~

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
~
48 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
~ Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts FF7: An oral history - großes Special zur Entwicklungsgeschichte eines Meisterwerks
Hihi, konnte mir den Untertitel nicht verkneifen ^^

Aber wie dem auch sei, es gibt ein sehr ausführliches Special auf Polygon zur Entwicklung von FF7 mit vielen Interviews von den Machern. Es ist ziemlich interessant, durchaus! (lol)

Auf jeden Fall einen Blick wert. Prinzipiell würde mich eher was zum Lore usw interessieren, aber vor allem weniger bekanntes über die Technik und Firmengeschichte hört man hier finde ich.
Aber sehr coole Sache in jedem Fall. Kann es jedem Fan nur ans Herz legen einmal reinzuschauen.

Final Fantasy 7: An oral history
Zel 28.01.17, 14:25
No new posts Was soll ich in den Ferien spielen?
Hallo meine Lieben 

Bald stehen wieder Semesterferien an und das heißt ich hab mal wieder etwas mehr Zeit zum Videospielen xD Und halt auch Bock, ne?

Ich überleg daher schon, was ich denn so spielen könnte. Bin da aber noch offen für Vorschläge ^^

Momentan tendiere ich dazu nochmal Super Mario World zu spielen (ein bisschen Platformen muss halt drin sein) und Terranigma (einfach zu schön). Wahrscheinlich werde ich außerdem für Vita Persona 4 Golden spielen.

Aber soll das alles sein? Habt ihr noch Vorschläge?
Ich wär auch bereit, was im Multiplayer zu spielen, wenn ihr unbedingt Lara Croft oder Sega All-Star Racing Transformed mit mir spielen möchtet ^^
Oder auch was anderes xD

Zel 28.01.15, 15:33
No new posts Lohnen sich Square Enix Aktien wieder?
Jeder erwartet, dass FFXV ein Hit wird, und Tomb Raider bauen sie auch aus dem Trümmerhaufen zu einem bonafide Superstar wieder auf, da stellt sich einem doch die Frage: Ist jetzt die Zeit um wieder in Square Enix Aktien zu investieren? Grade in Zeiten des schwachen Zinses schreit das Land, das Anleger und ähm ach whatever xD [Xena-Intro Hommage wärs geworden ^^]

Tagesgeldzinsen entwickeln sich halt echt zu nem Witz, ich will daher mein Geld zum Teil besser anlegen....also ich weiß es noch nicht!! Soviel sei gesagt ^^

Falls Sol hier mal vorbeischaut: Schenk dein Geld mal nicht den Spielhallen, sondern mach mal das angesehenere Glücksspiel namens Spekulieren an der Börse ^^...aber leg auch was zur Seite lol ich will hier nicht nur blöde Tipps geben xD
Zel 21.01.15, 20:23
No new posts Steam
Interessant, dass Steam jetzt bald  Sharing anbietet.


Ist nicht so toll, wie es vielleicht sein könnte, aber immerhin!!


@Pic
XD
Zel 11.09.13, 20:47
No new posts Animal Crossing: New Leaf (3DS)
  Braucht n eigenes Topic.


Ich hätte meine Stadt mal Cat City nennen sollen, denn so siehts mal aus!
4 Katzen
2 Krokos
1 Hund
1 Pferd
1 Ente

hmm ich dachte es gäbe nur 8, aber anscheinend nicht ^^


Zel 04.07.13, 14:28
No new posts RPGs
Ist Monster Hunter ein RPG?

Und wenn nein, warum würden das dann Leute behaupten?
Zel 02.07.13, 23:00
No new posts Open World
Ein Reizthema?

lol Spaß, mir ist nur grad dieses dumme Wort "reizthema" in den Sinn gekommen, da wollte ich es erwähnen XD

Open World ist so ein Schlagwort, das in letzter Zeit irgendwie ständig erwähnt wird, irgendwie scheinen Spieler davon besessen zu sein.
Ich versteh den Reiz (da ham wirs wieder xD) dahinter aber nicht wirklich. Ist das vielleicht eher was für MMO-Spieler?

Weiß nicht, irgendwie wenn ich höre "Open World" ist das für mich nichts gutes...auch wenn ich das früher wohl auch anders gesehen hätte, weil man denkt "Wie cool, so viele Möglichkeiten und diese grenzenlose Freiheit" und so, aber mittlerweile weiß man ja was die Entwickler daraus machen, eben, gar nichts. Also was soll das?

/rant
lol
Zel 26.05.13, 16:06
No new posts An alle feministischen Gamer da draußen
This one's for you.

Die Seite

bzw direkt zum Youtube-Video


Kann Tifa mal ihre Videospiel-Geschichts-Lücken füllen...^^
Und vielleicht will sie die Rolle der Frau in FF ja auch mal näher beleuchten (neue Rubrik in Tifas Anthology, who knows?! XD)

Naja, wie dem auch sei, es ist ein sehr gut gemachtes Video, das auch ganz interessant ist :)



Zel 24.03.13, 21:27
No new posts Das Spielejahr 2013
Hallo!

Es ist ja ein ganz schön krasses Videospieljahr für unsere Forenkönigin TifaNazah, ihre 4 Spieleserien bringen neue Titel zum Vorschein.

Ich hab neulich eine Liste der meisterwartetsten Spiele 2013 mir durchgeschaut, für mich war da aber nicht wirklich was dabei.

Aber ich freu mich zumindest auf Shadowrun Returns, was ich bei Kickstarter unterstützt habe, die anderen beiden vielversprechenden Kickstarter-Titel, Project Eternity und Wasteland 2 brauchen wohl noch bis 2014.

Mal schauen, was 2013 noch so anzubieten hat. Gibt es was, das ihr kaum noch erwarten könnt?
Zel 12.01.13, 14:39
No new posts IGN Top 100 RPGs of all time (2012) FFVI auf Platz...*trommelwirbel*
Aber seht selbst:

IGN Link


FFIV kann ich so weit oben btw nicht ganz nachvollziehen, find das Spiel überbewertet...allerdings liegt die hohe Platzierung wahrscheinlich daran, dass es eins der ersten RPGs für viele Amerikaner (25+ Jahre alt) gewesen sein wird und zu damaliger Zeit natürlich etwas Besonderes war. (FFVII hätte einen besseren Rang verdient, aber das wäre den Redakteuren wahrscheinlich zu hmm naja "Mainstream" gewesen ^^)

Platz 1 und 2 hätte ich zu SNES-Zeiten schon als meine Lieblingsspiele bezeichnet lol, ich sollte Platz 2 allerdings wirklich mal zu Ende spielen xD




Zel 03.01.13, 15:13
No new posts Project Eternity
Habt ihr schon Project Eternity gekickstarted? 

Nein? Na dann nix wie ran da!

Link

Eigentlich ist es nicht nötig, es hat schon sein Funding erreicht. Außerdem hat Oblivion bisher kaum was gezeigt/erzählt, also da gabs schon überzeugendere Vorstellungen bei Kickstarter.

Aber trotzdem ganz cool, dass es ein Spiel im Stil von Baldur's Gate und Co. werden soll. Die neueren WRPGs waren alle nicht mehr so toll...imo

Ich hoffe es kommt noch Coop hinzu ^^
Auch wenn es erst 2014 fertig wird, egal *gg*
Zel 17.09.12, 18:44
No new posts FF7 Quiz
Hi, ich hab von TifaNazah ein kleines Programm auf meinem PC entdeckt, namens FF7 Quiz...leider funktioniert es nicht.
Es ist mit Delphi geschrieben, meine anderen Delphi-Programme funktionieren auch nicht (außer eins), also vielleicht liegt es an mir, weil ich das Delphi-Hauptprogramm nicht mehr habe?

Tifa, hast du eine funktionierende version von dem Quiz? Ich hätte es gerne gemacht ^^
Zel 13.09.12, 15:52
No new posts FF7 in Little Big Planet 2
Tifa ist halt nicht die einzige mit dieser Idee:

Du guckst hier!


Ich habs mir nicht ganz angeschaut, zu lang xD, aber sah sehr gut aus ^^

oder hier wenn oben nicht klappt
Zel 11.09.12, 16:22
No new posts Entwicklungshintergründe
Hi,

ich weiß nicht, ob ihr das alles schon kennt, aber es gab ein Interview, wo ein paar interessante Sachen zur Entstehungsgeschichte erzählt wurden.

omoshiroi desu ne!
Zel 20.05.12, 15:31
No new posts What's Agito?
lol

Es heißt ja mittlerweile anders, auch wenn ich das selbst beinahe wieder vergessen hätte ^^

Na egal

Es gibt jetzt Gerüchte, dass das Spiel in den USA und in Europa (vllt nur) als HD Variante für PSVita rauskommt.
Die PSP ist in den USA ja ziemlich tot, daher würds nicht verwundern.

Weiß aber nicht...will mir nicht so schnell ne PSVita holen ist Punkt 1 XD und Punkt 2 ist, dass ich das Spiel jetzt auch nicht "unbedingt sofort" haben muss...also wärs irgendwie doch ok, denn irgendwann hol ich mir die Vita bestimmt, sollte sie nicht total untergehen ^^

Wird mal wieder Zeit für Versus-News!!  Hey, wie wärs mal mit nem Smilie mit nem Char aus FF13?! Wäre vllt supercool
Zel 11.03.12, 20:20
No new posts 25 Jahre Final Fantasy
Final Fantasy wird dieses Jahr 25!!

Was erwartet uns da wohl besonderes? ...nix? XD

Naja, es gibt zumindest ein Konzert in London und eine Teaser-Website (die nichts teast aber ok ^^)

Und habt ihr als Fans irgendwas geplant, vielleicht auch weil ihr eine FF-Fansite betreibt? Vielleicht ein Gewinnspiel für eure Forenmitglieder ?


Wird Zeit für ein Final Fantasy auf 3DS ^^
Zel 05.03.12, 20:33
No new posts Angebote
Hi,

es gibt grade (für immer? nobody knows ^^) im Playstation Network Buzz Quiz Party für PS3 gratis!!
Ich hab das ja früher ein paar Mal ganz gerne mit Freunden im Saturn gespielt, das waren noch Zeiten

(Kann auch ein anderer Buzz-Teil gewesen sein )


Link mit Info wie man es findet (wer's braucht)

Ich lads grad runter


PS: Beinhaltet aber wohl nur 100 Fragen als Basispack sozusagen...naja, geschenkter Gaul und so ^^
Zel 28.11.11, 23:29
No new posts Elder Scrolls (Skyrim et al)
Sol, willste dir eigentlich Skyrim holen?


Mein Bruder will es sich wohl unbedingt holen, er fand ja Oblivion schon so toll, aber er ist zu geizig um es sich direkt zu holen (bzw würde gerne so nen dummen Gamestausch bei Gamestop machen, aber dafür hat er nicht genug Games und ich geb ihm dafür keins meiner geliebten PS3-Spiele lol infodump xD).

Grafisch siehts ja schon sehr gut aus, muss man ja zugeben.


Ich hab aber keins der vorigen "Teile" gespielt, nicht, dass das nötig wäre, ich glaub die bauen nur sehr lose aufeinander auf, ne?
Naja, mal abwarten ^^
Zel 10.11.11, 20:13
No new posts Sorry, aber 3DS? Oo
Sollte der 3DS nicht auch ein Unterforum bekommen..oder halt zusammen mit DS, das ginge auch.

lol ich hoffe ihr wisst, dass ich den Titel nicht in aller Ernsthaftigkeit so gewählt habe^^

Es wurde ja für Japan ein weißer 3DS angekündigt und da dachte ich mir...hmm der ist auch schön...und jetzt kommt der in einem guten Bundle (für mich- mit Mario 3DS Land oder wie das heißt ^^) im Dezember nach Deutschland ^^

Andrerseits...in weiß...einerseits gefällt er mir auf den Fotos..aber ...lol ich bin schon so behindert mit den Punkten OMG...Ein Punkt reicht!!...aber zurück zum Thema ich hab ja GBA, GBA SP und Nintendo DS in weiß, und so genial ist es letztlich auch nicht.
Muss ich mir noch überlegen, ob ich da zuschlage. Aber dann kommt halt auch Mario Kart raus, und ich hätte schon richtig Bock auf Mario Kart, ne? ^^


Zel 26.10.11, 18:24
No new posts DLC
FFXIII-2 soll heftigst mit Download Content unterstützt werden.


Finde ich ehrlich gesagt nicht gut, bin ein Gegner von DLC ^^


Die Ausnahme ist, wenn z.B. bei einem Rennspiel ein Jahr nach Release ein großer neuer Streckensatz als DLC für einen fairen Preis veröffentlicht wird....but we all know THAT's not going to happen
XD
Zel 11.10.11, 15:58
No new posts Die Musik aus Final Fantasy [Nobuo Uematsu et al]
Hallo!!!

Aus aktuellem Anlass erstelle ich diesen Thread!!

Und zwar hat rpgamer.com ein Interview mit Nobuo Uematsu gemacht. Normalerweise halte ich nichts von Interviews LOL Nein, ich lese sie bloß nicht xD Aber diesmal hab ich reingeschaut und es ist wirklich sehr interessant, wenn man seine Musik mag.

http://www.rpgamer.com/event/distantworlds/2011/uematsuint.html

Ich fands schön zu lesen, dass seine Lieblingssoundtracks (bedeutungsvollsten ^^) auch meine sind, nämlich von VI und VII. Was Videospielsoundtracks angeht sind die beiden neben Chrono Trigger für mich DIE Meisterwerke, danach kam nie wieder was, das auch nur in die Nähe der Genialität herankam.

Außerdem hat es mich gefreut, dass er "Searching for Friends" aus FFVI erwähnt hat, weil das auch eins meiner Lieblinge ist.

Finde auch sehr interessant, was er meinte, aus Begrenzung  Einschränkung entsteht Kreativität, das hört man ja hin und wieder und es scheint zu stimmen. Auf jeden Fall scheint es ein Grund zu sein, warum die späteren Soundtracks nicht mehr ganz so tolle Eindrücke hinterlassen.