www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kurzanleitung Astralreise

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 31.07.07, 21:35  Betreff: Kurzanleitung Astralreise  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Anleitung zur Astralprojektion


Nach entsprechenden Übungen kann sich der Mensch von seinem physischen Körper lösen und
ohne vorher zu sterben in die so genannte astrale Dimension reisen. Diese Fähigkeit
bezeichnet man als Astralreise oder auch Astralprojektion. Der physische Körper würde
z.B. im Bett liegen während der Astralkörper eine andere Welt erkundet.

Hier findet Ihr eine Anleitung zur Astralprojektion. Allerdings rate ich Neulingen dringend
davon ab, solche Experimente ohne entsprechende Erfahrung zu versuchen. Denn leider
sind Astralreisen nicht ganz ungefährlich. Hier kann ich nur ein paar Gefahren anführen:

Herzversagen,

Zeitweilige geistige Verwirrtheit,

Gehirnschlag,

Zerreissen der astralen Nabelschnur (d.h. Tod!),

Krankheit auf Grund einer Verletzung des Astralleibes,

Besessenheit.

Wenn Ihr die Astralreise vornehmen möchtet ohne entsprechende Kenntnisse, bitte ich Euch,
dafür zu sorgen, dass jemand bei Euch ist, der bereits Erfahrungen damit gesammelt hat.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass Gefahren/Nebenwirkungen bestehen und ich keinerlei
Haftung für auftretende Schäden übernehme.


Hier also die Anleitung:

Schritt 1: Die Abhebung

Der erste Schritt wird Abhebung genannt. Der Astralleib trennt sich von der Physe und wird
lediglich durch den so genannten Silberfaden (auch astrale Nabelschnur genannt; dies ist
eine Art Schutz, damit sich der Astralleib nicht zur Gänze von der Physe absondert) mit der
Physe verbunden. Um die Durchführung von Astralreisen zu erleichtern sollten
Entspannungsübungen durchgeführt werden (beim ersten Anlauf wird die Astralreise nur
selten funktionieren).

>> Intensive, aber nicht zu mit schlaf-verbundene Entspannung, auf einer nicht zu weichen
Fläche liegend verweilen, nicht auf einen einzigen Gedanken konzentrieren

Der Körper sollte völlig entspannt sein, es sollte die Möglichkeit bestehen so zu liegen,
dass kein Muskel belastet oder angespannt wird (die Rückenlage ist die beste Haltung).
Schließ die Augen und lass den Gedanken freien Lauf (nicht an etwas Bestimmtes denken).
Stellen dir vor wie sich jeder einzelne Muskel entspannt - von den Zehen bis zum Kopf -
bis du deine Gliedmassen nicht mehr spürst. Die Vorgänge müssen geistig gut mitverfolgt
werden, da es sonst unweigerlich zum Einschlafen kommt (tagsüber vorteilhafter, da man
in der Regel ausgeschlafen ist). Das Abheben geht passiv vor sich - du kannst dazu an
und für sich nichts beitragen.

>> Symptome der Abhebung: Schwindelgefühl, Berührungsgefühl, Stimmenwahrnehmung,
Schwebegefühl

Um das Abheben zu beschleunigen könnte ein Meteorit verwendet werden, wir möchten aber
davon abraten, da das Abheben für noch nicht dazu bereite Menschen lebensgefährlich
sein kann (der Stein beschleunigt das Abheben, aber der Mensch ist nicht mehr aus
eigener Kraft fähig in seinen Körper zurückzukehren).

Es gibt aber nicht nur willentliche Abhebungen, die bei Tiefenentspannung oder Trance
erreicht werden können - sondern auch spontane, also unwillkürliche Abhebungen, die
auch in Wachträumen möglich sind. (Die Abhebung an sich wirst du nur schwer mitbekommen,
dennoch eine erstaunende Tatsache: kennst du die Träume, in denen du in einen Abgrund
fällst und im Moment vor dem Aufschlag wachst du mit großen Schrecken auf? Gratulation!
Diese Träume sind das Zurückkehren aus einer spontanen Abhebung!

Schritt 2: Die Versenkung

Registrier jeden Zentimeter deines Körpers, fühl´ dich von innen nach außen. Klammer
dich dabei nicht an einen Gedanken - die müssen frei fließen können - jeder Gedanke
bedeutet physische Arbeit und reißt dich aus der Tiefenentspannung.

Es werden folgende 2 Variationen beschrieben:

1). Du hast dass Gefühl als würdest du vom Wind getragen werden - im besten Fall werden
sich die ganzen Landschaften vor deinen Augen mit einem eigenen Realitätsbewusstsein
zeigen - somit sind alle realistischen Aspekte vorhanden, von Wasser bis hin zu den
Wäldern. Oftmals sind die Welten aber auch unlogisch, Städte deren Konstruktionen
keinen Sinn haben und Wesen die du noch nie zuvor gesehen hast. In den meisten Fällen
wirst du über volle Bewegungsfreiheit verfügen und dich in einer Art "Schwebeschritt"
vorwärts bewegen. Es ist wichtig dass alle Landschaften gründlich erforscht werden und
der Umgang mit dem Astralleib erlernt wird.

2.) Bei der Form der direkten Reise ist der Körper der Ausgangspunkt und du wirst dich
im Raum befinden in dem deine Physe liegt. Du kannst dich uneingeschränkt durch Türe,
Wände usw. bewegen.

Rechne damit dass eine Astralreise auch nur ein paar Sekunden dauern kann gerade am
Anfang kann das "Reisen" noch nicht richtig beeinflusst werden.

Sei nicht frustriert wenn es beim ersten Mal nicht klappt und die Astralreisen meistens
mit dem Einschlafen enden. Normalerweise braucht es 20 - 45 Versuche. Probier es aber
auch nicht zu oft - höchstens alle 3 Tage. Es ist nicht jeder Mensch zu Astralreisen
fähig, fest steht jedoch dass dazu keine medialen Fähigkeiten benötigt werden.

Schritt 3: Die Rückkehr

Es ist schon nicht einfach eine Astralreise zu erleben, aber die Rückkehr - von Vielen
leider unterschätzt - gehört zu den wichtigsten und gleichzeitig auch gefährlichsten
Dingen einer Astralreise. Hat man sich erst einmal in der fremden "Astralwelt"
zurechtgefunden, so fällt einem das Zurückkehren oft schwer - einige wollen gar nicht
mehr zurückkehren, weil sie "das wirkliche Leben" plötzlich für unwichtig halten
(Realitätsverlust).

So wie du langsam aus dem Körper herausgestiegen bist, musst du auch wieder in deinen
Körper hineingleiten. Der befremdende Schritt, in die scheinbar leblos da liegende Hülle
hinein zu müssen ist für manche ein fast unüberwindbares Hindernis. Nachdem du wieder
vollständig in deinem Körper bist, wirst du wahrscheinlich im Bett (oder wo du auch
immer gerade liegst) hochschrecken und dich desorientiert und ausgelaugt fühlen.

Das Aufwecken einer Person die sich auf einer Astralreise befindet kann gefährlich,
bis hin zu tödlich enden! Bedenke dass du nicht bewusst aufgeweckt werden musst, es
kann genügen dass dein Partner meint du hättest einen Alptraum, das Telefon läutet
oder deine Katze springt auf das Bett. Der Astralkörper hat so nicht genügend Zeit
um in den Körper zurück zukehren - in so einem Moment musst du damit rechnen, im
Besten Fall mit einem Schreck davon zu kommen.


Achte also bitte darauf, dass Du ungestört und alleine bist (sperre deine Katze
aus deinem Zimmer, stelle das Telefon und den Fernseher ab, sei am besten alleine
oder habe nur eine erfahrende Person bei Dir)!

(Quelle:   http://alt.magie-com.de/modules.php?name=News&file=article&sid=86)

LG Incantator



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lana
gesperrt
Mitglied

Beiträge: 209
Ort: Grieskirchen ^^


New PostErstellt: 09.05.09, 16:41  Betreff: Bitte ganz schnell beantworten!  drucken  weiterempfehlen

Das hört sich sher schön an.
Ich dachte immer eine Astralreise wäre das selbe wie eine Phantasiereise.
^^
Aber kann man dadurch durch die Gegenwart reisen? Wow^^
Ich hab aber noch etwas Angst weil die Gefahren finde ich ja äußerst abschreckend.
Vielleicht versuche ich es..... Aber erst wenn ich bereit dazu bin.
Allerdings habe ich noch nicht ganz verstanden wie das mit dem Rückkehren funktioniert....
Könnten Sie mir das vielleicht nochmal etwas detailierter erklären?

lg,inni





MOMENT!!!
Ich hatte schonmal solche Träume, einmal flog ich über meinen Ort aber nur für kurze Zeit und dann prallte ich gegen eine Wand und fiel zu Boden und wachte auf!! War das schon eine Astralreise?? Ich weiß noch das ich meine ganze Bewegungsfreiheit hatte und so! Und einmal da bin cih durch das Haus geschwebt das war das tollste

Seit diesen Träumen hab ich mir vor dem Einschlafen immer gewünscht dass ich wieder fliegen würde.....
Aber leider kam es nicht mehr so weit.....
Ich habs mir überlegt: Ich will es wieder versuchen.

aber noch eine Frage: Kann ich in der Astralen Welt vielleicht mit meiner verstorbenen Mutter sprechen??
Ist das möglich?

lg,inni

ps. Bitte gaaaanz schnell antworten!!


[editiert: 09.05.09, 16:50 von Lana]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lana
gesperrt
Mitglied

Beiträge: 209
Ort: Grieskirchen ^^


New PostErstellt: 10.05.09, 09:50  Betreff: Re: Kurzanleitung Astralreise  drucken  weiterempfehlen

Oki... gestern hab ichs probiert... g´hat aber leider nicht funktioniert....
Ich hab mich aufs Bett gelegt, meine Augen geschlossen und meinen Gedanken freie Bahn gelassen.
Dann hab ich mir vorgestellt wie sich alle meine Muskeln entspannen.
Das hat alles ja geklappt.
Ich hab meine Beine und Hände kaum gespürt und es schien als würde ich mit jedem Ausatmen versinken.
Dann begann eine Fase in der ich mit jedem
einatmen irgenwie ein kleines Bisschen hoch gehoben wurde.
Und irgendwann hatte ich ein
Gefühl als würde ich mich drehn, aber nach einer Weile riss mich ein kleines Geräusch auf und ja.....

War ich schon auf dem richtigen Weg??

lg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Firason
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 250

New PostErstellt: 10.05.09, 12:48  Betreff: Re: Kurzanleitung Astralreise  drucken  weiterempfehlen

Hallo Waterwitch.

Erstmal n freundliches "Welcome".

Astrales Reisen klappt seltenst beim ersten gewollten Versuch. Es erfordert einiges an Übung.
Du wirst feststellen, wenn Du fleissig weiter übst, dass Du gelegentlich auch ungewollt plötzlich "auf Reisen" bist.
Wenn Du astral reist, fühlt es sich anders an, als ein normaler Traum. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich träume, oder "reise", prüfe ich, ob das Licht funktioniert. Ich weiss, es klingt seltsam, aber bei mir gibts im Astralraum keinen Strom^^.
Und wie gesagt, es fühlt sich anders an als ein "normaler" Traum.
Letztens bin ich im Schlaf ungewollt in die Astralwelt und bin durch ein Ritual anderer Hexen "gegeistert".War sehr interessant. Bewusstes astrales Reisen ist mit viel Training und bewusster Entspannung verbunden. Viel Erfolg beim üben und viel Spass bei den ersten Reisen, gewollt oder versehentlich^^.

Gruss,

irason


[editiert: 10.05.09, 13:10 von Firason]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenix
Ehemaliges Mitglied

Ort: Unterschleißheim/München/Bayer

New PostErstellt: 13.10.09, 16:22  Betreff: Re: Kurzanleitung Astralreise...kleine frage dazu...  drucken  weiterempfehlen

erstmal...nein, ich bin noch nicht soweit das zu versuchen...aber eine frage hab ich trotzdem...

dort steht ziemlich oft, dass man das nicht ohne übung machen sollte...aber wenn man es nicht machen kann zum üben...wie übt man dann? einfach so kriegt man doch sicher nicht genug erfahrung oder??

versteh das nur einfach nicht und würde mich über eine antwort freuen...
phoenix



Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär´nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.... (die Ärzte)

[center]
Name: Brathuhn
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenix
Ehemaliges Mitglied

Ort: Unterschleißheim/München/Bayer

New PostErstellt: 22.10.09, 12:50  Betreff: Re: Kurzanleitung Astralreise  drucken  weiterempfehlen

schade, hätte mich über eine antwort sehr gefreut



Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär´nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.... (die Ärzte)

[center]
Name: Brathuhn
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Jake
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.10.09, 15:38  Betreff: Re: Kurzanleitung Astralreise  drucken  weiterempfehlen

Tja man lernt leider nur aus praktischer Erfahrung. Bei mir z.B gibt es niemanden der mir da beistehen könnte während ich eine Astralreise mache also müsste ich es sowieso alleine versuchen. Aber da ich im Moment noch beim luziden Träumen bin, brauch ich eine Astralreise erst garnicht zu versuchen.

nach oben
Imtu
Kesselschrubber/in

Beiträge: 67
Ort: Bönen


New PostErstellt: 22.10.09, 22:31  Betreff: Re: Kurzanleitung Astralreise  drucken  weiterempfehlen

Ja, mich würde das auch interessieren, wie ich das üben kann, wenn niemand dabei ist. Bitte antworte doch jemand.

Welche Sicherheitsmaßnahmen könnte ich noch anwenden, damit nix passiert? Sollte ich einfach beim ersten Mal, wenn´s klappt, nur in dem Zimmer bleiben, wo ich liege, damit ich nicht zu weit abdrifte?

Wie kann man denn ganz genau feststellen, ob man träumt oder reist? Firason hat ja schon gesagt, dass er dann versucht, das Licht anzumachen. Geht das immer so oder ist das bei jedem unterschiedlich? Wenn es nur diese eine Astralebene gibt, dann gelten doch da für alle dieselben Regeln, oder? Dann würde bei mir doch genausowenig das Licht angehen, oder?

LG
Imtu



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jake
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 22.10.09, 23:44  Betreff: Re: Kurzanleitung Astralreise  drucken  weiterempfehlen

Astralreisen ist ein wirklich seeeehr komplexes Thema, was ich selber auch schon rausfinden musste. Mein Ziel war es gleich nach England zu reisen und das am Anfang ist ja beinahe unmöglich. Ich glaube allerdings nicht, dass Astralreisen wirklich so gefährlich ist aber da gehen die Meinungen auch weit auseinander. Ich habe die Bücher von Robert A. Monroe gelesen und dieser berichtet nur von positiven Erfahrungen. Ich denke mal, solange man sich nicht zu weit in die Astralebene wagt aber ich überlasse das jetzt allerdings fürs erste den Profis bis ich dann meine eigenen Erfahrungen machen kann.

LG Jake

nach oben
Phoenix
Ehemaliges Mitglied

Ort: Unterschleißheim/München/Bayer

New PostErstellt: 23.10.09, 09:05  Betreff: Re: Kurzanleitung Astralreise  drucken  weiterempfehlen

naja nur haben die profis anscheinend besseres zu tun... sorry aber lansam werd ich echt sauer... einerseits beschweren sich immer alle, dass nicht genug magische fragen gestellt werden, die newbes sich nur über privates unterhalten und andererseits, wenn man dann welche stellt, kommen keine antworten ... (nichts für ungut imtu und jake ich meinte von leuten mit erfahrung...eure beiträge fand ich schon gut...und by the way: danke nachtlicht *zwinker*)... und darum stellt man doch seine fragen oder? damit leute die erfahrung damit haben, ihren senf dazu geben... ist mir jetzt schon öfter passiert und es ist frustrierend ganz ehrlich! da kommt einem dann schon in den sinn: warum soll ich dann überhaupt noch fragen???

sorry, aber das hatte sich jetzt schon eine weile aufgestaut...musste mal raus (jetzt geht es mir besser )



Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär´nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.... (die Ärzte)

[center]
Name: Brathuhn
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters