www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Checkliste für Magie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Machelito Dread
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 212
Ort: Velbert


New PostErstellt: 30.01.14, 17:25  Betreff: Re: Checkliste für Magie  drucken  weiterempfehlen

ey was ist heute hier los? Seit wann ist es denn so, dass wenn ich nen neuen thread aufmache er es immer noch in meinem alten führt... erschiesst mich heute einer bitte... -.-*********************



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 30.01.14, 19:40  Betreff: Re: Checkliste für Magie  drucken  weiterempfehlen

Hm ... ich denke mal, Du hast versehentlich anstatt auf "newtopic" auf "postreply" geklickt.

Das Buch scheint es wirklich nicht mehr so einfach zu geben. Du kannst nur immer wieder bei eBay schauen. Eine andere Möglichkeit wäre noch Booklooker. Dort habe ich schon Bücher aus den 60ern und 70ern bekommen. (http://www.booklooker.de/) Natürlich kann das 'ne Weile dauern, bevor man fündig wird.

Reinstellen wird das Buch natürlich niemand, da dies definitiv eine Copyrightverletzung wäre.


Liebe Grüße

Incantator







"Shakes & Fidget"


Das lustige Browsergame zum Kult-Comic!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Selina
Kesselschrubber/in

Beiträge: 96


New PostErstellt: 30.01.14, 19:52  Betreff: Re: Checkliste für Magie  drucken  weiterempfehlen

Wie sind denn deine Englischkenntnisse so?

http://www.amazon.com/Dancing-Dragons-Invoke-Ageless-Wisdom/dp/1567181651/ref=la_B004582BDC_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1391107718&sr=1-6

http://www.amazon.com/Mystical-Dragon-Magick-Teachings-Inner/dp/0738710997/ref=la_B004582BDC_1_9?s=books&ie=UTF8&qid=1391107718&sr=1-9

Diese beiden Bücher sind von der gleichen Autorin und damit wirst du eher etwas anfangen können, da das Handbuch der Drachenmagie eher eine grobe Mischung von den beiden verlinkten Werken ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drachenzüchter
Jungspund

Beiträge: 40

New PostErstellt: 30.01.14, 21:14  Betreff: Re: Checkliste für Magie  drucken  weiterempfehlen

He, Leute, gebt euch keine Mühe, die Drachenmagie verstehen zu wollen. Das ist ein hoffnungsloses Unterfangen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Machelito Dread
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 212
Ort: Velbert


New PostErstellt: 30.01.14, 21:57  Betreff: Re: Checkliste für Magie  drucken  weiterempfehlen

@ Incantator ... oh ey bin auch mit meinem kopf heute ganz woanders... sry hab ich heute gar nicht gecheckt... bei booklooker habe ich gerade rein geschaut, leider keine treffer... und in Ebay wurde dass letzte buch schon letzte woche versteigert... jetzt bekommt mans höchstens gebraucht für 65 € -.-**

Dass mit dem Copyright ist allerdings nicht ganz richtig:
" Leider können wir die Bücher und Schriften nicht zum öffentlichen Download freigeben, wegen dem gängigen deutschen Gesetz.

Allerdings ist im Gesetz verankert, daß jeder das Recht hat auf Privatkopie von Medien jeglicher Art."

http://temple-of-enki.npage.de/bibliothek-deutsch.html

@Selina naja, fürs abitur hats gerade noch gereicht... aber mein englisch ist auch schon wieder seit 8 jahren eingerostet...^^ hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben, hatte zwar reingeguckt... aber hatte keine lust beim Englisch nur die Hälfte zu verstehen... (kann zwar Vokabeln nachgucken usw. aber ich weiß nicht ob ich dann den wesentlichen Kern des Inhalts auch richtig erfasst habe, daher war mir die deutsche fassung eigl. lieber... aber jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig...^^

@Drachenzüchter wie kommts du darauf? ich dachte du betreibst auch Drachenmagie? Oder bist du schon so lange dran und es zeigen sich immer noch nicht deutlich sichtbare ergebnisse? sollte keine provokation sein, im gegenteil, wenns so ist, kann ichs sehr gut nachvollziehen... würde dennoch gerne wissen warum du so denkst... ich mein, ich habe schon soviel ausprobiert... außer Drachenmagie... nur hab ich alle arten von figuren und bilder als Drachen bei mir zu hause rumstehen, und da dachte ich mir, warum versuche ichs nicht einfach mal damit...

Zumal ich erst am Ende letzten Jahres wirklich von Drachenmagie gehört habe... leider gibt es darüber viel zu wenig infos... weder im Netz noch in form von Büchern... ich glaube D.J. Conway ist der einzige der darüber was geschrieben hat... sonst gibt es nur alle arten von Sachbüchern was Drachen betrifft... und da kann man sich nur seinen teil bei zusammenreimen... habe aber auch schon gehört, dass in diesem Buch sehr penibel auf die Ritualdurchführung geachtet wird... und ich als Chaosmagier, Schamane, und Energiearbeiter habe in den letzten Jahren deutlich darauf verzichtet, und meine Rituale immer mal wieder verändert... manchmal mach ich auch gar keins... und gehe einfach auf innere Reisen...

Zu guter LEtzt möchte ich mich noch mal bei allen bedanken, die mir so auf die schnelle antworten konnten, und auch versucht haben Alternativen aufzuzeigen...

Nur hatte mir fest vorgenommen nden kommenden Monat mit Drachenmagie anzufangen... und jetzt wo dass Buch nicht mehr da ist... könnt ihr euch wohl vorstellen wie mich dass ärgert... hier im Forum steht zwar auch ein bisschen was über Drachen drin, aber es war nur ein Diskussionsthread der alle paar jahre nur mal kurz wieder aufgegriffen wurde... eigl wollte ich direkt in die Arbeitsgruppe, die dieses Buch behandeln... kann ich jetzt auch knicken... -.-* Dann muss ich wohl selbst durch meine eigene Energie die Drachen anziehen und sie im Innern ergründen... was eigl schwierig ist, wenn man keinen roten Faden hat, an dem man sich halten kann... Auch bereiten mir Schwierigkeiten bei diversen Widersprüchen... der Autor kategorisiert die Drachen, z.B. schwarzer Drache, weißer Drache, Meeresdrachen, Erddrachen usw... und andere wiederrum sagen, dass man dies nicht kategorisieren könnte, weil Drachen nunmal halt einfach nur Drachen seien... und einfach mit Drachenmagie herumzuexperimentieren ohne ein Vorwissen zu haben, der auf einer soliden Basis beruht, kann man wahrscheinlich mehr falsch machen als einem lieb ist... i hope you understand my problem...

Und Drachenzüchter... deine Aussage hat mich schon sehr gewundert... ich mein, allein dein Name sagt schon alles aus... ^^;



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drachenzüchter
Jungspund

Beiträge: 40

New PostErstellt: 31.01.14, 21:08  Betreff: Re: Checkliste für Magie  drucken  weiterempfehlen

@Drachenzüchter wie kommts du darauf? ich dachte du betreibst auch Drachenmagie?
... würde dennoch gerne wissen warum du so denkst...
>> Ich betreibe keine Drachenmagie, wie auch? Dafür muss man Drache sein... (und ich meine jetzt nicht das chinesische Sternzeichen!)

... leider gibt es darüber viel zu wenig infos... weder im Netz noch in form von Büchern...
>> Eben. Drachen haben kein Interesse daran, dass das publik wird.

ich glaube D.J. Conway ist der einzige der darüber was geschrieben hat... >> Vielleicht ist er ein abtrünniger Drache.

habe aber auch schon gehört, dass in diesem Buch sehr penibel auf die Ritualdurchführung geachtet wird... und ich als Chaosmagier, Schamane, und Energiearbeiter habe in den letzten Jahren deutlich darauf verzichtet, und meine Rituale immer mal wieder verändert... manchmal mach ich auch gar keins... und gehe einfach auf innere Reisen...
>> Meiner bescheidenen Meinung nach ist eine Einhaltung von Ritualen sinnvoll, damit man immer wieder die gleichen Ergebnisse erzielt. Verändern sollte man die erst dann, wenn man GENAU weiß, was man da tut... und auch Schamanen halten sich für gewöhnlich daran.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Machelito Dread
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 212
Ort: Velbert


New PostErstellt: 01.02.14, 13:37  Betreff: Re: Checkliste für Magie  drucken  weiterempfehlen

@ Drachenzüchter sry aber jetzt machst es irgendwie richtig lächerlich... Um Drachemagie zu betreiben muss man kein Drache sein... finde dass ist absoluter schwachsinn... die Energie eines Drachen würde demnach schon ausreichen um damit zu arbeiten... und verständlicherweise auch meine eigene Energie... und dass D.J. Conway ein abtrünniger Drache sein soll... mal ehrlich, wie kommst du auf diesen naiven Gedanken? Weder du noch ich kennen sie persönlich... Und dass Drachen kein Interesse daran hätten dass man von ihnen weiß und es deshalb so wenige Bücher gibt... meinst du wirklich dass es für alle Drachen gilt? Es gibt auf ebenso welche die Hilfe sehr gerne anbieten und es gibt auch welche, die dich damit ins offene Messer laufen lassen, und sich daraus einen Spass machen... GEnau wie wir Menschen auch so vielseitig sind... dass gilt auf für alle andere Arten... Ob Feen, Geister, Zwerge, selbst in der germanischen Edda Lehre hört man von Göttern die allesamt sehr unterschiedlich waren... und wenn du keine Drachenmagie betreibst... dann red doch nicht so n blödsinn von wegen, wir sollten alle die Finger davon lassen etc. dann hast du darüber doch erst recht keine ahnung... auch wenn du mir gleich erzählen solltest, dass du selbst ein drache wärst... dann weiß ich nicht ob ich das wirklich ernst nehmen soll... sich mit dem Drachen zu verbinden und mit ihm zu arbeiten ist ja noch logisch wie möglich... aber selbst ein DRache zu sein, während man eigl die Rolle des Menschen auf Erden übernimmt? hört sich echt komisch an ...^^;



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drachenzüchter
Jungspund

Beiträge: 40

New PostErstellt: 01.02.14, 19:18  Betreff: Re: Checkliste für Magie  drucken  weiterempfehlen

Ich diskutiere nicht mit Dir darüber. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt, und das sollte in einem Forum möglich sein, ohne dass das Gegenüber beleidigend wird. Danke auch.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Machelito Dread
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 212
Ort: Velbert


New PostErstellt: 01.02.14, 22:27  Betreff: Re: Checkliste für Magie  drucken  weiterempfehlen

Na und hab ich auch ich beleidige dich nicht... ich respektiere sogar deine sicht... ich sag nur was ich in meinem Leben im Rahmen des möglichen für logisch halte... (ich weiß eigl passen Logik und Magie nicht wirklich zusammen... kann aber auch genial funzen...) naja, halt mich ebend für beleidigend, war zwar nicht meine absicht, aber ist deine sichtweise...^^;



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Machelito Dread
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 212
Ort: Velbert


New PostErstellt: 01.02.14, 23:09  Betreff: Re: Checkliste für Magie  drucken  weiterempfehlen

Sry, anscheinend scheint es weit verbreitet zu sein, dass man auch selbst zu einem Drachen werden kann... vielleicht war ich da sogar etwas voreingenommen...^^



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters