www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Befürchtung bei Schamanischen Reisen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jake
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 24.05.10, 12:26  Betreff: Befürchtung bei Schamanischen Reisen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen, ich wollte mich eigentlich schon immer mit dem Schamanismus beschäftigen, aber eine Sache hat mich bisher immer davon abgehalten und zwar die Schamanischen Reise, die ja eigentlich der Haupteil der Schamanischen Praxis ist. Ich habe keine Angst vor einer Schamanischen Reise, nein ganz im Gegenteil. Das einzige was mir Sorgen bereitet ist die Wahrnehmung. Um eine Schamanische Reise zu machen, muss man sich den Eingang zur Anderswelt ja vorstellen und bis zu einem gewissen Grad muss man sich ja alles selbst ausdenken, bis man dann wirklich in die Anderswelt eintritt. Das Problem bei mir ist, dass ich mir sehr gut Dinge ausdenken kann und leider auch ziemlich oft irgendwelchen Tagträumereien nachhänge und da bin ich mir einfach nicht ganz sicher ob ich mir das was ich da in Trance sehe, nicht einfach nur selbst ausgedacht habe. Ich werde mich mal an die Arbeit machen und endlich diesen elenden Tagträumereien endlich ein Ende bereiten, aber gibt es irgendetwas womit ich wirklich feststellen kann, dass ich mir das was ich gerade erlebe nicht einbilde? Ich möchte nämlich wirklich sehr gerne mal schamanisch arbeiten, aber diese Unsicherheit hält mich eben noch davon ab.

LG Jake



Nichts ist wahr Alles ist erlaubt!
nach oben
Aurora
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 546
Ort: Wiesbaden


New PostErstellt: 24.05.10, 17:22  Betreff: Re: Befürchtung bei Schamanischen Reisen  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Jake!

Ich denke, dass niemand wird dir die absolute "Sicherheit" geben, was die Unterschied ausmacht. - denn der ganze Esotherik-Bereich ist allgemein so eine Sache...
Aber was die Schamanische Reise ausmacht (wie ich es bei Netmil gelernt habe - Schade, dass den Seminar nicht mehr existiert), folgendes:
  1. Man begibt sich auf eine Schamanische Reise mit einem bestimmten Ziel
  2. Man spürt danach die Veänderungen in sich - sei es nur ganz kleine, man nimmt die von der Reise mit...

Das sind nur meine Gedanken, ich selbst noch nicht dazu gekommen bin, die Schamanische Reise zu machen.
Und wenn ich was falsch verstanden habe - hoffe ich, dass die Netmil mich korrigiert.

LG Aurora



denn die glücklichsten Menschen sind die Unwissenden ( Lermontow )
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
William
Grünschnabel

Beiträge: 15
Ort: Alsfeld


New PostErstellt: 17.07.10, 10:55  Betreff: Re: Befürchtung bei Schamanischen Reisen  drucken  weiterempfehlen

Hi Jake,

I hope you don't mind that I am writing this in English. It is far easier for me to explain things in English.

    Zitat: Jake
    Das einzige was mir Sorgen bereitet ist die Wahrnehmung. Um eine Schamanische Reise zu machen, muss man sich den Eingang zur Anderswelt ja vorstellen und bis zu einem gewissen Grad muss man sich ja alles selbst ausdenken, bis man dann wirklich in die Anderswelt eintritt.
You are absolutly correct here. One must visualize and constuct in the mind to a certian point. This point is used however to give you a jumping off point where you have given your Right Side Brain (RSB) something to do and you let your Left Side Brain (LSB) "go with the flow" so to speak. As soon as the RSB begins to analize or think the pictures become tainted with your personal film so to speak.

    Zitat: Jake
    Das Problem bei mir ist, dass ich mir sehr gut Dinge ausdenken kann und leider auch ziemlich oft irgendwelchen Tagträumereien nachhänge und da bin ich mir einfach nicht ganz sicher ob ich mir das was ich da in Trance sehe, nicht einfach nur selbst ausgedacht habe.
First, Day Dreams are first cousins to Shamanic Travels. It is a light form of trance and works about the same. As soon as the RSB comes into play you can forget it.... A good method to judge if what you saw (use only after you return because it is RSB) is to see how far away from your normal thinking it is. I am still working on finding the meaning from the 3 mice that were discussing the merits of a bowling ball made out of bread... The trick is to be aware but not to think.


    Zitat: Jake
    Ich werde mich mal an die Arbeit machen und endlich diesen elenden Tagträumereien endlich ein Ende bereiten, aber gibt es irgendetwas womit ich wirklich feststellen kann, dass ich mir das was ich gerade erlebe nicht einbilde? Ich möchte nämlich wirklich sehr gerne mal schamanisch arbeiten, aber diese Unsicherheit hält mich eben noch davon ab.
Selbsterhlichkeit - Being honest with yourself is the only way to be sure and to get over your insecurity. Ok... lots of practice, an experienced person to whack you on the back of your head every now and then can also be very helpful... (grin)

William



I'm a heretic. What's your excuse?
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jake
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 17.07.10, 13:26  Betreff: Re: Befürchtung bei Schamanischen Reisen  drucken  weiterempfehlen

Hi William,

Do not worry, everything I could read what you write, without any problems and it helped me a lot. I have since then my contribution to happiness can overcome it and sometimes have one or the other Shamanic journey made. I'm even pretty sure that all experiences were real, and soon I'll try it too often for me to improve in the journey.

I thank you for your contribution, it is nice sometimes to read the thoughts of someone much idea about the subject

LG Jake



Nichts ist wahr Alles ist erlaubt!
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters