~

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041


New PostErstellt: 30.05.13, 22:27     Betreff: Re: An alle feministischen Gamer da draußen

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Blac...



Ich fand den zweiten Teil eher etwas flach und übertrieben daraus gleich zu schließen dass Männer motiviert werden Frauen als schwach und hilfsbedürftig zu sehen oder gewalttätig gegen diese zu werden - ich denke daran sie die Frauen nach wie vor selber etwas mit Schuld, wenn sie sich in die Rolle schieben lassen...

Da ist so ne Sache, ich weiß, ich bin in der Hinsicht etwas übertrieben pingelig, aber irgendwie stört mich an ihr, dass sie so derbe schicki micki geschminkt ist und sich über heulende Frauen aufregt - sie bedient mit ihrem scheinbar "unbedingt perfekt gestylt sein müssen" Aussehen ein anderes Klischee... Darum kommt sie vielleicht etwas hochnäsig rüber...

Ansonsten würde es mich mal interessieren wo du FF gern gesehen hättest - denn (aber vielleicht nur weil ich die Spiele so liebe) würde ich keinen Teil da unbedingt sehen - denn in den Beispielen geht es wirklich nicht um Momentszenen, sondern um GANZE Spiele die auf dem Motiv aufbauen, quasi nur davon leben - klar gibt es einzelne Szenen in FF wo hilfsbedürftige Mädels sind (z.B. Aeris bevor man sie von Shinra rettet) - aber alle FF Spiele, die mir spontan einfallen, enthalten ausgleichend weibliche Charaktere oder lassen das hilfsbedürftige Mädchen in eine kämpferische und hilfreiche Rolle schlüpfen nach der Rettung... Sogar kleine Mädchen die nicht erwachsen sind leisten ihren Teil - in FF 13 mag Sarah eine Opferrolle haben, aber die macht sie spätestens in 13-2 weg, wenn sie tapfer und alles andere als schwach und hilflos um ihre Schwester kämpft...

Also ich erwarte eine lange Liste zum Thema FF von dir! Der Aufsatz soll bis Ende Juni fertig sein oder so!

see u
Tifa Nazah

 




____________________


~ Highland Pony Colour ~


[editiert: 30.05.13, 22:29 von Tifa Nazah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 22 von 405
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber