~

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zel
Soldier


Beiträge: 1265


New PostErstellt: 15.06.13, 14:54     Betreff: Re: Open World

Schön, dass du dich so ausgelassen hast ^^

Übrigens dank E3 weiß ich nun, dass der Trend noch schlimmer in diese Richtung geht als bisher angekommen.

Was haben folgende Spiele gemeinsam (wo tue ich das Fragezeichen hin? xD):

* Dragon Age: Inquisition (aka DA3)
* Mirror's Edge 2
* X für Wii U (Nachfolger von Xenoblade für Wii, einem angeblich tollen JRPG)
(und The Witcher 3 passt wohl auch hierein)

Alle sind "Open World", obwohl es die vorigen Teile der jeweiligen Serie nicht waren.

Auf Ars Technica gibt's grade einen Artikel zum Thema Storytelling in Games, wo das Thema auch aufgegriffen wird.
Zitat:
"Tight, compelling plotting is at odds with exploration and open worlds."
The failure of Bioshock Infinite (Ars Technica)

Ist schon ne wichtige Diskussion. Ich bin echt froh, dass es Kickstarter gibt, Torment, Project Eternity und Wasteland 2 sind Spiele, die sich an Baldur's Gate, Planescape Torment und Wasteland (wie kann man das spielen? XD) orientieren und daher hoffentlich einiges richtig machen was Balance von Story und Exploration anbelangt.
Gäbs die nicht würden alle neuen RPGs vielleicht so ...blah werden ^^

Bin ganz froh, dass der Open World Trend noch nicht so ganz bei JRPGs angekommen ist. ^^



____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 10 von 405
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber