www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie mache ich einen Zauberstab?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Amira
Ehemaliges Mitglied

Ort: Lüneburg

New PostErstellt: 23.09.10, 20:51  Betreff: Wie mache ich einen Zauberstab?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Welches Holz wäre am besten? Was für Bäume haben da welche Bedeutung?

Was muss ich beachten beim Schneiden des Astes?


Lg Amira





[editiert: 06.11.10, 17:55 von Nahimana]
nach oben
blackrose
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 259
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 24.09.10, 08:04  Betreff: Re: Wie mache ich einen Zauberstab?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Aimara

also irgendwo hab ich mal gelesen, dass sich der Zweig eines Haselnussstrauchs sich am besten für Zauberstäbe eignet.
Meiner ist auch Haselnuss^^

Falls du den Ast nicht brichst, sondern schneidest, solltest du die Klinge, die du dafür verwendest vorher weihen.

Beim aussuchen des Astes, außer darauf, dass er für deine Zwecke dienlich ist, auch darauf achten, dass du der Pflanze nich unnötig weh tust
(keine Äste aus der Mitte herausschneiden, nicht mehr als unbedingt nötig abschneiden und vioelleicht besser nicht den Ast mit den meisten Blättern und den frischen Knospen nehmen...schon klar)

Was die richtige Zeit dafür ist kann ich dir leider nicht sagen...keine ahnung...

Bevor du schneidest, solltest du die Pflanze um ihre Erlaubnis bitten und dich danach bei ihr bedanken (evtl. auch mit einer kleinen Opfergabe oder einem kleinen Ritual...)



Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten
Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Handlungen
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sycomora
Hexe/Magier

Beiträge: 829
Ort: wiesbaden


New PostErstellt: 24.09.10, 09:00  Betreff: Re: Wie mache ich einen Zauberstab?  drucken  weiterempfehlen

gut geeignet ist auch holunder (für hermetiker), weil man da noch einen starken kupferdraht einziehen kann (heiß machen um das mark herauszubrennen), der nit dem holz zudammen magische energie gut leitet.
der ast soll möglichst gerade sein und seine dicke auf der gewählten länge möglichst nicht ändern.
als probat hat sich eine länge erwiesen, die dem unterarm des benutzers vom ellbogen bid zum handgelenk oder bis zur kuppe des mittelfingers entspricht, stärke etwa durchmesser des kleinen fingers.
ein ende wird angespitzt oder gerundet, das andere wird eingekerbt.
man darf muster in die daran belassene rinde schneiden, aber auch den stab schälen und bemalen oder brennmuster anbringen; zudem ist es beliebt und auch wirkdam, ihn mit dünnem silber- oder eisendraht zu umwickeln (nicht dicht, abststand der windungen 1 - 3 fingerbreit) und mit kristallen o.ä. zu verzieren.
wie auch immer du ihn gestaltest bleibt dir überlassen - es ist DEIN stab.

(meiner besteht aus japanischer kirsche, ist geschölt und mit sand poliert; die maserung ist wunderschön und zierde genug)


____________________
so mote it be!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
waldgefluester
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.09.10, 12:27  Betreff: Re: Wie mache ich einen Zauberstab?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bei Holunder sollte man aufpassen, denn er ist der Hel, Holle, Hulda geweiht und diese ist eine Göttin der Unterwelt. Deswegen nimmt man den Holunderstab auch nur zur Unterweltsarbeit. Meines Erachtens ist Holunder für einen Anfänger nicht geeignet.

Der Stab kann auch länger oder kürzer sein als dein Ellenbogen. Mache es so wie es sich für dich gut anfühlt. Meine Stäbe sind sehr unterschiedlich. Ich habe sogar einen ganz kleinen, der nicht viel größer als meine Hand (Mittelfinder - Handgelenk) ist. Den kann man gut mitnehmen, wenn man auf geomantischer Expedition ist.
Ich habe auch Stäbe, die der Baum freiwillig hergegeben hat, sprich, die sind nach einem Sturm abgefallen oder anderweidig abgebrochen. Wenn du dir einen schneiden willst, dann solltest du wie schon bläckrose geschrieben hat, dem Baum oder Strauch so wenig wie möglich weh tun. Auf jeden Fall solltest du eine Gabe dalassen, ob du den Ast geschnitten hast oder gefunden.

Viel Erfolg

waldgefluester
nach oben
Phoenix
Ehemaliges Mitglied

Ort: Unterschleißheim/München/Bayer

New PostErstellt: 24.09.10, 13:14  Betreff: Re: Wie mache ich einen Zauberstab?  drucken  weiterempfehlen

ich hab auch gelesen, dass man vorher fragen sollte und vorwarnen welchen ast man nimmt, damit die pflanze zeit hat die energie daraus zurückzuziehen. ob das stimmt weiß ich leider nicht, da ich 1. noch keinen stab habe und 2. hab ich keinen wirklichen bezug zu bäumen... hat damit jemand erfahrung gemacht?
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Amira
Ehemaliges Mitglied

Ort: Lüneburg

New PostErstellt: 24.09.10, 16:10  Betreff: Re: Wie mache ich einen Zauberstab?  drucken  weiterempfehlen

Ich danke euch für die vielen informativen Antworten, na da kann ich ja am Sonntag gleich mal gucken ob ich was geeignetes finde


Lg Amira



nach oben
sycomora
Hexe/Magier

Beiträge: 829
Ort: wiesbaden


New PostErstellt: 24.09.10, 18:12  Betreff: Re: Wie mache ich einen Zauberstab?  drucken  weiterempfehlen

@phoenix: das ist korrekt.


____________________
so mote it be!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.11.10, 17:57  Betreff: Re: Wie mache ich einen Zauberstab?  drucken  weiterempfehlen

Da ich mir gut vorstellen kann, dass das hier interessant für unserer Bastler ist (und für die, die noch Bastler werden*gg*), habe ich den Thread hier mal in den Bastelbereich verschoben.

Liebe Grüße
YoungWitch
nach oben
Night
Jungspund

Beiträge: 32
Ort: Berlin

New PostErstellt: 30.12.10, 21:54  Betreff: Re: Wie mache ich einen Zauberstab?  drucken  weiterempfehlen

kann man einen zauberstab auch kaufen weil ich kann sowas nicht ???



wen die nacht jung ist findest du mich vieleicht auf einem dach

the Night


____________________
wen die nacht jung ist findest du mich vieleicht auf einem dach

the Night

Mein Wolf

Name: Blue Wulf
mein Vogel

Name: Red bird
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Philea
Dozentin

Beiträge: 594
Ort: Köln


New PostErstellt: 31.12.10, 11:48  Betreff: Re: Wie mache ich einen Zauberstab?  drucken  weiterempfehlen

@ Night:
Schau mal hier:
http://www.ritualbedarf.de/0337_ritualzubehoer_zauberstaebe.html


ggglg,
Anita

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters