~

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
IGN Top 100 RPGs of all time (2012) FFVI auf Platz...*trommelwirbel*

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 03.01.13, 15:13  Betreff: IGN Top 100 RPGs of all time (2012) FFVI auf Platz...*trommelwirbel*  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Aber seht selbst:

IGN Link


FFIV kann ich so weit oben btw nicht ganz nachvollziehen, find das Spiel überbewertet...allerdings liegt die hohe Platzierung wahrscheinlich daran, dass es eins der ersten RPGs für viele Amerikaner (25+ Jahre alt) gewesen sein wird und zu damaliger Zeit natürlich etwas Besonderes war. (FFVII hätte einen besseren Rang verdient, aber das wäre den Redakteuren wahrscheinlich zu hmm naja "Mainstream" gewesen ^^)

Platz 1 und 2 hätte ich zu SNES-Zeiten schon als meine Lieblingsspiele bezeichnet lol, ich sollte Platz 2 allerdings wirklich mal zu Ende spielen xD







____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sol Kaos
Premium Independent


Beiträge: 684

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 05.01.13, 11:19  Betreff: Re: IGN Top 100 RPGs of all time (2012) FFVI auf Platz...*trommelwirbel*  drucken  weiterempfehlen

Wow, als ob Fallout 3, Mass Effect und Skyrim nicht tausendmal besser wären aber ok XD


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 05.01.13, 15:15  Betreff: Re: IGN Top 100 RPGs of all time (2012) FFVI auf Platz...*trommelwirbel*  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Sol Kaos
    Wow, als ob Fallout 3, Mass Effect und Skyrim nicht tausendmal besser wären aber ok XD


Fangirl-Alarm xD

Naja, ich bin ja auch FFVI-Fanboy, also was soll ich dazu sagen?

Letztlich ne Geschmacksfrage xD

Aber es wäre halt schon bedenklich, wenn Spiele aus den letzten fünf Jahren oder so überproportional ganz weit oben in einer "Best of all time" Liste vertreten wären.
Vor ner Weile gabs mal ein Best of 2000-2010 oder so auf RPGamer.com, wo Dragon Age auf Platz 1 war, Baldur's Gate 2 hingegen gar nicht vertreten (wth?)...sind die Spiele also wirklich besser, oder denkt man nur so stark an sie, weil die Gefühle und Erinnerungen eben noch neu sind?
Ist die Frage, ob die Spiele in 10-15 Jahren immer noch so hoch geschätzt sein werden, oder ob sie dann nicht übertrumpft werden in der Zwischenzeit; Spiele wie Baldurs Gate 2, Pokemon 1. Gen und FFVI haben halt diesen Test der Zeit schon bestanden.

Und selbst so sind die höchsten Titel vielleicht schon zu (oft) neu...wo sind denn Might and Magic 4 und 5 abgeblieben? No love for the classics?


edit: Um da einigermaßen Objektivität reinzukriegen, sollten sie am besten die Liste gleichermaßen aus den Favoriten von RPG-Liebhabern in den 20ern, 30ern, 40ern, 50er, 60er etc zusammenstellen.
Dann kommen die Teenies natürlich an "whoa, whoa, whoa, mein heißgeliebtes FFXIII (oder anderes ganz neues Spiel) muss eigentlich ganz weit oben sein!! [ich kenn zwar nix anderes, aber ist halt so]" XD Aber seis drum ^^ Bei sowas kann man eben nicht alle glücklich machen.




____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.


[editiert: 05.01.13, 15:21 von Zel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber