie Super Smash Bros ist sie glaub ich doch dabei, bin mir da aber gar nicht sicher, Zelda jedenfalls. Aber die Spiele zählen auch nicht wirklich...

Wobei ich es wirklich übertrieben fand, wie Anita über Peachs eigenes Spiel gelästert hat, weil sie da mit ihren Emotionen kämpft. Ich weiß nicht, das war irgendwie schon ok, passte zu Mario und der Welt. Hat sie mal Wario gesehen?


Was sollte sie denn noch mit dem Geld anstellen? Letztlich ist das immer so ne Sache, was macht ein Kickstarter, der viel mehr Geld einnimmt, als er eigtl benötigte? Find das iwie schwierig. Dieses eine Adventure wird deshalb total verspätet und episodisch erscheinen, weil die Entwickler auf einmal alles mögliche einbauen wollten (Doube FIne Adventure).
Letztlich sind die Backer selbst schuld iwo, andrerseits naja, man soll halt nicht mehr erwarten als versprochen wird, dann wird man auch seltener enttäuscht.
Ich muss mir grad noch dringend überlegen ob ich bei Project Phoenix nicht wieder rausgehe, weil die ham kaum was gezeigt....



____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 10.09.13, 19:48  Betreff: Re: An alle feministischen Gamer da draußen  drucken  weiterempfehlen

2 3 Sachen wollte ich noch mal klarstellen.

1. Ist es ok, kein "Link-Spiel" (durch)gespielt zu haben (haha, so sollten sie vielleicht eher heißen ^^...oder sie sollten ein Spiel Legend of Link nennen und dann wär der Hauptchar Zelda ^^), weil die Spiele generell überbewertet sind.

2. Denke ich und das ist jetzt gewagt XD das so zu behaupten, dass durch die Videos und die dadurch losgelösten Diskussionen auf allen großen Gamingseiten sich wohl mehr ändern wird an Frauenbildern in Games, als wenn sie halt ein Spiel (das wohl sehr Indie wäre) gemacht hätte mit einem positiven Rollenbild.

3. Dein Kommentar zu Peach kann man oft spielen bezog sich wohl auf Spiele wie Mario Party und Mario Kart, aber die kann man ja in dieser Diskussion nicht wirklich zählen, weil es da keine Story gibt...



____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.


[editiert: 10.09.13, 19:48 von Zel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 04.12.13, 18:32  Betreff: Re: An alle feministischen Gamer da draußen  drucken  weiterempfehlen

Es geht endlich weiter! 


...ich seh die Videos irgendwie ganz gern xD

Nochmal schön alte Spiele Revue passieren lassen, ist einfach ganz nett ^^

Ms Male Character :)
Minnie Mouse ist offensichtlich an der Schleife Schuld!!





____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber