~

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FF7 Quiz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 13.09.12, 15:52  Betreff: FF7 Quiz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi, ich hab von TifaNazah ein kleines Programm auf meinem PC entdeckt, namens FF7 Quiz...leider funktioniert es nicht.
Es ist mit Delphi geschrieben, meine anderen Delphi-Programme funktionieren auch nicht (außer eins), also vielleicht liegt es an mir, weil ich das Delphi-Hauptprogramm nicht mehr habe?

Tifa, hast du eine funktionierende version von dem Quiz? Ich hätte es gerne gemacht ^^



____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 14.09.12, 23:52  Betreff: Re: FF7 Quiz  drucken  weiterempfehlen

Hmm ich denke nicht, dass ich es noch habe, kann mich nicht mal dran erinnern sowas gemacht zu haben... Ich hab im QBasic damals viel Zeugs gemacht, daran erinnere ich mich - Delphi hab ich nur kurz genutzt als wir für den Informatikunterricht diesen "Taschenrechner" programmieren sollten, muss also wohl so aus der Zeit sein... Und damals ist doch meien Festplatte hinüber gewesen...

Kann man den Quellcode nicht irgendwie herausbekommen?  Schick es sonst mir mal zu, ich gucks mir an - was und ob sich da was machen lässt...

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 15.09.12, 15:13  Betreff: Re: FF7 Quiz  drucken  weiterempfehlen

Ja, es wird wohl ausm Informatikunterricht sein, wir alle mussten irgend ein Quiz machen, ich hatte ja eins über Phobien gemacht.

Ich schicks dir im Laufe des Tages mal zu.



____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 16.09.12, 21:08  Betreff: Re: FF7 Quiz  drucken  weiterempfehlen

Das Problem liegt an den Dateipfaden, bei mir läuft es nur, wenn ich es in einem Ordner starte der "F:\Schule\FF7 Quiz" als Pfad hat... Ist halt blöd und ließe sich vielleicht ändern, wenn man noch Delphi hätte...

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~


[editiert: 16.09.12, 21:08 von Tifa Nazah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 17.09.12, 00:20  Betreff: Re: FF7 Quiz  drucken  weiterempfehlen

Ah, ok, stimmt, da ist sogar so ein Tipp von dir aus der Vergangenheit ^^

Man braucht wahrscheinlich nicht mal Delphi, sondern kann mitm Editor die Datei (wohl Unit1.dfm) unten ändern, aber müsste ja ein relativer Link werden, wie das jetzt geht...naja, im Informatikunterricht musste man sich das meiste ja auch selbst beibringen lol

Ich hab 8 von 10 richtig, immerhin ^^

edit: ich glaub man braucht doch delphi, und ich habs auch (gefunden und installiert, trotz aller warnungen lol), aber funktioniert nicht so toll, ist halt nicht grad auf win 7 64 ausgerichtet...jedenfalls übernimmt das programm die änderungen nicht so wie er sollte und andere nervigkeiten. wenn man per editor die dateien ändert passiert iwie nix, auch total komisch.
mir ist aufgefallen, dass mein quiz nur als 14 fragen edition existiert, obwohl ich einen quellcode mit 28 fragen habe lol naja, das hab ich dann letztlich doch noch einbauen können, aber obs so einwandfrei immer funktioniert? ich glaube iwie nicht ^^



____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.


[editiert: 17.09.12, 01:47 von Zel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 17.09.12, 09:07  Betreff: Re: FF7 Quiz  drucken  weiterempfehlen

Danke, meins scheint jetzt zu laufen, you did it!

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 17.09.12, 14:07  Betreff: Re: FF7 Quiz  drucken  weiterempfehlen

Lief ja auch schon vorher, musste nur im richtigen Laufwerk sein ^^

Ich habs jetzt sogar hier auf der arbeit (naja, guckte keiner zu ^^) ausprobiert und es funktionierte (ich hatte so meine zweifel ob er nicht doch irgendwoher die alten dateien angreift lol also benutzt ;)). das beste ist aber, dass das fenster jetzt direkt groß genug ist lol

jetzt kannst du es ja auf deiner seite zum download anbieten ^^




____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.


[editiert: 17.09.12, 14:08 von Zel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 17.09.12, 16:00  Betreff: Re: FF7 Quiz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Zel

    jetzt kannst du es ja auf deiner seite zum download anbieten ^^

Ähm lol, nein ^^ Aber hier falls es jemanden interessiert:

http://home.arcor.de/lightashe/ff7_quiz.rar

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~


[editiert: 17.09.12, 16:00 von Tifa Nazah]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber