www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Schamanismus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
X
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 01.10.07, 07:57  Betreff: Schamanismus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Nach dem Verständnis des Schamanen gibt es Welten
außerhalb unseres Bewußtseins.
Durch Klangschalen(Herzschale,Gelenkschale und Kopfschale)
kann man diese Welten visualisieren und erleben.
Man legt die Klangschalen auf die Chakren(Energiepunkte)und schlägt sie
leicht an.Die Töne entspannen die Muskulatur und das Gehör.

Ich wünsche gute Entspannung Morgana


[editiert: 29.05.08, 12:26 von Alrun]
nach oben
Fjera
Dragonheard

Beiträge: 371
Ort: Mönchaltorf


New PostErstellt: 01.10.07, 13:29  Betreff: Re: Schamanismus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Moragan

Sag, wo bekommt man den Klangschalen her??? Ich suche sie, finde aber nur, Steine, Dolche und andere Ritualsachen, leider keine Klangschalen... nur einmal auf einem Markt, aber da waren sie zu teuer....



Wenn ein Stern leuchtet
so ist es nur ein Stern, einsam ist er an zu sehn.
Wenn viele Sterne leuchten,
dann lacht die Sonne und schiebt den Mond
ganz weit nach oben, damit er auch mit leuchten darf
Gemeinsam leuchten ist schöner.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fogwitch II
Ehemaliges Mitglied

Ort: Landau/Pfalz

New PostErstellt: 01.10.07, 13:33  Betreff: Re: Schamanismus  drucken  weiterempfehlen

Hi Morgana,

also dass man mit klangschalen schamanisch reisen kann ist mir neu.

Bis jetzt haben wir das immer mit Trommeln gemacht!

BB
Fog



nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
X
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.10.07, 19:26  Betreff: Re: Schamanismus  drucken  weiterempfehlen

Klangschalen bekommt man um die erste Frage zu beantworten
z.B.bei Ebay(da wäre es am günstigsten).Teilweise in dritte Welt-Läden
und extra Versandhandel für Klangschalen.Leider muß ich sagen
ja es stimmt sie sind teuer!
Zu der zweiten Frage,man kann gut Klangreisen machen
sie dienen zu Meditation genauso wie zu Klangschalenmassage.
Schamanen benutzen sie gern.Allerdings die asiatischen
Schamanen,weniger die indianischen Schamanen die nehmen
Trommeln.Ich hoffe Ihr seit zufrieden mit der Antwort.
Licht und Harmonie Morgana



nach oben
Alrun
Jungspund

Beiträge: 49
Ort: Die Alte Burg


New PostErstellt: 15.10.07, 19:32  Betreff: Re: Schamanismus  drucken  weiterempfehlen

Ich müsste mal eine kurze zwischenfrage an Morgana stellen, sind diese Schamanischen reisen mit Astalprojektionen gleich zusetzen, oder ist da ein unterschied z.b. ich kann in einer astalen reise "nur" ein mensch sein und Schamanisch ein Tier? Ich hoffe die frage ist nicht so verwirrent.




Mögen die Götter dich beschützen,


Lamila



" Eine Esche weiss ich sie heist Yggdrasil, die hohe, benetzt mit hellen Nass: von dort kommt der Tau, der in Täler fällt: Immergrün steht sie am Urbrunnen."

Eddalied 1. Der Seherin Gesicht, 13. Stro.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
X
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.10.07, 19:45  Betreff: Re: Schamanismus  drucken  weiterempfehlen

Zwischen Astralreisen und Klangreisen gibt es schon einen
gewaltigen Unterschied.Bei Astralreisen geht sozusagen
die Seele auf die Reise.Meine Freundin sah sich z.B.von oben.
Bei Klangreisen ist man noch in sich.Es dient mehr der Entspannung.
Die Fibration der Klangschale ist wunderschön,wenn man sie auf den Körper stellt dient der Körper als Klangkörper.Es löst Verspannungen
am Körper,im Körper und seelischer Natur.Ich arbeite damit in der Apotheke in einem extra Raum.Wie es bei Tieren wirkt,weiß ich leider nicht.

Licht und Segen Morgana



nach oben
blackmonkey
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 173
Ort: berlin


New PostErstellt: 02.12.07, 19:32  Betreff: Re: Schamanismus  drucken  weiterempfehlen

bei einer schamanischen reise kann du ein tier ein baum ein berg oder ein anderes objekt sein, nichts ist verborgen und nichts ist gleich.

eine schamanische reise geht an einen ort den man sich selber erschafft, er drückt gefühle aus. häufig sind es lichtungen, hölen, löcher, wiesen, oder einfach orte in einem wald.

bei der astrahlreise sucht man orte auf, die hier sind. man sieht im nachbarzimmer jemandem zu beim wäsche aufhängen, oder wie kräuter geerntet werden, oder wo sie gelagert werden.
(die informationen einer astrahlreise kann man genau nachvollziehen, denn sie sind im hier und jetzt.) es können orte sein die man kennt, oder orte die man noch nie gesehen hat.
in der astrahlreise bist du kein tier, oder ein anderes objekt, weil du energie bist, welche sich in der gegend umher bewegt. (einfach formuliert)

die klangschalen sind eine möglichkeit, aber es gibt eine einfache möglichkeit. am besten sind instrumente möglich, welche einen schönen tiefen und gleichmäßigen ton erzeugen.
dazu zählen didgeridoos und trommeln in erster linie, weil sie einen gleichmäßigeren klang erzeugen und nicht so schnell jemanden aus dem gleichgewicht werfen können.
bei klangschalen ist es nicht der ton, der es möglich macht, sondern die schwingung, beim gleichmäßigen kreisen, nicht schlagen.

klangschalen haben auch den nachteil, dass es schwer ist lange mit ihnen auf eine schamanische reise zu gehen, das schwingungmuster ändert sich zu schnell.



____________________
ein schamane wandert um den baum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Alrun
Jungspund

Beiträge: 49
Ort: Die Alte Burg


New PostErstellt: 03.12.07, 12:16  Betreff: Re: Schamanismus  drucken  weiterempfehlen

Aber es gibt doch nicht nur eine Ebene in der Astralen Welt nach meinem Erkenntnisstand gibt es doch glaub ich 7?! Oder bin ich da mal wieder falsch informiert?!



" Eine Esche weiss ich sie heist Yggdrasil, die hohe, benetzt mit hellen Nass: von dort kommt der Tau, der in Täler fällt: Immergrün steht sie am Urbrunnen."

Eddalied 1. Der Seherin Gesicht, 13. Stro.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
blackmonkey
Zauberstabquäler/in

Beiträge: 173
Ort: berlin


New PostErstellt: 03.12.07, 13:44  Betreff: Re: Schamanismus  drucken  weiterempfehlen

nein, normal wird unterteilt in 7 verschiedene astrahle bereiche, wobei es nicht wirklich mehr spannend ist in den kleinen unterregionen zu arbeiten, die nur eine körpernahbindung zulassen, wenn man zum ersten mal es geschafft hat, einen astrahlkreis zu bilden, mit menschen die man nie zuvor gesehen hat, aber die energie-spiele in dem bereich sind spannend.

nur auf der untersten ebene kann man auch im astrahlbereich auch agieren, diese technik bekam ich von einer weisen frau begebracht, um sterbenden es leichter zu machen, abschied zu nehmen.

für einen sterbenden ist es nur wichtig, jemanden zu haben der da ist als kleine hilfe, ob du dieses mit einem menschlichen körper machst oder nur auf der astrahlebene ist gleich, kurz vor dem sterben, bekommen menschen diesen zugang fast automatisch, wenn nicht dann hängen sie häufig fest.

gewaltsamer tod, oder sie haben es nicht mitbekommen usw.




____________________
ein schamane wandert um den baum
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters