~

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Elder Scrolls (Skyrim et al)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 10.11.11, 20:13  Betreff: Elder Scrolls (Skyrim et al)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Sol, willste dir eigentlich Skyrim holen?


Mein Bruder will es sich wohl unbedingt holen, er fand ja Oblivion schon so toll, aber er ist zu geizig um es sich direkt zu holen (bzw würde gerne so nen dummen Gamestausch bei Gamestop machen, aber dafür hat er nicht genug Games und ich geb ihm dafür keins meiner geliebten PS3-Spiele lol infodump xD).

Grafisch siehts ja schon sehr gut aus, muss man ja zugeben.


Ich hab aber keins der vorigen "Teile" gespielt, nicht, dass das nötig wäre, ich glaub die bauen nur sehr lose aufeinander auf, ne?
Naja, mal abwarten ^^



____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sol Kaos
Premium Independent


Beiträge: 684

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 10.11.11, 22:31  Betreff: Re: Elder Scrolls (Skyrim et al)  drucken  weiterempfehlen

Die Elder Scrolls Reihe ist genauso wie Fallout einfach nur geil. Hier wird RP noch groß geschrieben und jedes Spiel versetzt einen in die jeweilige Atmosphäre, wie es sonst kaum ein Spiel schafft.
Mein Bruder hat sich Skyrim schon über Steam geholt, ich werds mir mal anschauen bei ihm und es mir dann evtl holen, bräuchte wohl nen neuen Rechner oder wenigstens ne neue Grafikkarte dafür, aber wenn es mich überzeugt ist es das wert.
Die Elder Scrolls Reihe basiert auf der Welt von Tamriel, die einzelnen Teile stehen aber in keinem größeren Zusammenhang, also kann man die Teile auch einzeln spielen, aber es ist wahrscheinlicher, dass man auch die anderen Teile haben will, wenn man erstmal Blut geleckt hat. XD
Ich glaube mich zu erinnern, dass du Fallout kennst. Diese Reihe is ja auch von den gleichen Machern wie The Elder Scrolls, sprich es ist spielerisch nahezu dasselbe nur halt in einer Fantasy Welt.
FAZIT: Ich kanns definitiv empfehlen, wenns so wird wie Morrowind oder Oblivion, denn das waren zwei hammergeile Spiele!



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 10.11.11, 22:35  Betreff: Re: Elder Scrolls (Skyrim et al)  drucken  weiterempfehlen

Wow, Enthusiast if I ever saw one!

^^

Ich kenn Fallout so halbwegs ^^ Ich glaub die ersten beiden Teile wurden aber von einem anderen Entwickler gemacht.

Und was ist deiner Meinung nach das tollste an den Elder Scrolls Spielen?
Die Welt, die Story, das Gameplay?



____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.


[editiert: 10.11.11, 22:35 von Zel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 11.11.11, 11:24  Betreff: Re: Elder Scrolls (Skyrim et al)  drucken  weiterempfehlen

Gibt es wieder reitbare Pferde? ^^ Wenn ja will ich es auch hehe ^^

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sol Kaos
Premium Independent


Beiträge: 684

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 11.11.11, 23:33  Betreff: Re: Elder Scrolls (Skyrim et al)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tifa Nazah

    Gibt es wieder reitbare Pferde? ^^ Wenn ja will ich es auch hehe ^^

    see u
    Tifa Nazah



Die gibt es, sehen sogar sehr unterschiedlich aus, also auch vom Körperbau und nicht nur von der Textur XD
Hab gerade bei meinem Bruder bisschen reingeschaut... gefällt mir ^^

@Zel
Ich hab ja schon dies und das genannt, aber hier noch mal ausführlich:
An The Elder Scrolls gefällt mir so Einiges. Die Spielwelt ist riesig und man entdeckt immer wieder was Neues. Außerdem gibt es, wie es für gute RPGs üblich ist, ne Menge Optionen was Dialoge und Questverlauf angeht. Man hat das Gefühl sich wirklich frei zu entfalten und eine eigene auf sich zugeschnittene Rolle zu spielen und nicht nur ne beliebige Figur durch gradlinige Quests zu prügeln. Das ist nicht zuletzt auch dem mächtigen Charaktereditor, der großen Auswahl an Rassen und dem sehr freien Talentsystem zuzuschreiben.
Morrowind finde ich trotzdem immer noch nen Tick besser als Oblivion, einfach weil die Hauptquest da umfangreicher ist. Klar isses geil, dass beide Spiele Unmengen von Nebenquests haben, aber ich hatte so das Gefühl, dass die Mainquest bei Oblivion nur ca. 10% des Spiels ausmachen, auch wenn die Questreihe schon sehr episch ist!
Eine Sache noch, die mir bei Fallout wie auch TES wahnsinnig gut gefällt sind die sehr abwechslungsreichen Quests. Ich will ja nicht zu viel spoilern aber man wird schon mal in abstrakte Welten entführt und muss teilweise echt ungewöhnliche Aufgaben erledigen.
Zu guter letzt sind die unterschiedlichen Waffenarten und Rüstungen, sowie deren Sortiment im Spiel und die zahlreichen Optionen, diese zu verzaubern etc noch das kleine I-Tüpfelchen, das die TES Reihe für mich einfach göttlich macht.

Minuspunkte gibts bei mir für die recht hässlichen Chars, die man in Morrowind und Oblivion erstellen kann. Es fällt wirklich schwer einen sympathischen oder ansprechenden Char zu erstellen, ich muss aber sagen, dass der Editor bei Skyrim da um einiges ansehnlichere Möglichkeiten bietet. Außerdem gibt es für Morrowind und Oblivion zahlreichen Mods, die das Spiel auch gut aufpeppen können.

Alles in allem also eine durchweg gute Spielereihe und eins der wenigen Spiele, welches den Namen "Rollenspiel" auch wirklich verdient hat.



____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 12.11.11, 04:13  Betreff: Re: Elder Scrolls (Skyrim et al)  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sol Kaos
      Zitat: Tifa Nazah

      Gibt es wieder reitbare Pferde? ^^ Wenn ja will ich es auch hehe ^^

      see u
      Tifa Nazah



    Die gibt es, sehen sogar sehr unterschiedlich aus, also auch vom Körperbau und nicht nur von der Textur XD
    Hab gerade bei meinem Bruder bisschen reingeschaut... gefällt mir ^^

Geilomatiko ^^

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 13.11.11, 14:54  Betreff: Re: Elder Scrolls (Skyrim et al)  drucken  weiterempfehlen

Danke für die ausführliche Antwort ^^

Tja, da kommt dann doch die jahrhundertealte Frage "Was ist ein Rollenspiel" auf. Damit wurde sich ja schon ausführlich in der Bibel beschäftigt XD

Ich glaub ich werd mal Morrowind installieren, ich hab grad ein paar Gigabyte frei und hab das Spiel ja eh irgendwo rumliegen (war mal in ner Spielesammlung dabei).

Ich befürchte aber, dass ich die Welt nicht so spannend finden werde irgendwie, was mich oft etwas stört, ist dass die Welten, obwohl Fantasy, doch nicht sehr fantasiereich gestaltet sind. Sondern ganz gewöhnlich Wälder, Höhlen, Städte, wie man es auch im Mittelalter wohl finden könnte (wenn man in der Zeit reisen könnte^^), aber der Fantasyaspekt wird was das angeht, nicht wirklich ausgespielt. Das ist halt in vielen RPGs so, mal schauen, wie es da ist ^^



____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 13.11.11, 20:45  Betreff: Re: Elder Scrolls (Skyrim et al)  drucken  weiterempfehlen

Naja, ich kanns im Moment nicht finden lol XD


____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sol Kaos
Premium Independent


Beiträge: 684

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 13.11.11, 22:15  Betreff: Re: Elder Scrolls (Skyrim et al)  drucken  weiterempfehlen

DOPPELPOST!!! Steinigt ihn!!! ^-^


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 13.11.11, 22:17  Betreff: Re: Elder Scrolls (Skyrim et al)  drucken  weiterempfehlen

Haha, als ob

Ich weiß gar nicht, ob man hier verwarnt werden kann ^^

Ich mein so richtig, vom System her xD



____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 14.11.11, 00:31  Betreff: Re: Elder Scrolls (Skyrim et al)  drucken  weiterempfehlen

Vom System her nicht wirklich, aber ich bin Chefin, also bin ich das System!

WOOT! Was für ein stattliches Pferd!

Noch mehr PFERDIGES ab 12 Minute:

http://www.videogamer.com/videos/the_elder_scrolls_v_skyrim_extended_play.html

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~


[editiert: 14.11.11, 00:36 von Tifa Nazah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 14.11.11, 19:17  Betreff: Re: Elder Scrolls (Skyrim et al)  drucken  weiterempfehlen

Naja, ich hätte halt schon gerne so was rotes unter meinem Namen: VERWARNT.


____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber