www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sycomora
Hexe/Magier

Beiträge: 829


New PostErstellt: 24.09.10, 09:00     Betreff: Re: Wie mache ich einen Zauberstab?

gut geeignet ist auch holunder (für hermetiker), weil man da noch einen starken kupferdraht einziehen kann (heiß machen um das mark herauszubrennen), der nit dem holz zudammen magische energie gut leitet.
der ast soll möglichst gerade sein und seine dicke auf der gewählten länge möglichst nicht ändern.
als probat hat sich eine länge erwiesen, die dem unterarm des benutzers vom ellbogen bid zum handgelenk oder bis zur kuppe des mittelfingers entspricht, stärke etwa durchmesser des kleinen fingers.
ein ende wird angespitzt oder gerundet, das andere wird eingekerbt.
man darf muster in die daran belassene rinde schneiden, aber auch den stab schälen und bemalen oder brennmuster anbringen; zudem ist es beliebt und auch wirkdam, ihn mit dünnem silber- oder eisendraht zu umwickeln (nicht dicht, abststand der windungen 1 - 3 fingerbreit) und mit kristallen o.ä. zu verzieren.
wie auch immer du ihn gestaltest bleibt dir überlassen - es ist DEIN stab.

(meiner besteht aus japanischer kirsche, ist geschölt und mit sand poliert; die maserung ist wunderschön und zierde genug)


____________________
so mote it be!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 69 von 252
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters