www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Checkliste für Magie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Machelito Dread
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 212
Ort: Velbert


New PostErstellt: 15.01.14, 22:12  Betreff: Checkliste für Magie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hy, würde mal ganz gerne wissen ob es ne checkliste gibt, in der man bestimmen kann, welche Art von Magie einem liegt... habe bis jetzt im netz geschaut aber nix sinnvolles dabei



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Drachenzüchter
Jungspund

Beiträge: 40

New PostErstellt: 17.01.14, 21:13  Betreff: Re: Checkliste für Magie  drucken  weiterempfehlen

Hm, also ich denke, Du musst hat rumprobieren bis Du ws passendes findest.
lg
DZ

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bruesilla
Kesselschrubber/in

Beiträge: 62


New PostErstellt: 18.01.14, 22:12  Betreff: Re: Checkliste für Magie  drucken  weiterempfehlen

Schau in dein Herz. Das hat dir sicherlich schon den richtigen Weg gezeigt!!!



Hexan Hexen Hexin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Machelito Dread
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 212
Ort: Velbert


New PostErstellt: 19.01.14, 15:58  Betreff: Re: Checkliste für Magie  drucken  weiterempfehlen

Naja, wenn ich in mein herz sehe, kreise ich die ganze zeit nur herum... habe aber keine lust nur herumzueiern... deswegen, wollte ich mal einen qualifizierten Test sehen, der auch ne kräftige aussage hat... selbst wenn ich dann mit der Auswertung nicht zufrieden sein würde... wäre aber trotzdem mal ganz interessant... und damit meine ich nicht die ganzen spass test die überall im netz zu finden ist... naja, ich glaube, würde es sowas geben, hätten alle nicht die Frage, mit was sie sich denn am ehesten beschäftigen könnten, was bei einem auch funktioniert... (ich weiß, eine solche auswertung wäre keine Garantie, aber zumindest hätte man schonmal etwas gewissheit...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenix
Dozentin

Beiträge: 204


New PostErstellt: 20.01.14, 13:43  Betreff: Re: Checkliste für Magie  drucken  weiterempfehlen

tut mir leid wenn ich es so unverblümt sage, hab leider nicht viel zeit gerade zum tippen.
aber ich glaube du versuchst zu mogeln. der weg ist das ziel. das ausprobieren verschiedener arten von magie (und allem was damit zusammen hängt) ist teil des lernprozesses. das kann man nicht abkürzen. das rumprobieren und auch das scheitern, das finden und experimentieren formen dich zu dem magier/hexe/was auch immer der du werden kannst.

du wirkst auf mich sehr ungeduldig und das wird dich nicht weiter bringen. wie willst du denn wissen was dir liegt wenn du nichts ausschließen kannst?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Machelito Dread
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 212
Ort: Velbert


New PostErstellt: 20.01.14, 23:34  Betreff: Re: Checkliste für Magie  drucken  weiterempfehlen

Der Ausschließungsprozess dauert ewig an und kehrt auch immer wieder... die richtungen die ich bis jetzt eingeschlagen habe und die dinge die mir vielleicht am besten liegen (wo ich nicht genau differenzieren kann WAS am besten an mir liegt) sind zwei völlig unterschiedliche Themen. Und mir geht es eben um letzteres... das mit dem Ausprobieren hat zwar sinn... aber auch nur dann wenn man ein gutes umfeld hat womit mans auch richtig erlernen kann. (ich weiß, ich kann mir n eigenes umfeld auch selbst schaffen, aber darum gehts jetzt nicht.) Der Punkt ist der... ich habe immer nur eine Ahnung, dass es so ist das ich den auf den richtigen Weg bin... aber nie eine eindeutige Sicherheit, dass diese Tatsache auch tatsächlich (oder auch nur im Ansatz) der Richtigkeit entspricht, so wie ich fühle, die welt wahrnehme, wie ich meine Art der Magie wirke. Klar, jeder mensch ist individuell und hat dementsprechend andere Sichtweisen, sodass nie eine wirklich richtig sein kann... aber mit etwas mehr Gewissheit, kann ich mich auch der sache mehr hingeben und meinen weg freien lauf lassen. klar mit Ausprobieren folgt die Gewissheit... aber eben nie kannst du dir zu 100% sicher sein, oder mit 70, oder 50 oder auch nur zu 30 %. Das ist es ja... normalerweise sollte ich sagen, mein herz schreit nach der antwort, was ich am meisten will, bezogen auf der Richtung der Magie... klar finde ich einige Arten anziehender als andere, dass heißt aber nicht dass etwas anderes mir besser liegen könnte... ob ich es nun schon ausprobiert habe oder nicht... und durch wieder und wieder ausprobieren, wo die ERgebnisse wie eine achterbahn hoch und runter kurbeln, ist einfach nur noch deprimierend... Zwar ist dein statement genauso das ARgument dafür, warum es auch keine eindeutigen checklists gibt, weil magie ja ebenfalls nicht eindeutig definert werden kann... aber es würde einem helfen, besser zu sich selbst und seinem weg zu finden... finde ich zumindest...^^;



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifuge
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 351
Ort: Nienburg (Weser)


New PostErstellt: 22.01.14, 12:08  Betreff: Re: Checkliste für Magie  drucken  weiterempfehlen

Nun ich kenne das Gefühl.
Ich war auch lange auf der Suche, keine Glaubens- bzw. Magierichtung schien für mich die Richtige zu sein.
Ich hatte das Gefühl das bei vielen zuviel "Überflüssiges" für mich dabei war, gleichzeit hatte ich das Gefühl, dass wenn ich die Richtung weglasse, etwas wichtiges wegzulassen oder zu vergessen.
Und so wendete ich mich der Chaosmagie zu in der man von allem, dass in meinen Augen, "Wichtigste" zusammen "mischen" kann.
Später entwickelte sich daraus meine indivelle Art mit der Magie zu arbeiten und auch mein individueller Glauben.
Was man aber halt nicht ging ohne Geduld zu haben.
Ich lernte viele Arten von Magie kennen und dann musste ich lernen zu sortieren, aber nach einigen Jahren war ich mit der Art was ich mir da an Magie "zusammengepuzzelt" habe zufrieden und übe sie seit dem aus.
Aber auch wenn man sich über 30 Jahre mit Magie beschäftigt lernt man nie aus, auch heute noch begenen mir Teile von Magiearten die für mich nützlich erscheinen und die ich dann in meiner Magie aufnehme.
Also immer schön fleißig und geduldig sein


____________________
Gruß

_______________________

Wir sind Pilger,
die auf verschiedenen Wegen
einem gemeinsamen Ziel zuwandern.
(von Antoine de Saint-Exupery)
------------------------------
Hier kannst Du meinen Werwolf füttern:
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438007065

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Machelito Dread
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 212
Ort: Velbert


New PostErstellt: 30.01.14, 17:08  Betreff: Drachenmagie  drucken  weiterempfehlen

Ey langsam krieg ich richtige Hass kappe,,, ich warte seit mehr als einen monat auf dass ich mir dass scheiss buch Der tanz mit dem drachen von d.j. conway holen kann... jetzt wollte ich es bestellen und es ist vergriffen... nirgendswo im internet kriege ich eine downloadversion davon, hier will es keiner hochladen... jetzt mal eine frage... kann jemand das buch hier reinstellen? habe sehr lange darauf gewartet und dass ich dass jetzt nicht in angriff nehmen kann ärgert mich aufs übelste!!!!!














p´ßßßßßßßßßß



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Machelito Dread
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 212
Ort: Velbert


New PostErstellt: 30.01.14, 17:20  Betreff: Re: Checkliste für Magie  drucken  weiterempfehlen

und bevor die schlaumeier kommen und sagen dass ich es mir woanders suchen sollte... ich habe jín diversen buchhandlungen angerufen, auch auf andere seiten geguckt, aber es ist überall vergriffen...!!! wie soll ich denn jetzt bitte damit anfangen? was ein scheiss!!!!!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Machelito Dread
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 212
Ort: Velbert


New PostErstellt: 30.01.14, 17:22  Betreff: Re: Checkliste für Magie  drucken  weiterempfehlen

ignoriert den thread hier... sollte woanders hin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters