~

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Namensdeutung FF 7

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 22.10.08, 02:30  Betreff: Namensdeutung FF 7  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich hab was intersanntes zum Namen von Sephi gefunden ^^ Einen Edelstein:

Sepiolith

Wikipedia sagt dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Sepiolith

Seht euch vorallem auch das Bild an, ich fidne das passt namentlich wie farblich perfekt auf unseren Sephiroth ^^

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~


[editiert: 22.10.08, 02:31 von Tifa Nazah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 22.10.08, 19:36  Betreff: Re: Namensdeutung FF 7  drucken  weiterempfehlen

Naja, nee...






____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sol Kaos
Premium Independent


Beiträge: 684

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 22.10.08, 21:15  Betreff: Re: Namensdeutung FF 7  drucken  weiterempfehlen

Ein Sephiroth-Stein also! Aha
Hat zwar von der Bedeutung nicht viel mit ihm zu tun, aber ok! XD
 


____________________


[editiert: 22.10.08, 21:17 von Sol Kaos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 23.10.08, 00:46  Betreff: Re: Namensdeutung FF 7  drucken  weiterempfehlen

Also ich seh schon parallelen in den Eigenschaften, z.B: (neben Farbe ^^)

Opazitätundurchsichtig
Bruchuneben
Spaltbarkeitundeutlich
Habituserdige, massige Aggregate

Es wird auch imemr wert drauf gelegt Sephis Gefühlswelt undurchsichtig zu gestalten ^^, daserdige erinnert total an den Nordkrater wo er "schläft"

Zitat: "Die erdgeschichtliche Herkunft des Meerschaums ist nicht restlos geklärt"

Der Name Sepiolith leitet sich vom griechischen Wort sepion (= Tintenfisch)

In seiner Saver Sephiroth (hieß der so?) Form hat er ja auch so ne Art Tintenfischtentakelarmigen Unterleib ^^ und Jenova ist ja nun auch der Inbegriff an Tentakel hehe ^^

Und es ist schon bekannt, dass Square Enix sehr oft Namen nach Mineralien benutzt (Karfunkel, Garnet etc...)

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sol Kaos
Premium Independent


Beiträge: 684

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 23.10.08, 12:18  Betreff: Re: Namensdeutung FF 7  drucken  weiterempfehlen

Naja ich glaub trotzdem eher an die Theorie, dass es vom hebräischen "Sefirot" aus der Kabbalah kommt. FF bedient sich ja auch sehr gerne bei Mythologien und Religionsmystiken gehören für mich auch etwas dazu^^
(Ich könnte hier mal alleine aus FF4 massig Beispiele nennen: Kain, Odin, Leviathan, Asura, Shiva, Jinn, Bahamut, Indra usw.!)
 


____________________


[editiert: 15.11.08, 21:11 von Sol Kaos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 23.10.08, 18:46  Betreff: Re: Namensdeutung FF 7  drucken  weiterempfehlen

Absolut....außerdem heißt der Stein nur (naja, wer weiß *lol*) im Deutschen so, im Englischen heißt er "Meerschaum", und einen japanischen Wikipedia-Artikel gibt es dazu nicht mal....also wie wahrscheinlich ist das?

Mal davon ab, dass Sephiroth genau so geschrieben wird wie dieses kabbalistische Ding da....also auch wenn man der Übersetzung aus dem japanischen etwas Spielraum einräumt isses doch viel näher daran als an diesem Stein.

Ich hab mich grad gewundert und nochmal geschaut, aber Carbuncle ist genau so auch ein mythologischer Begriff (wenngleich die Steinbedeutung wohl bekannter ist):
Wikipedia (eng)


Also Namen, die einen mythologischen Ursprung haben sind deutlich häufiger als solche, die von irgendwelchen Steinen kommen...







____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 23.10.08, 19:37  Betreff: Re: Namensdeutung FF 7  drucken  weiterempfehlen

Und wer hat geagt es muss nur einen einziegen richtigen Interpretationsgrund geben, ich hab nirgends gesagt, dass dadurch die Kaballa (oder wie das heißt) Theorie unzulänglich gemacht werden würde...

Und Meerschaum find ich eigentlich auch sehr passen zu Sephi, grad seien Fischähnlcihe Bizzaro Form ^^ Und nur weil kein Wikipedia Eintrag im japsischen gibt, ich glaube nicht dass Sqaure Enix Members ihre Ideen auf Wikipedia Seiten raussuchen lol ^^

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 23.10.08, 20:06  Betreff: Re: Namensdeutung FF 7  drucken  weiterempfehlen

lol

damit meinte ich ja nur, dass dieser Stein wohl nicht allzu bekannt ist und es daher umso unwahrscheinlicher ist, dass es damit etwas zu tun hat.

Also daher denke ich, dass deine Parallelen reiner Zufall sind ^^







____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sol Kaos
Premium Independent


Beiträge: 684

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 23.10.08, 20:37  Betreff: Re: Namensdeutung FF 7  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tifa Nazah

    Und wer hat geagt es muss nur einen einziegen richtigen Interpretationsgrund geben, ich hab nirgends gesagt, dass dadurch die Kaballa (oder wie das heißt) Theorie unzulänglich gemacht werden würde...



Keiner hat gesagt, es müsse nur einen Interpretationshintergrund geben.

Keiner hat behauptet, dass du gesagt hast, dass durch deine Theorie die Kaballa Theorie "unzulänglich gemacht werden würde"

Was nichts daran ändert, dass ich die Kaballah Theorie für wahrscheinlicher halte als deine Sepiolith Theorie. 

 


____________________


[editiert: 15.11.08, 21:11 von Sol Kaos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber