www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wie mache ich einen Zauberstab?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
shine-rose
Tutor

Beiträge: 1879


New PostErstellt: 02.02.12, 21:04  Betreff: Re: Wie mache ich einen Zauberstab?  drucken  weiterempfehlen

Tja, wenn man bedenkt, daß Voodoo ursprünglich aus Haiti kam und von den Sklaven praktiziert wurde, ist es auch kein Wunder, das es materiell ausgerichtet ist. In Ägypten zu Pharao´s Zeiten haben die Priester auch Voodoo praktiziert. Die Priester wohl für eine gute Ernte, die Sklaven für ein besseres Leben. Ist doch verständlich. Aber Voodoo ist nicht böse. Wie mit unserer Magie kann man damit auch Gutes tun, je nachdem, welchen Loa ich wähle. Wir bitten immer um Hilfe, egal, wie die Götter in den jeweiligen Religionen heißen.

Lg
shine



"Intelligenz ist keine Lösung, sondern ein Problem"
- Olmancketslat
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
serinea
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.02.12, 21:38  Betreff: Re: Wie mache ich einen Zauberstab?  drucken  weiterempfehlen

naja, egal, wenn ich Guten Zauber wollte hat man mich zu einer hechicera geschickt. Zzur Voodoohexe ging man für Schadenszauber, Rachenehmen.Auch für Liebeszauber ging man zuzr Voodoohexe....denn Liebeszauber ist nicht gut...er macht ja willenlos. Niemand den ich im Land kannte würde jemals wegen einem Heilzauber zur Voodoohexe gehen. Katholisch war die auch....sie betet zu Gott....die Wesen die sie nutzt für ihren Zauber sind nicht gut..sie würde nicht zu ihnen beten. Und Bücher schreiben- ne sicher nicht.

Wenn ich nun meine Ex Schwiegermutter da drüben anrufe und ihr sage sie soll doch mal wegen einem Guten Zauber zur Voodoohexe gehen dann fragt die mich ob ich 8 jahre lang blind war und taub und ob ich total verrückt geworden bin oder ob sie sie umbringen will.

Und Religion....die sind katholisch...erzkatholisch.


[editiert: 02.02.12, 22:04 von serinea]
nach oben
Itazura
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.02.12, 21:58  Betreff: Re: Wie mache ich einen Zauberstab?  drucken  weiterempfehlen

Serinea, es tut mir Leid, aber wir beide reden jeweils von zwei komplett anderen Arten der Voodoo Religion. Das zeigt alleine schon deine Aussage zu der Taufe. Was die grausame Tötung der Tiere betrifft, naja. Geh mal in eine Schlachterei. Da wirst du schlimmeres erleben. Ich hoffe doch sehr, dass du nichts fleischliches zu dir nimmst.

Naja und die Aussage zu "Es tut mir Leid, wenn ich eurer Bild vom guten Voodo zerstöre" folgender Satz der in der Magie überall gilt. Es gibt kein gut und böse. Diese Begriffe sind nur von Menschen erfunden worden. Voodoo ist eine Religion. Wie kann die böse oder gut sein? Der Zweck zu welchem man die Praktiken einsetzt, der kann vielleicht gut oder böse sein. Ist das Christentum böse oder der Islam? Die Hermetik oder das Druidentum?

Wer dieses Prinzip noch nicht verstanden hat, der steht noch ganz, ganz vorne am Anfang



nach oben
Wibold der Weiße
Haus- und Hof-Dichter der Magieschule

Beiträge: 505
Ort: Freiburg


New PostErstellt: 02.02.12, 22:39  Betreff: Re: Wie mache ich einen Zauberstab?  drucken  weiterempfehlen

Man lernt nie aus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
serinea
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 02.02.12, 23:15  Betreff: Re: Wie mache ich einen Zauberstab?  drucken  weiterempfehlen

@ Itazura:
Ich glaube natürlich schon auch dass es sich ursprünglich um eine Voodooreligion handelte. Besonders sicher im Ursprungsland Afrika. Ich nehme mal an der Voodoo ist von dort nach Haiti und die DOm Rep gekommen .

Wegen der Tiere. Ich war 10 Jahre lang Vegetarier, 2 Jahre lang habe ich vegan gelebt und nun esse ich wieder Fleisch. Ich bin nicht immer zufrieden mit mir desswegen. Aber....ich habe bei Voodooritualen zugesehen und ich kann daher klar sagen dass es in einem Schlachthof hier in Österreich nicht so grausam zugeht wie bei einem Voodooritual in Haiti oder der Dom Rep. Ich fand es grausam..wirklich.Das Tier wurde langsam getötet. Ich hab natürlich keine Ahnung wie das in Deutschland ist. Aber in Österreich wird das Tier erst mal betäubt. Aber vielleicht sind die Gesetze bei uns da strenger als in Deutschland? Aber ja doch, ich wäre lieber wieder Vegetarier. Noch dazu da ich es aus Überzeugung war..nicht so sehr wegen der Gesundheit sondern eben weil ich keine Tiere töten wollte.



Die Welt kennen,
heißt,
sich selbst zu kennen.


[editiert: 03.02.12, 00:44 von serinea]
nach oben
serinea
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.02.12, 00:46  Betreff: Re: Wie mache ich einen Zauberstab?  drucken  weiterempfehlen

@ Wibold der Weiße Da hast du natürlich recht



Die Welt kennen,
heißt,
sich selbst zu kennen.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters