www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Tageskarte ziehen mit Lenormandkarten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hekate
Kesselschrubber/in

Beiträge: 110
Ort: Essen


New PostErstellt: 07.09.07, 15:32  Betreff: Tageskarte ziehen mit Lenormandkarten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich hab da mal ne Frage: Also vor zwei Wochen habe ich Lenormandkarten geschenkt bekommen. Nun wollte ich mal wissen, ob man mit denen auch eine Tageskarte ziehen kann.

Gruß Hekate





Willst Du Schmetterlinge im Bauch? Dann schieb Dir Raupen in den Hintern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 07.09.07, 15:56  Betreff: Re: Tageskarte ziehen mit Lenormandkarten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hekate,

meiner Meinung nach wirst Du da kein brauchbares Ergebnis bekommen. Bei den Lenormandkarten ist es so, dass die einzelnen Karten teilweise mehrfache Bedeutung haben, je nachdem welche Karte neben ihnen liegt. Das heißt also, dass man hier nicht unbedingt die einzelnen Karten für sich alleine, sondern die verschiedenen Kombinationen deutet (welche Karte jetzt unmittelbarer "Nachbar" ist, welche drüber oder drunter liegt, welche Karten in der Nähe liegen, welche weit entfernt sind usw.)

Ich würde sagen, um mit den Lenormandkarten ein brauchbares Ergebnis zu erzielen, sollte man mindestens 3 Karten legen, zum Ziehen einer Tageskarte sind sie nicht geeignet.

Selber arbeite ich bei diesen Karten mit der "großen Tafel", lege also alle 36 Karten.

Mal schauen, wie die anderen das sehen.

Liebe Grüße

Incantator





Mond der schwindet, Mond der wächst,
Löst und bindet, heilt und hext!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hekate
Kesselschrubber/in

Beiträge: 110
Ort: Essen


New PostErstellt: 09.09.07, 18:25  Betreff: Re: Tageskarte ziehen mit Lenormandkarten?  drucken  weiterempfehlen

Leider kenne ich die Lenormandkarten gar nicht.

Gruß Hekate





Willst Du Schmetterlinge im Bauch? Dann schieb Dir Raupen in den Hintern.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifuge
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 351
Ort: Nienburg (Weser)


New PostErstellt: 11.09.07, 13:53  Betreff: Re: Tageskarte ziehen mit Lenormandkarten?  drucken  weiterempfehlen

Ich sehe es auch so wie Incantator, bei Decks wie Lenormand, Kipper, Zigeuner lassen sich schlecht für Tageskarten verwenden, da solltest du dir mit der Zeit noch ein Tarotdeck zulegen, wenn du Tageskarten ziehen willst.


____________________
Gruß

_______________________

Wir sind Pilger,
die auf verschiedenen Wegen
einem gemeinsamen Ziel zuwandern.
(von Antoine de Saint-Exupery)
------------------------------
Hier kannst Du meinen Werwolf füttern:
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438007065

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kiara
Grünschnabel

Beiträge: 11


New PostErstellt: 01.01.09, 13:04  Betreff: Re: Tageskarte ziehen mit Lenormandkarten?  drucken  weiterempfehlen

Der Thread ist zwar etwas älter, aber:

Mit Wahrsagekarten kann man Tagestendenzen ziehen. Mache ich fast täglich. Ein Karte reicht hier zwar nicht, sondern man sollte schon 3 ziehen. Eine Ergänzung dazu, wenn anwendbar, ist die Quintessenz auszurechnen (Querzahl der Karten).

LG
Kiara

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Seelenflügel
Mitglied

Beiträge: 76
Ort: Bad Oldesloe


New PostErstellt: 27.01.09, 15:08  Betreff: Re: Tageskarte ziehen mit Lenormandkarten?  drucken  weiterempfehlen

Ich melde mich auch mal zu Wort.
Also ich nehme die Mad. Lenormand Karten, schon seid vielen Jahren zur Hand....Und ich bin anderer Meinung als ihr, ich finde man kann sehr wohl mit den Mad. Lenormand Karten eine Tageskarte ziehen.

Man muss sich jedoch schon auf die Karten "einlassen" um die Karte als Ganzes zu sehen.
Ich ziehe für mich, aber auch für meine Familienmitglieder, Freunde usw, auch öfter eine Tageskarte aus den Normalen Lenormand Deck und bisher war es immer treffend.
Auch mit dem großen Lenormand Tarot, finde ich es passend, wobei ich da noch am "Erproben" bin.

herzlichst

seelenflügel



Um die Wahrheit zu ertragen muss man offen dafür sein

Um die Wahrheit zu ertragen muss man offen dafür sein



Dateianlagen:

Das Buch Nr. 26.jpg (175 kByte, 448 x 688 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters