~

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Komische Werbung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Samjessa
Kämpfer


Beiträge: 95
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 14.05.07, 23:29  Betreff: Re: Komische Werbung  drucken  weiterempfehlen

Isoliert und getrennt von der Geschichte gesehen, erscheint dieser Satz sehr unsinnig. Aber ich denke es ist so zu verstehen, dass er trotz der Liebe darum kämpfen muss mit ihr zusammenzukommen. Was ja zum Schluss dann auch der Fall ist ;)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 15.05.07, 00:21  Betreff: Re: Komische Werbung  drucken  weiterempfehlen

Meinst du er muss um sie kämpfen, weil sie ihn "ablehnt" wegen der Hexengeschichte? - Naja ich glaub inzwischen versteh ich es ein wenig ^^ vielleicht muss er auch ihr Herz erkämpfen, weil sie in ihn verliebt ist aber damit sie ihn 100 % liebt muss er sie auch "umwerben"...

Ah und nebenbei, willkommen im Forum

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Samjessa
Kämpfer


Beiträge: 95
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 15.05.07, 01:49  Betreff: Re: Komische Werbung  drucken  weiterempfehlen

Oh, auch ein guter Punkt xD Das war mir gar nicht eingefallen, aber das passt ja eigentlich noch viel besser... die Tatsache, dass Rinoa zum Ende hin sich von ihm abwendet und einfrieren lassen will. Ich meinte es eigentlich folgendermaßen:
Es könnte sein, dass sie sich hier einen kleinen Wortwitz haben einfallen lassen. Jeder kennt ja die Phrase, um jemandes Herzen kämpfen zu müssen. Doch nie ist das wirkliche "Kämpfen" gemeint. Hier jedoch, denke ich schon. Denn Squall muss doch wohl jede Menge Kämpfe bestreiten um die Frau seiner Träume aus den Klauen des Bösen zu befreien ;) Gemeint könnte also sein, dass er sich erstmal durch den Abschaum kämpfen muss, bevor er mit ihr zusammenkommen kann :)

Dankeschön :D


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 15.05.07, 17:15  Betreff: Re: Komische Werbung  drucken  weiterempfehlen

Ja stimmt, hier ist wirklich auch kämpfen im wörtlichen Sinne gemeint ^^ Obs im japanischen auch so heißt?

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chun Li
Soldier


Beiträge: 1132

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 15.05.07, 20:26  Betreff: Re: Komische Werbung  drucken  weiterempfehlen

Tja, wenn es hier einen nur halbwegs qualifizierten JAPANOLOGEN gäbe, dann wüssten wir das wohl.

Aber da Mogchan verschwunden ist, wird das wohl ein Fragezeichen bleiben.








____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 15.05.07, 20:44  Betreff: Re: Komische Werbung  drucken  weiterempfehlen

Äääähhh, wohl kaum, Honig?


Dafür müsste die japanische Quelle ja bekannt sein.

Und man weiß nicht mal, ob es eine gab.




____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber