www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wer macht was?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.09.09, 20:34  Betreff: Wer macht was?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Entweder wollte ich die Umfrage nur machen, oder sie is bei dem Crash verloren gegangen.
Wie auch immer. Mich würde interessieren, mit welchem Devinationssystem (bzw. mit welchem vorranig) ihr euch so beschäftigt.
Ich bin da ziemlich vielseitig interessiert und beschäftige mich mit Runen, Tarot und dem Schwarzspiegel. Aber ich habe auch eine Glaskugel.
Wie sieht es bei euch aus? Und warum habt ihr euch für euer Devinitationssystem entschieden? Oder warum interessiert euch dieses gebiet auch gar nicht? Bin auf eure Antworten gespannt.

Liebe Grüße
YoungWitch



Welches System benutzt du (vorrangig)?

Pendeln
Handlesen
Tarot
Schwarzspiegel
Glaskugel
Runen
Ich beschäftige mich nicht mit Devination
Sonstiges (Bitte im Thread angeben, was genau)

nach oben
Firason
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 250

New PostErstellt: 13.09.09, 20:41  Betreff: Re: Wer macht was?  drucken  weiterempfehlen

In erster Linie benutze ich die Kristallkugel und das Pendel, wenn ich mal wieder irgend etwas im Haushalt verlegt habe...^^Allerdings ist Candyra nicht so wirklich begeister, wenn ich ihre Kugel benutze. Daher improvisier ich da ein wenig und nehme einfach einen Bergkristall. Falls es da jetzt skeptische Blicke geben sollte, sage ich nur, Magie ist individuell und so lange es für mich richtig scheint, ist es das auch.
Womit ich mich in Zukunft noch ein wenig intensiver beschäftigen werde, sind die Runen und die Tarot- Karten.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.09.09, 20:43  Betreff: Re: Wer macht was?  drucken  weiterempfehlen

Mit dem Pendel tu ich mich schwer. Irgendwie werde ich damit nicht wahr, weil ich immer denke, es ist zu leicht beeinflussbar. Wozu benutzt du es denn? Das fänd ich echt mal interessant. Ich hätte immer Angst, es unbewusst in eine Richtung zu stoßen.

Liebe Grüße
YoungWitch
nach oben
Firason
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 250

New PostErstellt: 13.09.09, 20:56  Betreff: Re: Wer macht was?  drucken  weiterempfehlen

Ich benutze mein Pendel wie gesagt, wenn ich mal wieder irgend was verlegt habe. Zum Beispiel meine Schlüssel. Ich konzentriere mich dann auf den Gegenstand und überlasse es dem Pendel, mir den Weg zu zeigen. Der Auschlag geht dann in die Richtung des gesuchten Objektes.
Schwierig wird es nur, wenn unser Zwerg die Sachen verschleppt hat. Da er auch magisch begabt ist ( Candyras Kind halt) findet das Pendel diese Gegenstände nicht und lässt mich im Kreiss rennen. Allerdings weiss ich dann zumindest, WER meine Sachen hat, auch wenn ich sie dadurch nicht unbedingt wieder bekomme (traurig an meinen USB_ Stick denk)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.09.09, 21:01  Betreff: Re: Wer macht was?  drucken  weiterempfehlen

Spannend. Sollte ich irgendwann also vielleicht auch mal was drüber lesen. Später ... viel später*gg*

Liebe Grüße
YoungWitch
nach oben
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 13.09.09, 21:34  Betreff: Re: Wer macht was?  drucken  weiterempfehlen

Also in allererster Linie benutze ich meine Lenormandkarten. Komischerweise kam ich mit denen von Anfang an gut zurecht. Mit Tarot tue ich mich etwas schwerer (obwohl es auch funktioniert).

Als Zweites bnutze ich mein Pendel. Ich habe davon 2 Stück. Eins bekam ich geschenkt und das zweite ist ein Ring an einer Kette. Es ist ein Kupferring, der eine Inschrifft trägt. Leider ist nur noch "1888" deutlich zu lesen. Ich bekam ihn, als mein Großonkel starb. Mit diesem Pendel komme ich besser klar als mit dem geschenkten "von der Stange".

Als drittes dann benutze ich meinen Spiegel. Ich habe zwar auch eine Kristallkugel, bin damit aber erst noch "Anfänger".


Liebe Grüße

Incantator







"Gronenland - Wotans Vermächtnis"


Werde ein mächtiger Wikinger!


[editiert: 13.09.09, 21:36 von Incantator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 13.09.09, 21:37  Betreff: Re: Wer macht was?  drucken  weiterempfehlen

*gg* Dann bist ja auch so ein Allrounder.
Tarot is schon schwer. Ich kann auch nach wie vor nur mit Buch legen. Alles andere wird wohl noch ewig dauern.
Allerdings nutze ich das Rhider-Waite-Deck.
Hast du schon Legemethoden oder Karten auswendig gelernt?

Liebe Grüße
YoungWitch
nach oben
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 13.09.09, 21:50  Betreff: Re: Wer macht was?  drucken  weiterempfehlen

Bei den Lenormandkarten stehen die Bedeutungen drauf. Du musst nur aufpassen, weil die Karten in Kombination gesehen werden müssen. Es kommt also immer darauf an, welche Nachbarkarten liegen.

Ich lege immer die große Tafel, also alle 36 Karten (4 Reihen mit je 8 Karten und 4 Karten unten in der 5. Reihe). Es gibt auch die neuere Version (4 Reihen mit je 9 Karten).




Liebe Grüße

Incantator







"Gronenland - Wotans Vermächtnis"


Werde ein mächtiger Wikinger!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Trevi
Dozent

Beiträge: 993
Ort: Neu-Anspach


New PostErstellt: 13.09.09, 23:43  Betreff: Re: Wer macht was?  drucken  weiterempfehlen

beschfätige mich mit Astralreisen und mit einigen die auch in der umfrage standen



Promise me when you See on my Rose when think on me, Love your Soul, never let go i will be your Ghost of A Rose.

Unschuld gibt es nicht, es gibt nur verschiedene Facetten der Schuld.


die geheime Taverne

____________________
Freiheit erlangt man erst, nachdem man von sich selbst befreit ist.

Nur wer die Dunkelheit gesehen hat, versteht im Licht zu wandeln.



Name: Xeowara
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cara
Kesselschrubber/in

Beiträge: 86


New PostErstellt: 14.09.09, 00:04  Betreff: Re: Wer macht was?  drucken  weiterempfehlen

Hallö

Pendeln, ja.

Inzwichen benutze ich mich als Pendel, sozusagen, wenn ich etwas such (meistens mein Portemonaie oder Schlüssel *nerv*). Geht so: Kinder in Garten rausschicken oder schonmal ins Auto setzen ;), atmen/Kopf frei machen/konzentrieren auf den Gegenstand, einfach losgehen und Augen offenhalten. Klappt mit etwas Übung ganz gut *gg*

Tarot finde ich interessant, hab aber momentan zu wenig Zeit dafür mich richtig damit zu beschäftigen, zieh manchmal eine Tageskarte.

Runen finde ich toll (Vom Gedanken her). Mein Haselnussbaum ruft mir schon seit einiger Zeit zu, komm nimm Dir nen Ast, ich geb Dir ein paar schöne Runen

Ansonsten wenn ich auf der Suche nach einer Problemlösung bin, stell ich mich auch schon mal vors Bücherregal nehm wahllos ein Buch heraus schlag irgendeine eine Seite auf und fang einfach irgendwo an zu lesen (man kann auch mit dem Finger einen StartPunkt aussuchen), einfach mal ausprobieren. Je nachdem was man für Bücher da stehen hat sehr unterhaltsam...

lg cara



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters