www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Unterschiede zwischen Astralreise und Luzidem Traeumen.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nymphilia
Dozentin

Beiträge: 231
Ort: Lage


New PostErstellt: 22.09.12, 12:38  Betreff: Unterschiede zwischen Astralreise und Luzidem Traeumen.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo was ist der genaue Untetschied zwischen Luzidem Traeumen und Astralreise und woran erkennt bzw merkt man das.

Luzides Traeumen ist ja sehr réal und man kann dann ja auch fuehlen usw. Es ist als erlebe man das ganze. Bei Astralreisen begibtman sich aus dem Koerper und wandert ALS Astralkoerper umher.

Nur woher weis man genau wann was geschieht oder eintritt.

Eine weitere brennende Frage ist Die was genau eigentlich Astralwelt ist bzw. Was man vorfindet .

Nymphilia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
A-Nax
Hexe/Magier

Beiträge: 880

New PostErstellt: 22.09.12, 17:49  Betreff: Re: Unterschiede zwischen Astralreise und Luzidem Traeumen.  drucken  weiterempfehlen

Also bei einem Luziden Traum weißt du das du Träumst.
Sonst wäre es ja nicht Luzide.
Sicherlich gibt es von Luziden Traum zu Luziden Traum Unterschiede in Klarheit, Kontrolle und der äh Realitätserfahrung... Besseres Wort fällt mir dafür gerade nicht ein.
Doch egal wie, du weißt bei einem Luziden Traum immer das du in dir bist.

Bei einer Astralreise weißt du das du dich außerhalb deines Körpers befindest und du nicht Träumst.
Zumindest trifft das auf bewusste Austritte zu.
Es gibt auch einige die meinen das man nachts auch Unbewusst austreten kann und es sich nach dem Aufwachen oder zurückkehren wie ein sehr Realer Traum anfühlt.
Bin da etwas skeptisch...

Für die Wissenschaft gab es bis vor kurzem keine Astralreisen, sie sahen es als eine Missinterpretation von Luziden Träumen.
Da es sich dabei vermutlich um einen Denkfehler handelt^^ gibt es nun einige Projekte zur Erforschung des Phänomens der Außekörperlichen Erfahrung.

Meine eigenen Erfahrungen mit Luzide Träumen und Ausserkörpelichkeit zeigen mir das es einen deutlichen Unterschied gibt.
Zugegeben... Astralreisen habe ich noch nicht drauf... Ich hatte erst dreimal kurz einen Austritt.
Auch wenn es nicht viel ist... es ist nicht zu vergleichen mit Luziden Träumen.
Es fühlt sich ganz anders an... ich kann es nicht besser beschreiben als mit dem Wort Fremdartig.


LG Nachtlicht



Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke.


____________________
Higher! Higher! Come on you sons of fire!
Daughters of the black moon,
Practitioners of art most dire

Dance! Dance! In twisting, white-eyed trance,
Let us praise the flowering darkness


[editiert: 22.09.12, 17:52 von A-Nax]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Dozent

Beiträge: 32

New PostErstellt: 06.11.12, 12:32  Betreff: Re: Unterschiede zwischen Astralreise und Luzidem Traeumen.  drucken  weiterempfehlen

Kann mich dem im Grunde anschließen. Das Gefühl in einem luziden Traum unterscheidet sich stark gegenüber dem bei einer Astralreise.

Ich hatte mal ein sehr lustiges Erlebnis, dass ich in einem luziden Traum ein rhythmisches Dröhnen gehört habe, was überhaupt nicht zu dem Traum passte. Ich hatte allerdings eine dumpfe vermutung, woran dies lag...
Ich wachte daher willentlich aus meinem luziden Traum auf und ging folgende Checks durch: ich lag auf dem Rücken, Kopf leicht überstreckt auf dem Kissen, Mund offen, ausgetrockneter Rachen, ...
Ergebnis: ich habe geschnarcht

Das habe ich "zur Kenntnis genommen" und mich umgedreht und versuchte wieder in den luziden Traum einzutauchen.
Dies gelang mir sogar und ich befand mich wieder an der gleichen Stelle, wo ich meinen Traum zuvor beendet hatte.
Für diese Aktion habe ich mir ein Kreuz in meinem Kalender verdient. ^^

Ich habe schon öfters gelesen, dass luzide Träume aber auch eine gute Ausgangssituation für die Durchführung von Astralreisen sind und das kann ich auch nur bestätigen. In einem Traum fällt es mir pers. viel leichter daraus eine Astralreise zu machen, als wenn ich dies aus dem Wachzustand heraus versuche.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters