www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Lernen im Klartraum

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
serinea
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.02.12, 01:35  Betreff: Lernen im Klartraum  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein Ausschnitt aus der Sendung "Planet Wissen", der sich mit dem Thema luzides Träumen / Klartraum beschäftigt.

http://www.youtube.com/watch?v=M9mbIJLVKd8


[editiert: 05.02.12, 15:27 von cat]
nach oben
serinea
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.02.12, 01:44  Betreff: Re: Lernen im Klartraum  drucken  weiterempfehlen

Sorry ich hab das in die falsche Rubrik gepostet. Kann bitte ein Mod. das in die Rubrik Astralreisen/schamanische Reisen, luzides Träumen verschieben?

Danke
nach oben
cat
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.02.12, 15:34  Betreff: Re: Lernen im Klartraum  drucken  weiterempfehlen

Habs verschoben

Liebe Grüße
Cati
nach oben
serinea
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.02.12, 16:42  Betreff: Re: Lernen im Klartraum  drucken  weiterempfehlen

dake
nach oben
A-Nax
Hexe/Magier

Beiträge: 880

New PostErstellt: 05.02.12, 16:55  Betreff: Re: Lernen im Klartraum  drucken  weiterempfehlen

Huhu

also das ist ein kurzer und recht netter bericht.

Aber er regt mich auch auf.
Wofür hat der Typ einen Preis erhalten? Das ist eine Frechheit!
Die Kommunikations Methoden für einen Luzide Träumenden und einer wachen Person wurden entwickelt und Erfolgreich angewandt von Stephan Laberge.
Der erste Forscher der nachgewiesen hat, das man Klarträume zur Verbesserung der Koordination im Sport nutzen kann war Paul Tholey.
Er war deutscher und einer, wenn nicht sogar der, weg bereiter dieser Forschungen.
Beide Laberge und Tholey sind Weltweit für ihre Forschungen in dem bereich bekannt und anerkannt.
Das sich der Typ nicht schämt ist unglaublich.

LG Nachtlicht



Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke.


____________________
Higher! Higher! Come on you sons of fire!
Daughters of the black moon,
Practitioners of art most dire

Dance! Dance! In twisting, white-eyed trance,
Let us praise the flowering darkness


[editiert: 05.02.12, 16:56 von A-Nax]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
serinea
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.02.12, 17:09  Betreff: Re: Lernen im Klartraum  drucken  weiterempfehlen

Hallo Nachtlicht

Ich habe da wirklich leider gar keine Ahnung wer das erfunden hat.
Aber wenn er einen Preis für etwas erhalten hat das jemand anders schon vor ihm erfunden hat dann ist das natürlich eine ganz fiese Sache.
Das ist dann wirklich nicht fair

Aber Klarträumen ansich fasziniert mich und ich würde es gerne lernen.
Ich werde es zumindest versuchen denn die Möglichkeiten welche sich
dadurch ergeben sind doch wirklich toll.
Einerseits kann man was lernen und an seiner Persönlichkeit arbeiten.
Andererseits wäre das doch eine Art Traumurlaub- oder?

Lg,
Seri
nach oben
A-Nax
Hexe/Magier

Beiträge: 880

New PostErstellt: 05.02.12, 17:31  Betreff: Re: Lernen im Klartraum  drucken  weiterempfehlen

Hallo serinea

Beides ist richtig.
Man kann da eine menge Spaß haben aber auch sehr viel über sich selbst lernen und es zur Weiterentwicklung nutzen.
Zum beispiel kann man sich damit von Ängsten befreien oder sie vermindern.
Natürlich kann man Luzide Träume auch magisch nutzen.
Weiter oben finden sich schon einiges für einen einstieg.
Ein Traumtagebuch ist das erste was du dir zulegen solltest.
Falls du dir Bücher zulegen möchtest zum Thema, empfehle ich:

Exploring the world of Lucid Dreaming von Laberge/ Ist allerdings in englisch dafür aber wirklich gut, mit einer menge Infos und günstig.
Wäre meine erste Wahl.

http://www.amazon.de/Exploring-World-Dreaming-Stephen-Laberge/dp/034537410X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328458853&sr=8-1

Oder

Illumination des Träumens von Frederick Dodsen/ teurer, dünner, esoterischer, nicht der beliebteste Verlag, aber ein gutes Praxis Buch in dem eigentlich alles steht was man braucht.

http://www.amazon.de/Illumination-Tr%C3%A4umens-Frederick-Dodson/dp/3890944264/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328458954&sr=8-1

LG Nachtlicht



Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke.


____________________
Higher! Higher! Come on you sons of fire!
Daughters of the black moon,
Practitioners of art most dire

Dance! Dance! In twisting, white-eyed trance,
Let us praise the flowering darkness
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
serinea
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.02.12, 17:41  Betreff: Re: Lernen im Klartraum  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Buch- Tips Nachtlicht.

Ein Traumtagebuch habe ich gestern angefangen und auch gleich meinen gestrigen Traum und meinen Heutigen darin festgehalten. Ich mache mehrmals am Tag einen Reality Check. Mal sehen ob es Erfolg bringen wird. Ich fände das einfach eine totale Bereicherung .

Ich frage mich allerdings schon auch ob man, wenn man das so richtig gut beherrscht, davon süchtig werden könnte. Wobei man sich dies dann natürlich auch über Astralreisen und schamanische Reisen fragen könnte.

Lg,
Seri


[editiert: 05.02.12, 17:41 von serinea]
nach oben
A-Nax
Hexe/Magier

Beiträge: 880

New PostErstellt: 05.02.12, 17:57  Betreff: Re: Lernen im Klartraum  drucken  weiterempfehlen

hm...

Sicherlich sollte man nie irgendetwas übertreiben.
Doch sehe ich da jetzt weniger die Gefahr des süchtig werdens.
Immerhin weist du das es Träume sind und du noch ein Wach leben hast in dem du die meiste Zeit verbringst.
Das beste ist auch wenn man nach dem anfänglichen Spielen im Luziden Traum, sich aufmacht an sich zu arbeiten und das Luzide Träumen zu verbessern.
Es ist wie mit allem dingen im Leben, man sollte auf eine gewisse Balance achten.
Auch schokolade kann süchtig machen^^

LG Nachtlicht



Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke.


____________________
Higher! Higher! Come on you sons of fire!
Daughters of the black moon,
Practitioners of art most dire

Dance! Dance! In twisting, white-eyed trance,
Let us praise the flowering darkness


[editiert: 05.02.12, 17:58 von A-Nax]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alannah
Kesselschrubber/in

Beiträge: 144
Ort: MG


New PostErstellt: 18.09.17, 00:27  Betreff: Re: Lernen im Klartraum  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also mir ist es bisher schonmal passiert, dass ich vor einer Gurtprüfung in einem Luziden Traum gelandet bin. Ich habe jeden Tag alles prüfungsrelevante geübt und das auch vor dem schlafen gehen. ich Schlaf habe ich dann gemerkt, was ich tue 8schon wieder Prüfungsprogramm) und angefangen mit einem erdachten Partner zu trainieren. Es war ganz lustig. Erst recht, da zwei Tage später mein Trainer erwähnte, dass sowas bei intensiver Vorbereitung schon mal passieren kann, sehr zum Vorteil der Person .

LG
Alannah



Legt sich des Alltags Fessel plagend um dich, dann lächle, schließ die Augen und erkenne das es sie nicht gibt.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters