~

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zel
Soldier


Beiträge: 1265


New PostErstellt: 03.06.13, 23:12     Betreff: Re: An alle feministischen Gamer da draußen

MERISH Kapuzenpullover Pullover Slim...
    Zitat: Tifa Nazah

    EDIT:

      Zitat: Zel
      Vielen Dank für deine ausführlichen Ausführungen :)

      Als Frauen gezeigt wurden, die brutal getötet wurden hab ich erwartet, dass auch Aerith's Todesszene gezeigt wird.

      Aber du hast wahrscheinlich recht, hätte nicht reingepasst, weil ihre Rolle komplexer war als reines Opferlamm um den Bösewicht zu hassen/Motivation für den Protagonisten.

    Naja, meinst du wirklich Cloud hat Aeris so sehr geliebt, dass er darum Sephiroth hasst? Ich denke Crisis Core gibt ihm genug Grund seinen ehemaligen Helden schon zu hassen und ich denke es geht ihm immer noch drum die Welt zu retten und Zack zu rächen, nicht unbedingt Aeris - wenn überhaupt schürt es nicht eher Tifas Hass - ihr Vater starb durch Sephi's Hand, nun auch ihre Freundin - Aeris hat sich vorallem bewusst von der Gruppe getrennt und wollte sich auf"opfern" - man kann sie also nicht als Lamm bezeichnen - oder hast du schon ein Lamm gesehen das bewusst auf den Altar steigt und sich erstechen lässt? Versteht man was ich meine?



Ich hab gar nicht so weit drüber nachgedacht ^^ Im Video wurden halt einige Szenen gezeigt, in denen Frauen sichtbar getötet wurden, da hätte ich das erwartet, weil es einfach auch recht bekannt ist. Weiß nicht, ob Drakan so bekannt ist, dass es Erwähnung findet, wobei natürlich schon ne Menge nicht so bekannte erwähnt werden.
Ich denk eher, dass diese Motivation von Aeriths Tod in erster Linie für den Spieler ist und dann erst für Cloud. Obs nötig ist, naja ^^ Crisis Core hab ich nie so viel gespielt, ist für mich persönlich auch nicht "canon" wie man so schön sagt. Oder cannon? Auf jeden Fall ist FF7 für mich nur FF7 und der Rest, naja...zählt nicht wirklich. Sorry, aber das seh ich so...*gg*

Ich habs btw nie so aufgefasst, dass sich Aerith absichtlich geopfert hat, muss mir das wohl nochmal genauer anschauen ^^

lol woran ich grad denken muss: Wie so viele Leute Sephiroth mögen, das ist irgendwie so wie diese Frauen, die Häftlinge (die sie nicht persönlich kennen) vergöttern. Ok, vielleicht übertriebener Vergleich, aber ja, doch ^^






____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 20 von 405
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber