www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
sprechen die elemente zu euch?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Phoenix
Ehemaliges Mitglied

Ort: Unterschleißheim/München/Bayer

New PostErstellt: 27.06.10, 15:51  Betreff: sprechen die elemente zu euch?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hey ihr lieben... die frage steht ja schon im topic.

also es ist so... in letzter zeit mache ich wieder vermehrt rituale (hab das ne zeitlang vernachlässigt)... und ich habe auch einen guten kontakt zu gott und göttin und auch zu den wächtern, wenn ich sie gerufen habe.

geht es euch auch so, dass ihr ganz unterschiedliche raktionen von den wächtern bekommt?

also feuer z.b. ist einfach mein ding... und eigentlich brauche ich notus gar nicht richtig rufen, er ist sofort da. und es ist auch so als würde ich mit meinem besten freund reden. ganz selbstverständlich. mit luft und erde ist es so, wie mit klassenkameraden/arbeitskollegen, die man halt nett grüßt weil man nichts negatives mit ihnen verbindet... man trifft sich zum arbeiten, ist freundlich, aber man würde jetzt keinen kaffee zusammen trinken gehen.

aber mit wasser... naja, mit ihm ist es komisch. nicht dass wir uns nicht mögen würden... irgendwie trauen wir uns gegenseitig nicht, hab ich das gefühl. sehr vorsichtig und bedächtig bloß nichts falsches zu sagen. aber das gefühl hab ich bei ihm auch. ist das nicht merkwürdig???? und was kann ich dagegen tun? wie kann ich mich mit wasser auseinandersetzen, wo ich es so gar nicht mag. ehtlich gesagt... ich kann wasser einfach nciht ausstehen!!!!! wenn es nicht wohltemperiert aus der dusche kommt, oder in meiner wasserflasche ist (ich brauche täglich gute vier liter... ist ein geburtsfehler) kann ich einfach nichts damit anfangen. drin baden??? *bäh*
regen? *igitt*

hat einer einen rat? ist es überhaupt schlimm? oder normal? würde mich über antworten echt freuen...

ganz liebe grüße
phoenix



Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär´nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.... (die Ärzte)
nach oben
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Lady
Kesselschrubber/in

Beiträge: 69
Ort: Garmisch-Partenkirchen


New PostErstellt: 27.06.10, 16:06  Betreff: Re: sprechen die elemente zu euch?  drucken  weiterempfehlen

Ich denke das ist einfach so egal wo das man mit dem gut und mit dem wenig auskommt.

Ich persönlich hab noch nicht so viele Rituale gemacht, momentan komm ich mit Luft ganz gut aus. Luft hat mich beim anrufen auch schonmal (leicht tadelnd^^) angesprochen.

Man kann auch was machen bei den Elementen, einen Ausgleich oä muss da mal suchen gehen.

glg




____________________
Und ich hoffe du verstehst was ich mein wenn ich sag ICH WILL FREISEIN!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Boudicca
Kesselschrubber/in

Beiträge: 134


New PostErstellt: 27.06.10, 17:55  Betreff: Re: sprechen die elemente zu euch?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Phoenix
Ich denke, dass man mit einem Element sehr stark verbunden ist, ist normal. Jedem Menschen wohnt denke ich eben von einem Element besonders viel inne.
Ich zum Beispiel bin ein echter "Erdmensch", was man auch an meinem Charakter sieht *g* und zur Erde habe ich einfach die beste Beziehung.
Zum Beispiel liebe ich Dinge wie Töpfern oder aus Speckstein Figuren zu machen, die Hände in kühlen Sand zu graben, barfuß über einen frisch gefurchten Acker zu laufen, im Schlamm zu rutschen (jaa, ich weiß. Ich bin noch ein Kind^^) oder aus Lehm kleine Hügel und solche Dinge zu bauen. Und ich liebe die vielen Pflanzen, die ihre Wurzeln in der Erde haben, die üppige Vegetation und ganz besonders Bäume. Die Erde stand mir also schon als kleines Kind ganz nahe. Auch die Erdgeister haben es mir einfach angetan. Bei mir ist es auch so ähnlich, wie du es beschrieben hast: Feuer und Wasser mag ich sehr, sehr sehr gerne, aber ich liebe die beiden nicht so sehr wie Erde. Ich bin eine echte Wasserratte und an manchen Tagen gibt es nichts besseres als kühles Wasser, ich liebe Regen und Nebel und alles, was mit Wasser zu tun hat. Genauso sehr mag ich den Geruch von Feuer, die Asche, die daraus entsteht, die wunderschöne Feuerfarbe und dieses tolle "Lagerfeuer-Feeling", das eben nur dieses Element herstellen kann.
Aber so eine Verbundenheit wie mit der Erde werde ich mit diesen beiden Elementen wohl niemals haben.
Aber bei mir ist das so ne Sache mit der Luft. Man könnte sagen, das Verhältnis festigt sich so langsam, denn bisher hatte ich zu Luft keine wirklich persönliche Bindung. Doch inzwischen, wenn mich der Wind "zum Spielen auffordert" und mir aus heiterem Himmel eine sanfte Brise durch die sommerliche Luft schickt, wenn ich darum bitte (wirklich... das funktioniert!), spüre ich, wie die Bindung stärker wird.

Ich weiß auch nicht, Phoenix... ich würde eben sagen, du bist ein echter Feuermensch, also ist es doch nur logisch dass du kein Wasser magst, wenn das Feuer bei dir so ausgeprägt ist. (Jetzt wo es mir auffällt... Erde und Luft vertragen sich ja auch nicht so gut xD)
Ich würde sagen, erzwing dir nichts und behandle die Wassergeister beziehungsweise das Element einfach höflich, was vorspielen musst du ja nicht. Ich denke, mit der Zeit kommt das schon... und wenn nicht ist es sicher auch nicht so tragisch, oder?




Name: Peterchen
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Name: Klein-Sarah
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters