www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kartenlegen bei Kindern?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Alrun
Jungspund

Beiträge: 49
Ort: Die Alte Burg


New PostErstellt: 02.06.09, 16:16  Betreff: Kartenlegen bei Kindern?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo

Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Thema wissen, ich stehe fast jedes WE mit meinen Zelt auf Mittelaltermärkten und biete unheimlich vielen Menschen hilfe in "lebensfragen" Wenn ihr versteht was ich meine
Nun zu meiner Frage es kommt hin und wieder vor das Eltern mit ihren Kindern vor meinem Zelt aufschlagen weil die Kinder sich unbedingt die "Karten legen" lassen wollen, was haltet ihr davon? Kann man Kindern die karten legen? Und wenn ja welche Karten dazu nehmen?
Eure Meinung wäre mir sehr wichtig um in Zukunft die "kleinen" nicht immer gleich mit traurigen Blickes wegschicken zu müssen

Alrun



" Eine Esche weiss ich sie heist Yggdrasil, die hohe, benetzt mit hellen Nass: von dort kommt der Tau, der in Täler fällt: Immergrün steht sie am Urbrunnen."

Eddalied 1. Der Seherin Gesicht, 13. Stro.

http://www.gronenland.com/?r=20163


[editiert: 02.06.09, 17:12 von Alrun]



Dateianlagen:

l_25656005e2134a15820bf51fe308fd2b.jpg (21 kByte, 599 x 448 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Adaariel
Grünschnabel

Beiträge: 17


New PostErstellt: 02.06.09, 16:35  Betreff: Re: Kartenlegen bei Kindern?  drucken  weiterempfehlen

Nun sagen wir es so, wenn du es mit deinem gewissen vereinbaren kannst Kindern einen Blick in die Zukunft zu geben, spricht eigentlich nichts dagegen finde ich!!

ich würde dir dann allerdings raten karten mit irgend welchen gezeichneten und bunten Motiven zu benutzen damit die kleinen wenigstens ein bisschen Spaß bei der sache haben!

Schließlich bleiben Kinder konzentrierter bei der sache wenn sie Spaß dran haben ^^

MfG
Adaariel



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Firason
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 250

New PostErstellt: 02.06.09, 16:44  Betreff: Re: Kartenlegen bei Kindern?  drucken  weiterempfehlen

Solltest Du etwas negatives sehen, kannste ja eventuell die Eltern beiseite ziehen und ihnen raten aufzupassen. Auf jeden Fall den Kindern nichts sagen, was ihnen Angst macht.

Gruss,

irason
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
VulkanCat
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 558


New PostErstellt: 02.06.09, 17:45  Betreff: Re: Kartenlegen bei Kindern?  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Hm.. mit Kindern ist das natürlich so eine Sache. Wenn überhaupt, nur mit den passenden Karten. Und dann zuerst mit den Eltern reden. Egal was man in den Karten sieht. Denn die Eltern wissen ja am ehesten, wie ihre Kinder was aufnehmen.

Möge dich Gott und Göttin schützen

Licht Grüße

WaterWindCat



Gehe mit offenen Augen durch die Welt, so hast du die Gewissheit, dass dir nichts entgeht

Habe nie Angst etwas neues zu entdecken.


____________________
Gehe mit offenen Augen durch die Welt, so hast du die Gewissheit, dass dir nichts entgeht

Habe nie Angst etwas neues zu entdecken.



Dateianlagen:

hgdhghhg.bmp (691 kByte, 451 x 522 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.06.09, 18:16  Betreff: Re: Kartenlegen bei Kindern?  drucken  weiterempfehlen

Hallo.

Um ehrlich zu sein, würde ich bei Kindern keine Karten legen.
Aber vielleicht könntest du sie eine Karte ziehen lassen, erklären, was sie bedeutet und inwiefern sie sich auf ihr Leben auswirken kann.
So bindest du sie mit ein und kannst ihnen auch noch was erklären.
Ansonsten geb ich aber meinen Vorrednern Recht und wünsche dir viel Spaß auf den Märkten. Muss ein echter Traumjob sein (den ich evtl. auch anstrebe^^).

Liebe Grüße
YoungWitch
nach oben
Aurora
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 546
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 02.06.09, 18:30  Betreff: Re: Kartenlegen bei Kindern?  drucken  weiterempfehlen

Wahrscheinlich kommt es auf die Frage an.
Grundsätzlich spricht nichts dagegen.

Ich habe nur gehöhrt, dass bei Kindern schwerer zu "sehen" ist , weil ihre Zuckunft noch nicht so "festgelegt" ist wie bei Erwachsenen. Und es wird davon abgeraten, für ganz kleine bis 1 Jahr zu legen, weil bei denen der Schutz noch nicht ganz ausgeprägt ist.

Viel Spaß beim "kleinen Augen aufleuchten sehen"!

LG Aurora



denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )


[editiert: 02.06.09, 18:32 von Aurora]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aurora
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 546
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 02.06.09, 18:47  Betreff: Re: Kartenlegen bei Kindern?  drucken  weiterempfehlen

Ach, und ich finde Märchen Tarot wäre dafür sehr gut passend



denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
X
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.06.09, 19:58  Betreff: Re: Kartenlegen bei Kindern?  drucken  weiterempfehlen

Ich lege ja auch gern Karten und wenn meine Freundinnen mit
ihren Kids kommen, werd ich auch oft gefragt ob ich den Kid´s die Karten lege.
Ich habe beschlossen erst ab dem 14.Lebensjahr überhaupt für Kid´s
die Karten zu legen und wenn dann auch nur Engelkarten, ich würde
es persönlich schlimm finden wenn ich die Karten lege und es käme eine
Karte die eine Krankheit oder was schlimmeres andeutet. Auch würde ich
nicht gern die Eltern verunsichern, gerade in dem Teeni Alter spielt die
Pubertät eine entscheidende Rolle.Das ist halt meine Meinung, mit Engel-
karten kann man nichts falsch machen sie sind immer positiv!
Liebe Grüße Morgana



"Ein Grund eine Hexe zu sein:
Wir waren zuerst hier!"
nach oben
Aurora
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 546
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 25.12.09, 20:34  Betreff: Re: Kartenlegen bei Kindern?  drucken  weiterempfehlen

Hier fand ich ein wunderschönes Kinder-Tarot, ich habe mir vor kurzem so ein gebraucht gekauft ( falls mein Sohn/4 sich auch für die Karten interessieren würde).
https://secure.booklooker.de/app/detail.php?setMediaType=0&id=463784666



denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters