~

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
X-2 kein regulärer Teil der FF-Serie?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Spasco
Premium Independent


Beiträge: 809
Ort: München



New PostErstellt: 06.05.06, 14:15  Betreff: X-2 kein regulärer Teil der FF-Serie?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mit einigen Studienkollegen diskutiere ich öfters darüber, ob FF-X2 ein regulärer Teil der FF-Serie ist. Ich bin dafür, dass dieser Teil zur FF-Serie gehört, auch wenn einiges dagegen sprechen mag.
Meine Studienkollegen sind fast allesamt dagegen mit der Begründung, dass X2 direkt an FF-X anknüpft und eine 'Fortsetzungsgeschichte' ist und das es keinen linearen Storyverlauf gebe.
Gute Gründe, aber was denkt ihr?


In memoriam Franz, das Benettkänguruh † 2005
Du hast gekämpft und doch verloren, denn Eule war ratlos wie so oft.
Armes Fränzchen!

Willkommen Saida und Salvana im Leipziger Zoo!




____________________
PINDATUS
du wird unvergessen bleiben!
___________________________________________________
Die des Nachts träumen in dunklen Kammern ihrer Seele erwachen am Tag und merken, das alles ein Trugbild war. Doch Tagträumer sind gefährlich, denn sie verwandeln ihre Träume mit offenen Augen


[editiert: 06.05.06, 14:26 von Spasco]



X-2 ein regulärer Teil der FF-Serie?

ja
nein

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 06.05.06, 17:23  Betreff: Re: X-2 kein regulärer Teil der FF-Serie?  drucken  weiterempfehlen

Final Fantasy Fans verstecken sich wohl in jedem Studiengang 

Naja, bei der Frage kommt es darauf an, was man unter einem regulären Teil der FF-Serie sieht. Seit FF11 und den FF7-Ablegern wird das alles ein wenig komplizierter, kommen noch die Crystal Chronicles Teile hinzu.
Also, wenn man nur von den FF-Teilen von Final Fantasy 1 bis 13+ spricht gehört für mich FFX-2 nicht dazu. Irgendwie ist das Spiel auch nur Fanservice gewesen, damit die weiblichen Zocker mal ihre Heldinnen haben.
Wenngleich es eher dazugehört als die FF7-Compilationteile, Crystal Chronices, die Tactics Teile und was es da noch alles so gibt.







____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 06.05.06, 19:54  Betreff: Re: X-2 kein regulärer Teil der FF-Serie?  drucken  weiterempfehlen

Selbe Firma, selber Titelname, selbe Reihe ganz einfach wenn man mich fragt...

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Spasco
Premium Independent


Beiträge: 809
Ort: München



New PostErstellt: 10.05.06, 15:35  Betreff: Re: X-2 kein regulärer Teil der FF-Serie?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Tifa Nazah

    Selbe Firma, selber Titelname, selbe Reihe ganz einfach wenn man mich fragt...

Mag schon stimmen, aber mit den Crystal Chronicles Teilen hat Zel schon recht. Das bringen meine Studienkollegen auch dann immer an, wenn ich Einwände habe.





In memoriam Franz, das Benettkänguruh † 2005
Du hast gekämpft und doch verloren, denn Eule war ratlos wie so oft.
Armes Fränzchen!

Willkommen Saida und Salvana im Leipziger Zoo!


____________________
PINDATUS
du wird unvergessen bleiben!
___________________________________________________
Die des Nachts träumen in dunklen Kammern ihrer Seele erwachen am Tag und merken, das alles ein Trugbild war. Doch Tagträumer sind gefährlich, denn sie verwandeln ihre Träume mit offenen Augen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 10.05.06, 16:00  Betreff: Re: X-2 kein regulärer Teil der FF-Serie?  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube die Crystal Chronicles haben auch nur Final Fantasy im Namen um besser verkauft zu werden. 






____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 10.05.06, 22:29  Betreff: Re: X-2 kein regulärer Teil der FF-Serie?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Zeldrias
    Ich glaube die Crystal Chronicles haben auch nur Final Fantasy im Namen um besser verkauft zu werden. 
 

Leider hab ich die nichtgespielt kann dazu nichts sagen...

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Yatoiyre Yggddrasil
Newbie (leerer Slot)


Beiträge: 38



New PostErstellt: 14.05.06, 10:04  Betreff: Re: X-2 kein regulärer Teil der FF-Serie?  drucken  weiterempfehlen

Cronicles ist auch kein regulärer Teil.... Es ist nur eine Neuheit, dass FF da mit mehreren Spielern einen Storymode anfangen können. Der riesen Haken: Für jeden einzelnen Spieler braucht man einen Gameboy Advance und ein Kabel den man in den GC Controllerslot einsetzt!

Dabei habe ich dass Spiel schon mehrere Mal durch. Vom Spielprinzip eintönig





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Chun Li
Soldier


Beiträge: 1132

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 14.05.06, 16:03  Betreff: Re: X-2 kein regulärer Teil der FF-Serie?  drucken  weiterempfehlen

Also ich habe FFX-II nie gespielt und hab es nicht unbedingt vor. Jetzt ist erst mal Drakan dran.

Hatte nie das Bedürfnis oder den Zwang X-II zu spielen. Hätte ich das Bauchgefühl, dass es ein reguläres Game der Serie ist, wär ich noch nicht drum rum gekommen.

Wär aber nach Drakan mal ein Versuch wert.








____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Neji
Premium Magic


Beiträge: 106
Ort: Im Wandelndem Schloß



New PostErstellt: 15.04.07, 17:14  Betreff: Re: X-2 kein regulärer Teil der FF-Serie?  drucken  weiterempfehlen

Ich denke schon das X-2 ein regulärer Teil der Serie ist,da es ja mit X verknüpft ist und deswegen eine Verbindung zu der regulären Reihe hat.Anders als CC das einen völlig anderen Spieleweg beschreitet.Es legt mehr wert auf Spielspaß als auf eine gute Story.

Mir gefällt CC aber trotzdem sehr gut habe bis jetzt alle CC-Spiele und werde mir auch die neuen für den DS und die Wii holen.(obwohl der GBA-Zwang beim GC-Teil schon etwas nervt>.<) 


Realität ist objektiv,
deswegen sollten wir lernen unsere Augen zu öffnen
und nicht nur dort, wo es für uns angenehm ist.

"Ein Traum,in alle Winde verstreut.
Eine verblassende Erinnerung.
Eine verblassende Erinnerung,
wie ein in alle Winde verstreuter Traum.
Ich möchte diese Bruchstücke zusammenfügen!
Deine und meine."


[editiert: 15.04.07, 17:15 von Neji]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Samjessa
Kämpfer


Beiträge: 95
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 15.05.07, 02:06  Betreff: Re: X-2 kein regulärer Teil der FF-Serie?  drucken  weiterempfehlen

Meiner Meinung nach gehört X² zur Reihe dazu. Aber Meiner Meinung nach gehört auch FF Tactics dazu. Das besondere an den FF-Teilen, dass es immer wieder Ähnlichkeiten gibt. Zum Beispiel, Bestia (X) und GF (VIII)... Tactics gehört für mich mit zu der FF-Reihe weil es in Ivalice spielt. X² spielt auch in einer bereits bekannten Welt mit bekannten Inhalten. Für mich handelt es sich ganz klar um einen Teil der Reihe, auch wenn er nicht gerade zu meinen Lieblingen zählt ;)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber