~

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
FFXIII - Kritiken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 11.01.10, 02:53  Betreff: FFXIII - Kritiken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey


Also bei der Famitsu hat FFXIII ja 39/40 Punkten abgegriffen, aber wer glaubt noch der Famitsu, die hat FFXII auch 40 Punkte gegeben.

Jetzt ist ein vernichtendes Review in einer chinesischen Zeitschrift erschienen, lies bei Gamezone, das nicht viel Gutes an FFXIII lässt.
Obwohl ich denke, dass die Bewertung sicherlich total überzogen ist, gibt es mir doch zu denken. Hauptkritikpunkt scheint die Story zu sein, und Square Enix hat meiner Meinung nach schon länger keine guten Storys mehr abgeliefert (Ausnahme: The World Ends with you), also vielleicht ham sie ihr Talent einfach nicht mehr wie zu den goldenen Zeiten :)

Aber letztlich hoffe ich, dass das nur eine einzelne dumme Meinung ist, die nicht mit meiner übereinstimmt, denn vom Look her und den Charakteren spricht es mich schon mal unendlich mehr an als FFXII und auch viel mehr als fast alle anderen RPGs in letzter Zeit (Ausnahme: End of Eternity/Resonance of Fate).


Wir werden sehen, ne?



____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.


[editiert: 11.01.10, 02:56 von Zel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 11.01.10, 11:36  Betreff: Re: FFXIII - Kritiken  drucken  weiterempfehlen

Was ist den so vernichtend an 7.9 von 10?

China macht oft strenge Kritik, ist bei den TRLE Level auch so, aber 79% find ich voll okay...

see u
Tifa Nazah


____________________


~ Highland Pony Colour ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 11.01.10, 12:05  Betreff: Re: FFXIII - Kritiken  drucken  weiterempfehlen

lol ich denk mal du hast das nur überflogen, ansonsten mach ich mir langsam um dein Leseverständnis sorgen ^^


7.9 war was anderes, das chinesische Magazin hat 40% vergeben ^^



____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 11.01.10, 15:51  Betreff: Re: FFXIII - Kritiken  drucken  weiterempfehlen

Naja 40% ist sicher nicht ideal, aber ich vertraue chinesischen Bewertungen nicht ^^ Da verlass ich mich lieber auf die japanischen ^^

Im Endeffekt kann es kaum schlechter sein als FF12, da mach ich mir wenig Sorgen... Das ist kaum schaffbar...

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 14.02.10, 02:45  Betreff: Re: FFXIII - Kritiken  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir ja mal die Computer Bild Spiele mitgenommen, weil mich Lightning vom Titelblatt anlächelte ^^ Es gibt da zwar keine Testnote, aber der Bericht ist sehr interessant und positiv!

Nur noch wenige Wochen ^^ dann ist auch das Warten zu Ende ^^

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 16.03.10, 23:23  Betreff: Re: FFXIII - Kritiken  drucken  weiterempfehlen

So, ich will mal meine Gedanken bisher zu FF 13 hier posten:

FF 13 ist sein Geld wert - ich kann es nur schlecht mit einem anderen Teil vergleichen, es ist fast alles ganz anders, dass klassische FF mit freier Charakterwahl, größerer unlinearer Story, Nebenquests kommt erst im 10 oder 11 Kapitel von 13. (Da bin ich grad nach ca. 5 Tagen dauergamen).

Die Charaktere sind toll, total eigenständige Persönlichkeiten und entwickeln sich charakterlich gewaltig, so dass man das Gefühl hat mit zu wachsen und wirklich im Spiel zu sein (hätte ich nen größeren Fernseher, der HD unterstützt, wäre das sicher noch gewaltiger ^^)


Die Geschichte ist wie in allen Teilen einfallsreich, nimmt überraschende, teils verrückte Wendungen.

Das Kampfsystem ist nicht so nahtlos wie gelobt wird, dennoch nahtloser als je zu vor in FF - aber man fühlt sich ein wenig "entmannt" - man wählt nicht mehr klassisch Befehle nacheinander (kann man zwar thoretisch), aber es dauert lange und geht anders schneller und effektiver - Analyse des Gegner erhält eine ganz neue, wichtige wenn nicht sogar überlebenswichtige Bedeutung, wogegen die Stehlen Funktion anscheinend komplett fehlt (oder sie kommt noch - glaub ich leider nicht) -

Geld verdienen ist härter als in der Realität, schier unmöglich im Gegensatz zu den alten Teilen wo man am Ende immer Millionen über hatte. Schluss die Zeit wo Monster in unsichtbaren Geldbeuteln Geld oder Heiltränke hinterließen - hinterlassen werden nur logische Komponenten wie Reißzahn von Wolfähnlichen Mosntern etc...

Groß. größer, am Größten ist ein Motto was Gegner betrifft - Hammerteile bei und man kann in der Regel sagen, je größer desto schwerer zu besiegen. Das Kampfsystem ist wirklich sehr dynamisch, man sollte jede Sekunde aufmerksam sein, nebenbei Essen ist nicht möglich, wenn man Überleben will - klasse ist, dass man durch geschicktes Ausweichen Kämpfen komplett ausm Weg gehen kann! Es gibt keine Möglichkeit mehr zu fliehen in bereits begonnem Kampf, dafür die viel schönere Möglichkeit jeden Kampf noch mal von vorne zu beginnen, mit allen Items die man verbraucht hat, falsl man stirbt wieder so wie zuvor. Also braucht man sich nicht zu scheuen, jeden Kampf zu probieren, wenn man merkt, dass es aussichtslos ist, begintn man ihn neu udn kann dem Gegner ganz ausweichen und nicht mehr angreifen, oder sich versuchen von hinten anzuschleichen um Vorteile zu erlangen.

Die Charakterentwicklung (kämpferisch) ist wie immer ein ganz Neues System, funktioniert sehr schön und gegen Ende kann jeder fast alles gleich gut erlernen, man kann sich kämpferisch also die Charakter so formen wie man mag, einzig Waffentypen sind festgelegt und allgemein zu wenig Waffen, dafür kann man vorhandene enorm verstärken udn aufpolieren.

Grafisch ist das Spiel das allerbeste, dass ich je gesehen habe!


see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~


[editiert: 16.03.10, 23:24 von Tifa Nazah]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zel
Soldier


Beiträge: 1265

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 17.03.10, 15:56  Betreff: Re: FFXIII - Kritiken  drucken  weiterempfehlen

Das klingt ja alles ganz spannend ^^

Wobei sich drüber streiten lässt, ob die Story aller FFs einfallsreich war (s. 1-5, 12). NAJA!

Jedenfalls freu ich mich darauf es zu spielen, wenn ich nach Deutschland zurückkomme (lol das ist doch mal n grund zurückzukommen XDD)


Ich hab auch noch 2 andere Tests halbwegs gelesen (als hätte ich Bock lange Tests ganz zu lesen ^^), einmal EDGE, das 5 von 10 Punkten gab (die Halsabschneider lol), naja, war ziemlich unverdient und nur Aufmerksamkeitshascherei so schlecht zu bewerten, nach den angesprochenen "Mängeln" (naja xD eigentlich sind die Anführungszeichen unnötig ^^) hätte es schon 7 Punkte kriegen können, aber egal!
Ham halt die Linearität kritisiert und die Charaktere, dass es nicht wirklich Sidequests gibt und so was....aber was soll ich sagen?! Ist nun mal kein MMO ^^ Sollen sie doch weiter WOW zocken...LOL warum schreib ich noch darüber?! Oo

Und der andere Test war auf rpgamer.com, die satte 4.5/5 Punkten gegeben haben. Der größte (oder einzige) Kritikpunkt war, dass der Spieler anfangs zu sehr an die Hand genommen wird und die Kämpfe dadurch zu langweilig sind, der Anfang etwas unnötig in die Länge gezogen wurde.


Insgesamt jedenfalls alles sehr vielversprechend (jaja, ich hab die negativen Seiten betont LOL).



____________________
Andere Bäcker haben auch schöne Brötchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Cloud-san
Premium Command


Beiträge: 468
Ort: Horgen

Geschlecht: männlich


New PostErstellt: 18.03.10, 08:45  Betreff: Re: FFXIII - Kritiken  drucken  weiterempfehlen

So ich dacht ich geb auch mal meinen Senf dazu xD

Ich bin ja unterdessen auch schon bei Chapter 11 angelangt und dank Tifas ausführlichem Bericht gibts kaum noch etwas zu ergänzen ^^

anyway .. ich kann Tifas Analyse bis auf ein par kleine Punkte absolut zustimmen ^^

1. Es stimmt das man anfangs (das heisst so etwa bis Chapter 8 ^^) etwas Probleme hat Geld zu bekommen aber wenn mans ab Chapter 9 richtig macht und die Gegner schnell besiegt man haufenweise Credit Cards bekommt die man dann für ne ordentliche Summe verkaufen kann xD auch wenns natürlich nich an die vielen tausend Gil aus den früheren Teilen rankommt ^^

Aber da man das Geld eigentlich nur für die sogenannten Komponenten, die man zur Waffen- bzw. Accesoireaufrüstung braucht, auszugeben hat (da man den Rest praktisch komplett aus den Schatztruhen bzw. Bällen bekommt, die übrigens so einfach zu finden sind das es fast schon langweilig ist ^^)

2. Ich find das Kampfsysem total weltbewegend und wegen der sogenannten "Entmannung" kann ich nich ganz zustimmen da man bei vielen Klassen (mal abgesehen vom Commando wo man einfach nur draufhauen muss ^^) besser individuell die Fähigkeiten bestimmt, da die Autowählfunktion nich immer so gescheit ist (vorallem wenn man den Gegner noch nicht gescannt hat xD) und da man besonders wenn man zu dritt kämpft auch genug Zeit hat um die Fähigkeiten entsprechend dem Spielverlauf zu wählen ^^

Ansonsten kann ich Tifa eigentlich nur zustimmen ^^




____________________


[editiert: 18.03.10, 08:46 von Cloud-san]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 23.03.10, 01:38  Betreff: Re: FFXIII - Kritiken  drucken  weiterempfehlen

Bin durch - Ende find ich ja nicht so toll... richtig enttäuschend (und teils voll verwirrend...)

Warten noch zahlreiche Nebenmissionen und Trophäen - aber das Ende... lol dafür vergebe ich auch nur 5/10 Punkten lol ....

Mal davon ab, dass sie ihrer nach den Credits Tradition nicht treu bleiben...

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sol Kaos
Premium Independent


Beiträge: 684

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 23.03.10, 13:35  Betreff: Re: FFXIII - Kritiken  drucken  weiterempfehlen

Das muss ja schrecklich sein, dass das Spiel jetzt vorbei ist... noch ein Pluspunkt für Online Games ^-^


____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tifa Nazah

Administrator

Beiträge: 4041
Ort: Hamburg

Geschlecht: weiblich


New PostErstellt: 23.03.10, 15:21  Betreff: Re: FFXIII - Kritiken  drucken  weiterempfehlen

LOL vorbei ist das Spiel nicht, es gibt noch unmengen an Nebenquests - mal ganz davon ab die PS3 Trophies werden mich noch Jahre beschäftigen fürchte ich ^^

Enttäuschend ist einzig und allein das Ende ^^ völlig crazy... Kein Wunder das es da Menge Gerüchte über ein FF XIII-2 kursieren...

see u
Tifa Nazah




____________________


~ Highland Pony Colour ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber