www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Elementeordnung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Samurai2004
Grünschnabel

Beiträge: 13
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 03.11.12, 16:41  Betreff: Elementeordnung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bei der Elemente Anordnung richte ich mich nach der traditionellen magischen Anordnung.


Keine der vier Himmelsrichtungen steht über einer anderen – alle vier Richtungen sind gleichwertig an Rang und Macht.
Wenn auch in der Magie die Richtung in der der Magier steht meistens der Osten ist.


Die Traditionelle Himmelsrichtung der Elemente ist folgende:

Osten = Luft

Süden = Feuer

Westen = Wasser

Norden = Erde


(Es gibt auch Gruppen, die eine andere Aufteilung haben, so z.B. dass Norden der Luft zugeordnet wir da hier der Wind herkommt – man muss aber beachten, dass aus jeder Richtung Wind kommen kann, so dass man jeder Himmelsrichtung das Element Luft zuordnen könnte)


Osten:
Der Ostwind – Euros (lat. Vulturnus) – er bringt den warmen Regen, und ist stürmisch.

Süden:
Der Südwind – Notos (lat. Auster) – es ist ein trockener Wind, der die spätsommerlichen – herbstlichen Stürme bringt, er bringt auch die Sintflut.

Westen:
Der Westwind – Zephyros (Zephye – lat. Favonius) – ein warmer, lauer Wind, der laue Frühlingswind der befruchtet.

Norden:
Der Nordwind – Boreas (lat Aquilo) – kalter Wind, der den Winter bringt, er hat zwei Gesichter, Schnee und Eis.

Nordost:
Der Nordostwind – Kaikas (lat. Caecius)

Südost:
Der Südostwind – Apheliotes (lat. Apeliotus)

Nordwest:
Der Nordwestwind – Skiron (lat. Curus).

Südwest:
Der Südwestwind – Lips (lat. Afer ventus oder Africus)


Gebete um mit Gott Verbindung zu erhalten = Osten oder Norden

Kräfte die zur Vergeistigung führen - Richtung des positiven = Norden und Osten

Süden und Westen:
Anreize – die das Bewusstsein dem körperlichen Trieben verbindet – Richtung des negativen



Man kann die vier Erzengel als Wächter für die Himmelsrichtungen verwenden.
Raphael im Osten, Michael im Süden, Gabriel im Westen, Uriel im Norden.



Runen und Himmelsrichtung:

Richtung: Runen: Hexenrunen:

Osten THORN / AR / SIG Mond
Westen YR / OS Sonne
Süden RIT / TYR / BAR Stern
Norden FA / UR / IS Auge
Süd – West KA / EH
Süd – Ost HAGAL / NOT / MAN
Nord – Ost LAF / GIBOR


Chinesische Himmelsrichtungsbedeutungen:

Osten: Der Drache ist der Herrscher des Ostens, zugeordnet dem
Element Holz und dem „Chueh“ – der fünf chinesischen Töne.

Westen: Der Tiger ist der Herrscher des Westens – der dem Element
Metall und dem „Shang“ - der fünf chinesischen Töne
zugeordnet.

Norden: Die Schildkröte ist der Herrscher des Norden, zugeordnet dem
Element Wasser und dem „Yu“ – der fünf Töne.

Süden: Der Phönix ist der Herrscher des Südens, zugeordnet dem
Element Feuer und „Iyy“ – der fünf Töne.

Mitte: Die Schlange ist der Herrscher der Mitte, zugeordnet dem
Element Erde und dem „Kung“ – der fünf Töne.


Eine andere Zuordnung:

Norden: Wasser

Nordost: Berge

Osten: Blitz

Südosten: Wind

Süden: Feuer

Südwesten: Erde

Westen: Wolken

Nordwesten: Luft



Planeten und Himmelsrichtung:

Sonne Osten
Mond Westen
Merkur Nord – Ost
Venus Süd – West
Mars Süden
Jupiter Norden
Saturn Süd – Ost
Uranus Nord – West
Neptun Westen
Pluto Süd – Ost
Erde Norden





Dateianlagen:

2010 - 02 bis 06. - Pentagramm als Altarplatte (17).jpg (167 kByte, 710 x 702 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ragin
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 455
Ort: Dessau-Roßlau


New PostErstellt: 03.11.12, 23:19  Betreff: Re: Elementeordnung  drucken  weiterempfehlen

Schöne Ausarbeitung :-)

Nur zu den Runen würde ich gerne noch ein wenig wissen bzw. Nach haken wenns erlaubt ist :-)

Richtung: Runen: Hexenrunen:

Osten THORN / AR / SIG Mond
Westen YR / OS Sonne
Süden RIT / TYR / BAR Stern
Norden FA / UR / IS Auge
Süd – West KA / EH
Süd – Ost HAGAL / NOT / MAN
Nord – Ost LAF / GIBOR

Warum Hexenrunen? Runen waren doch eine gemeinschaftliche Entwicklung und wurden auch profan eingesetzt zum Beispiel fand man den Namen des Trägers in einem Kamm oder eine Frau schnitzte ihrem liebsten einfach einen Liebesgruß in den Kamm. Wiederum schrieb man auch warum ein Runenstein aufgebaut wurde. Warum dann das ganze HExenrune nennen? Was haben nur die Hexen damit zu tun?Wo es doch teilweise so offen Benutzt wurde? Wieso nimmt man sich das dann so heraus es "Hexxen"runen zu nennen? :-P

Dann die Himmelsrichtungen, Osten - Thorn AR Sig Mond? , Thorn für Thurisaz? als den Dorn der Riesen? im Bezug auf Donnars Fahrten in den OSten gegen die Riesen? AR der Adler?, Sig als Siegrune? Sieg über die Riesen oder eher den immer wiederkehrenden Kampf?. Was hat der Mond da zu suchen?Der Mond ist doch als eigenständiges Objekt zu betrachten? oder?

Westen Yr und Os Sonne Yr? die umgedrehte Algizrune? Ein Zeichen des Todes? Für das sterben? Für die untergehende Sonne? Os? als Ansuz zu verstehen? den Hauch der Asen?

Da könnte jetzt noch mehr folgen aber vielleicht erklärst du mir das noch genauer wie du das siehst?:-) Also WARUM du sagst das diese Runen diesen Himmelsrichtungen zugeordnet sind :-) Es würd mich einfach interessieren.


____________________
[IMG]http://i916.photobucket.com/albums/ad5/RaginPeterson/Callerby20-1.jpg[/IMG]


vindir-sifjar-forum.forumo.de/portal.php


[editiert: 03.11.12, 23:21 von Ragin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
A-Nax
Hexe/Magier

Beiträge: 880

New PostErstellt: 04.11.12, 01:25  Betreff: Re: Elementeordnung  drucken  weiterempfehlen

Huhu :),

Ähm...
Ich verstehe es wie eine art Tabelle.
Kann mich natürlich auch irren^^
Aber es ist doch von Runen und Hexenrunen die Rede wie mir die Überschrift aussieht.

Da die letzten zu Ordnungen Ja mit Mond, Stern, Auge usw. gemacht sind, denke ich es handelt sich dabei um die Hexenrunen.

Es gibt mindestens vier arten von Hexenrunen, das älteste das ich kenne verwendet 16 Symbole.
Das welches hier gemeint ist, ist wohl das relativ neue System.
Diese “Runen“Systeme Heißen nur so, haben aber nichts mit den Nordischen Runen zu tun.
Hier findet man noch was zu neuen Hexenrunen:

http://www.carookee.net/forum/Magieschule-Lenk/29/21276964

LG A-Nax


____________________
Higher! Higher! Come on you sons of fire!
Daughters of the black moon,
Practitioners of art most dire

Dance! Dance! In twisting, white-eyed trance,
Let us praise the flowering darkness


[editiert: 04.11.12, 01:43 von A-Nax]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ragin
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 455
Ort: Dessau-Roßlau


New PostErstellt: 04.11.12, 16:01  Betreff: Re: Elementeordnung  drucken  weiterempfehlen

Gut A-nax dein Link verweist mich aber auf eine völlig andere Erklärung von HExenrunen :-) . Zwar ist mir dann schleierhaft wie man das Runen nennen kann, weil Runen eben Runen sind und diese HExensymbole in diesem Sinne nichts mit Runen gemein haben, aber okay :-) Nun sagst du das die hier im Threath aufgeführten HExenrunen nichts mit dem Nordischen zu tun haben. ^^
Haben sie aber eben doch.

Osten THORN / AR / SIG Mond
Westen YR / OS Sonne
Süden RIT / TYR / BAR Stern
Norden FA / UR / IS Auge
Süd – West KA / EH
Süd – Ost HAGAL / NOT / MAN
Nord – Ost LAF / GIBOR

Diese sind nämlich dem nordischen entlehnt und somit ja keine Hexen"runen" mehr sondern nordische. Das Wort Thorn "TH"="D" Dorn steht nunmal für die Dornpeitsche der Thursen(Riesen) AR steht für den Aar den Adler Gibor--> Gebo , Hagal ist sogar komplett übernommen. Es kommt mir so vor als obs direkt aus dem Buche Spießbergers kommt. Was aber unter ariosophischen Aspekten zusammengetragen wurde und es keinen Beleg für ein 18er Futhark gibt.

Wie gesagt dein Link zu dem anderen Treath erscheint mir dann schon logischer, zumal es da um 13 Zeichen geht und nicht um das 18er Futhark wie hier :-) Wobei man evtl mal die Autoren anschreiben müsste warum sie es "HExen"runen nennen. Vielleicht nennen die LEute es nämlich nur HExenrune damit es geheimnisvoll und spannend klingt. Aber ich bezweifle das die Zigeuner das so genannt haben . Es wird ja auch dort beschrieben das sie das trad. Wissen in Ehren halten. Was sie ja nicht tun würden wenn sie aufeinmal etwas HExenrune nennen würden was keine Runen sind. Verstehste mich? :-)


____________________
[IMG]http://i916.photobucket.com/albums/ad5/RaginPeterson/Callerby20-1.jpg[/IMG]


vindir-sifjar-forum.forumo.de/portal.php
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters