www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tarot, Runen, Pendeln,etc. nur für euch oder?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Alrun
Jungspund

Beiträge: 49
Ort: Die Alte Burg


New PostErstellt: 22.09.08, 11:15  Betreff: Tarot, Runen, Pendeln,etc. nur für euch oder?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Seid gegrüsst.

Ich würde gerne mal von euch wissen ob ihr die verschiedenen Divinationssysteme die ihr verwendet nur für euch benutzt oder aber auch für beispielsweise Freunde, Verwande?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, Positive, Negative?!
Oder würdet ihr überhaupt nie für andere "legen"?! Warum?
Würde mich freuen über einen regen Austausch.

Ich im übrigen bin ja bekanntlich viel auf Mittelaltermärken unterwegs, und bin dort meist als "Kartenlegerin" bzw. als Runenwerferin zugegen.
Geld verlange ich nicht, ich lasse die Menschen entscheiden die zu mir kommen.
So und nun seid ihr dran

Asenheil und Wanensegen

Alrun



" Eine Esche weiss ich sie heist Yggdrasil, die hohe, benetzt mit hellen Nass: von dort kommt der Tau, der in Täler fällt: Immergrün steht sie am Urbrunnen."

Eddalied 1. Der Seherin Gesicht, 13. Stro.


[editiert: 22.09.08, 11:17 von Alrun]



Dateianlagen:

Wernigerode 011.jpg (1.331 kByte, 3.264 x 2.448 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Netmil
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.09.08, 11:26  Betreff: Re: Tarot, Runen, Pendeln,etc. nur für euch oder?  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Tarot lege ich eher weniger, und auch seehr selten für mich.
Wenn, dann meist für andere, aber ich bin nicht so gut darin.

Runen werfe ich sowohl für mich als auch für andere.

Gependelt habe ich bisher nur für mich, möchte aber
noch mehr dazu lernen und es auch fürs gesundheitliche
Pendeln nutzen.

Cu Netmil



nach oben
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.09.08, 14:22  Betreff: Re: Tarot, Runen, Pendeln,etc. nur für euch oder?  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja mal ein interessantes Thema.^^

Ich selbst habe nur Erfahrungen mit dem Tarot und die waren äußerst positiv und immer eine große Hilfe.
Ich habe damit angefangen, für mich selbst zu legen, aber inzwischen ist es schon so, dass ich andere manchmal frage, ob ich für sie Karten legen soll, wenn ihnen etwas Bestimmtes auf der Seele brennt oder sie fragen mich selbst, wenn sie merken, dass ich mich damit befasse.
Jedes Mal ist es interessant, da ich ihnen Dinge über sich selbst erzählen kann, die ich vorher nicht einmal ahnen konnte, da wir beispielsweise nie drüber sprachen und noch schöner ist es zu sehen, wie sich andere für das Übernatürliche öffnen.
Zumindest hat bisher noch niemand abgelehnt, wenn ich fragte, ob ich die Karten für ihn legen darf.
Aber ich möchte noch viel mehr lernen (z. B. Runen) und bin schon sehr gespannt, was da noch auf mich zukommt.

Ganz liebe Grüße
YoungWitch
nach oben
Aurora
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 546
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 22.09.08, 16:14  Betreff: Re: Tarot, Runen, Pendeln,etc. nur für euch oder?  drucken  weiterempfehlen

Gute Frage, Alrun,
und sehr schönes Bild.

Als ich angefangen habe mich mit Tarot und Runen zu beschäftigen, war für mich klar, dass ich Tarot nur für Wahrsagen und die Runen nur magisch vervenden möchte. Das hat sich bis jetzt auch nicht geändert.
Beide nutze ich mit ein Paar Ausnahmen nur für mich. Aber ich kann mir auch vorstellen bei Nachfrage es auch für andere zu machen.
Und Pendel ist einfach nicht mein Ding.

LG Aurora



denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifuge
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 351
Ort: Nienburg (Weser)


New PostErstellt: 22.09.08, 18:01  Betreff: Re: Tarot, Runen, Pendeln,etc. nur für euch oder?  drucken  weiterempfehlen

Nun bei mir ist es so das es für mich selber nicht funktioniert, außer bei einfachen Fragen.
Dafür geht es bei anderen umso besser, also mache ich es seit ein paar Jahren gewerblich mit vielen positiven wie negativen Erfahrungen.
Beschäftige mich seit 25 Jahren mit Kugel, Spiegel, Wasser, Pendel, Runen, Ruten und Tarot.
Dabei am intensivsten mit Tarot, wobei ich vor gut 18 Jahren mein eigenes System Entwickelt habe.
Gruß
Luzifuge


____________________
Gruß

_______________________

Wir sind Pilger,
die auf verschiedenen Wegen
einem gemeinsamen Ziel zuwandern.
(von Antoine de Saint-Exupery)
------------------------------
Hier kannst Du meinen Werwolf füttern:
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438007065

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vivian
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 478
Ort: Hessen und Niedersachsen


New PostErstellt: 23.09.08, 09:44  Betreff: Re: Tarot, Runen, Pendeln,etc. nur für euch oder?  drucken  weiterempfehlen

Ich nutze Pendel und Tarot, Ersteres nutze ich schon seit Jahren, Letzteres erlerne ich gerade, oder versuche es zumindest .

Beide Systeme nutze ich, ebenfalls mit wenigen Ausnahmen, nur für mich selbst. Ich bevorzuge das Pendel, es ist einfach "mein" System, es liegt mir besser als Tarot.

Ich finde Tarot recht schwer zu erlernen. In einem meiner Hexenbücher steht, am Besten würde man es erlernen, wenn man das beigelegte Deutungsbuch geschlossen hält und nur sein Gefühl sprechen läßt.

Ich kann machen, was ich will, wenn ich vor den ausgelegten Karten sitze, sagen mir die Symbole recht wenig bzw. nichts, ich kann sie (vielleicht noch?) nicht "nach Gefühl" deuten. Also üben, üben und nochmal üben... oder die Kartenbedeutungen "stur" nach Deutungsbuch auswendig lernen DAS liegt mir überhaupt nicht... dafür sind es auch zu viele Karten.

Andererseits möchte ich es schon irgendwann einmal können, also übe ich schön weiter.

Liebe Grüße


____________________
Lache nie über jemanden, der einen Schritt zurückgeht, er könnte Anlauf nehmen...

Seid gesegnet

Vivian

http://zauberbraut.oyla15.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.09.08, 11:35  Betreff: Re: Tarot, Runen, Pendeln,etc. nur für euch oder?  drucken  weiterempfehlen

Wobei es ja beim Tarot auch bissel vom Deck abhängt. Bei einigen ist die Bebilderung eindeutiger als bei anderen. Gibt da sehr hübsche und eingängige Decks, die einem das Lernen erleichtern.

Ganz liebe Grüße
YoungWitch
nach oben
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 23.09.08, 17:49  Betreff: Re: Tarot, Runen, Pendeln,etc. nur für euch oder?  drucken  weiterempfehlen

Ich komme zwar mit Tarotkarten klar, arbeite aber am liebsten mit den Lenormandkarten und lege sie für mich und auch für andere. Beides klappt recht gut.

Mit dem Pendel habe ich auch schon gearbeitet, habe allerdings bisher nur für mich gependelt.

Mit der Kristallkugel mache ich Fortschritte, stehe da allerdings noch ziemlich am Anfang. Und im Moment fehlt es mir dafür auch ein wenig an Zeit und Konzentration.


Liebe Grüße

Incantator



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Herbanyph
Kesselschrubber/in

Beiträge: 144

New PostErstellt: 24.09.08, 14:21  Betreff: Re: Tarot, Runen, Pendeln,etc. nur für euch oder?  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Ich habe mir schon öfters mal Tarotkarten gelegt und auch gependelt, was sehr gut funktioniert hat. Ich habe aber mal jemanden getroffen der zu mir sagte, man könne nicht für andere die Karten legen, weil es nur der Spiegel der EIGENEN Seele ist. Ich weiß nicht ob das stimmt und wurde bis jetzt auch noch nicht mit der Situation konfrontiert, weil keiner aus meinem Näheren Umfeld daran interessiert ist.


Mit Runen habe ich so meine Schwierigkeiten mit der Deutung. Die Bedeutung der Runen auf mich oder meine Zukunft zu beziehen ist für mich ein Problem. Eigentlich schade weil ich sie so interessant finde...

LG Herba



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Boudicca
Kesselschrubber/in

Beiträge: 134


New PostErstellt: 05.06.10, 10:22  Betreff: Re: Tarot, Runen, Pendeln,etc. nur für euch oder?  drucken  weiterempfehlen

Ich lege ab und zu schon mal Karten für meine kleine Cousine *g*
Und was soll ich sagen, es klappt super




Name: Peterchen
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Name: Klein-Sarah
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters