www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Flugsalbe aus der Belladonna

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vasilisa
Kesselschrubber/in

Beiträge: 82
Ort: Nähe Nürnberg


New PostErstellt: 04.01.11, 17:59  Betreff: Flugsalbe aus der Belladonna  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an Alle,

ich habe heute auf einer Seite Folgendes gefunden:

http://www.esoterischer-verlag.de/product_info.php?info=p1412_Flugsalbe-von-Belladonna.html

Meint ihr, dass sowas wirklich Astralreisen fördert? Wer hat schon mal so etwas ausprobiert? Ich dachte eigentlich, dass Belladonna eine toxische Wirkung beim Verzehr hat. Ist dies dann beim Einreiben (wie hier beschrieben) anders?

VG Vasilisa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tomo-Kun
Kesselschrubber/in

Beiträge: 112

New PostErstellt: 04.01.11, 21:15  Betreff: Re: Flugsalbe aus der Belladonna  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vas

ich kann dir nur sagen das auch über die Haut Toxine aufgenommen werden jedoch in geringerer menge als wenn man sie Oral einnimmt...

so viel kann ich dir zum medizinischen Aspekt sagen.

MfG
Tomo-Kun



Niemand ist nutzlos in dieser Welt,
der einem anderen das Leben leichter macht.
(Charles Dickens)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Incantator
Administrator

Beiträge: 7055
Ort: Plauen/Vogtland


New PostErstellt: 05.01.11, 00:38  Betreff: Re: Flugsalbe aus der Belladonna  drucken  weiterempfehlen

Hallo Vasilisa,

die Tollkirche (Belladonna) gehört zu den Psychoaktiven Pflanzen. Sie hat also, genau wie Bilsenkraut, Fliegenpilz, Stechapfel usw., eine halluzinogene Wirkung. Aus diesen Pflanzen wurde die "berühmt berüchtigte" Flugsalbe hergestellt. Natürlich kann man auch durch die Haut diese Substanzen aufnehmen. Mit der Flugsalbe wurden Körperstellen eingerieben, die besonders "aufnahmefähig" sind bzw. wo diese Wirkung schnell auftritt - so. z.B. die Innenseite der Oberschenkel, Armbeuge usw.

Es gibt dazu unter anderem eine Geschichte aus dem Mittelalter: Da saß eine Frau, die sich mit Flugsalbe eingerieben hatte, stundenlang regungslos auf einem Strohbündel. Aus ihrer Trance erwacht erzählte sie von einer Reise, die sie gerade gemacht hatte. Sogar das Strohbündel wurde in dieser Geschichte als lebendiges Pferd beschrieben!

Ich würde hier von Selbstversuchen dringend abraten, da dies zu bleibenden Schäden führen kann!!! Du weißt zum einen nicht, wieviel Du von diesen Wirkstoffen verträgst und zum anderen kannst Du nicht einschätzen, wieviel von diesen Wirkstoffen in der Pflanze enthalten sind, da dies unter anderem von der Bodenzusammensetzung usw. abhängt, wo diese Pflanze gewachen ist. "Nebenwirkungen" können hier Herzstillstand und Atemlähmung sein, alles Dinge, die unweigerlich zum Tod führen. Also: Finger weg!!!

Trance kannst Du durch Meditation, Trommeln usw. auch so erreichen, ohne Deine Gesundheit aufs Spiel zu setzen.



Liebe Grüße

Incantator







"Shakes & Fidget"


Das lustige Browsergame zum Kult-Comic!
[b]


[editiert: 05.01.11, 00:45 von Incantator]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vasilisa
Kesselschrubber/in

Beiträge: 82
Ort: Nähe Nürnberg


New PostErstellt: 05.01.11, 15:12  Betreff: Re: Flugsalbe aus der Belladonna  drucken  weiterempfehlen

Hallo und danke für eure Antworten,

ohje, zum Glück hab ich erst mal nachgefragt. Danke für die Hilfe. Dann werde ich auf jeden Fall die Finger davon lassen, weil solche "Halluzinationen" möchte ich nicht haben.

Viele Dank.

Vasilisa

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
blackrose
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 259
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 02.02.11, 08:49  Betreff: Re: Flugsalbe aus der Belladonna  drucken  weiterempfehlen

Also ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich traue grundsätzlich keinem Zeug, dass ich im internet gekauft hab. Man weiß ja nie so genau mit wem mans da so zu tun kriegt und was man da eigentlich genau kauft.
wer weiß schon ob drin is was draufsteht...

zur Belladonna: der wirkstoff in der Tollkirsche heißt Atropin und wird der medizin als Herzmedikament eingesetzt. Bei menschen die kein herzleiden haben ist von der verwendung abzuraten, da es zu herzrasen und dadurch herzinfarkt führen kann.

bei oraler einnahme wirken schon 1-5g tödlich (also schon eine beere kann tödlich sein)
beim einreiben mit einer flugsalbe liegt die verträglichkeit je nach konzentration zwischen 5-25g

belladonna hat aber meist sehr unangenehme nebenwirkungen: orale einnahme führt fast immer zu gesichtsrötungen, erweiterten pupillen, hautausschlägen, kann aber auch zu schwellungen im gesicht und halsbereich führen (es schwillt einem gern mal die kehle zu!)
beim auftragen auf die haut führt es ebenfalls fast immer zu hautrötungen, nässenden oder eiternden hautausschlägen, brennen und juckreiz.

Den Damen im mittelalter mag das egal gewesen sein, sofern sie nur ihren rausch bekamen, aber wie inc schon sagte, da gibt es durchaus bessere, angenehmere und leichtere methoden.

Erfahrungen mit der einnahme habe ich selbst keine, allerdings nutzt man die tollkirsche auch selten als räucherpflanze.
Rauschzustände oder "visionen" hatte ich davon keine (hab sie aber auch nur in kleiner menge in einer mischung geräuchert, nicht inhaliert oder so)
ich finder der geruch hat ein wenig ähnlichkeit mit myrre, nicht gerade mein lieblingsduft. naja, jedem wie ers mag

lg
blackrose



Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten
Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Handlungen
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters