www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kristallkugeln aus Glas...???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Blue cat
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 335


New PostErstellt: 19.02.10, 12:22  Betreff: Kristallkugeln aus Glas...???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle,
also es gibt ja kristallkugeln aus glas und welche aus bergkristall.
Ich wollte mir eigentlich eine Kugel aus Bergkristall kaufen (wegen der Kristallinen Struktur) weil glas ja flüssig ist und ich wollte mal fragen ob so kleine Einschlüsse bei einer Kristallkugel stören??? Weil ich gerade gelesen habe das selbst ein Bergkristall klasse AA kleine Einschlüsse hatt...
Was würdet ihr empfelen? Glas oder Bergkristall?? Ich bin in dieser Sache wirklich unsicher ...
Danke im Voraus,
LG Blue Cat


P.S.: Was haltet Ihr von diesem Link?
http://www.hexenzeiten.de/product_info.php?info=p384_Bergkristall-Kugel.html
Das kann doch nur Glas sein oder???


Nichts geht im Universum verloren, nichts ist endgültig weg... es nimt nur andere Formen an.


[editiert: 19.02.10, 12:23 von Blue cat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
waldgefluester
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.02.10, 12:33  Betreff: Re: Kristallkugeln aus Glas...???  drucken  weiterempfehlen

Hallo Blue cat,

von dem Link halte ich gar nichts. Die Kugel ist zu billig, die ist nicht aus Bergkristall.

Sei gegrüßt

waldgefluester



Wir leben auf unserer Erde, als hätten wir eine Zweite im Kofferraum
nach oben
Blue cat
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 335


New PostErstellt: 19.02.10, 12:41  Betreff: Re: Kristallkugeln aus Glas...???  drucken  weiterempfehlen

@waldgefluester
Danke für deine Antwort...hab ich mir auch schon gedacht...hm...
Weiß vielleicht jemand wo es guuuute Kristallkugeln zu kaufen gibt???

LG Blue Cat



Nichts geht im Universum verloren, nichts ist endgültig weg... es nimt nur andere Formen an.


[editiert: 19.02.10, 12:42 von Blue cat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
waldgefluester
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 19.02.10, 12:46  Betreff: Re: Kristallkugeln aus Glas...???  drucken  weiterempfehlen

Ich arbeite selbst nicht mit Kristallkugeln, aber ich kann mir vorstellen, dass eine gute Kugel aus Bleiglas größer als 10 cm bessere Dienste tut, als eine Bergkristallkugel. Es geht ja um die Oberfläche und die ist bei einem Bergkristall nie richtig klar. Gute Bergkristallkugeln kosten 10cm ab 200 Euro aufwärts......

Herzliche Grüße

waldgefluester



Wir leben auf unserer Erde, als hätten wir eine Zweite im Kofferraum
nach oben
Blue cat
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 335


New PostErstellt: 19.02.10, 12:51  Betreff: Re: Kristallkugeln aus Glas...???  drucken  weiterempfehlen

Weist du ne gute I-net adresse oder kaufst du die im Laden?
Weil ich im hinterletzten Kaff in der Oberlausitz wohne und der Nächste Eso Laden erst Bautzen is.. ach ja und ich glaub das die da noch nichmal Kristallkugeln verkaufen...
LG BLue Cat



Nichts geht im Universum verloren, nichts ist endgültig weg... es nimt nur andere Formen an.


[editiert: 19.02.10, 12:52 von Blue cat]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifuge
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 351
Ort: Nienburg (Weser)


New PostErstellt: 19.02.10, 13:51  Betreff: Re: Kristallkugeln aus Glas...???  drucken  weiterempfehlen

denke auch das das aus dem Link eine Glaskugel ist 10 cm und so klar bekommst du einen Bergkristall sicher kaum unter 200 Euro...
Schau mal hier:
http://www.steinwelt.de/Bergkristall-Kugeln.89.html


____________________
Gruß

_______________________

Wir sind Pilger,
die auf verschiedenen Wegen
einem gemeinsamen Ziel zuwandern.
(von Antoine de Saint-Exupery)
------------------------------
Hier kannst Du meinen Werwolf füttern:
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438007065

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Noctiluca
Ehemaliges Mitglied

Ort: bei Löbau

New PostErstellt: 19.02.10, 13:56  Betreff: Re: Kristallkugeln aus Glas...???  drucken  weiterempfehlen

Oberlausitz es gibt hier noch ander Leute aus der Oberlausitz! Ich dachte ich bin die einzige
Na, da hast du recht hier gibts echt keine wirklich guten Läden.

Was die "Berg(kristall"-Glas)-Kugel in dem Link angeht, kann ich waldgeflüster zu 100% zustimmen, die ist viel zu billig(selbst 200,- € wären da für gute qualität bei dieser größe noch günstig) und ein Bergkristall von 10cm durchmesser ist nie und nimmer komplett einschlußfrei Normale Glaskugeln in dieser Größe gibts aber schon ab 25,- €
Deshalb würde ich dir auch eher zu der klassischen Glaskugel raten, oder bevor du Geld dafür ausgibst und dann feststellst das die Kugelschau doch nicht so deins ist, erst mal mit einer mit Wasser gefüllten Glasflasche testen...geht auch wunderbar. Vor allem kann man mit den verschiedenen Glasfarben wunderbar experimentieren. Braunglas und Grünglas sind da meine Favoriten

@Luzifuge: sehr guter Link!!! ...da kann man wirklich mal sehen, das man im Grunde Bergkristallkugeln und Kristallglaskugeln nicht verwechseln kann

LG Nocti


[editiert: 19.02.10, 14:20 von Noctiluca]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Blue cat
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 335


New PostErstellt: 19.02.10, 16:05  Betreff: Re: Kristallkugeln aus Glas...???  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Antworten!
@Noctiluca
juhuuu!! hätt ich auch nich gedacht das es hexen in der Oberlausitz gibt, auch weil das hier sehr christlich geprägt ist

@Luzifuge: OOOOHHHH!! sind die schööööön!!!


LG Blue Cat



Nichts geht im Universum verloren, nichts ist endgültig weg... es nimt nur andere Formen an.


[editiert: 19.02.10, 16:06 von Blue cat]



Dateianlagen:

unterwasser_fisch.jpg (93 kByte, 800 x 534 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sycomora
Hexe/Magier

Beiträge: 829
Ort: wiesbaden


New PostErstellt: 19.02.10, 18:12  Betreff: Re: Kristallkugeln aus Glas...???  drucken  weiterempfehlen

hallo,
kann da nocti nur zustimmen; mit wasser gfüllte (im idealfall kugelig, sprich rundkolben ausm labor, auch gerne größer als 10cm! *g*) tuts völlig, auch dunkle schale mit wasser gefüllt reicht aus. wenn du dann merkst, dass es nicht so deins ist, - nix verloren. und wenns doch deins ist, kannst du immer noch investieren.
lg
syco


____________________
so mote it be!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Luzifuge
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 351
Ort: Nienburg (Weser)


New PostErstellt: 19.02.10, 20:02  Betreff: Re: Kristallkugeln aus Glas...???  drucken  weiterempfehlen

Für mit Wasser zu füllen eignen sich auch gut sogenannte "Blumenaquarien" natürlich dann ohne Blumen
Allerdings gehört diese Art der Zukunftsschau eher zur Wasserschau, meiner Meinung nach, als wie zur Kristallschau.
Beide Arten werden in der Mantik eigentlich unterschieden.


____________________
Gruß

_______________________

Wir sind Pilger,
die auf verschiedenen Wegen
einem gemeinsamen Ziel zuwandern.
(von Antoine de Saint-Exupery)
------------------------------
Hier kannst Du meinen Werwolf füttern:
http://spielwelt23.monstersgame.net/?ac=vid&vid=438007065



Dateianlagen:

blumenaquarium.jpg (29 kByte, 235 x 328 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters