www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zwei Fragen zum Planet Sonne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Morvarid
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 517
Ort: aus Bayern


New PostErstellt: 16.07.11, 14:34  Betreff: Zwei Fragen zum Planet Sonne  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

hier meine Fragen:

Zählt man die Sonne zum Feuer-Element?

Geht es noch jemanden so wie mir?
Wenn ich mich längere Zeit (ca.2-4 Std.) in der Sonne aufhalte, dann habe ich das Gefühl, als würde mir fast jegliche Energie aus dem Körper gezogen. Jede noch so leichte körperliche Tätigkeit fällt mir schwer und wenn ich heimkomme, dann muß ich meistens so fünf Stunden schlafen und der Tag ist für mich gelaufen.
Ich bekomme hier keinen Sonnenstiche/Hitzeschlage und ich halte mich auch mal unter Dach sozusagen im Schatten auf. Andere Personen, die in dieser Zeit auch mit dabei sind, haben keine Probleme.

LG Morvarid



Es wird Zeit, dass die Menschheit sich wieder auf die alten Werte der Magie besinnt.


____________________
Wer sein eigenes ICH finden will, der muss nach den Wurzeln seiner Ahnen suchen.


[editiert: 16.07.11, 14:37 von Morvarid]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Itazura
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 16.07.11, 19:14  Betreff: Re: Zwei Fragen zum Planet Sonne  drucken  weiterempfehlen

Die Planeten Sonne und Mars gehören zum Element Feuer. Ich habe zwar nicht die selben Schwächeanfälle wie du, würde aber darauf tippen, dass der Planet Sonne eine starke Wirkung auf dich hat, jetzt mal unabhängig von dem Energieentzug. War das schon immer so? Wenn ja, vielleicht mal ein persönliches Geburtshoroskop erstellen und schauen wie der Stand der Sonne da war. Bei der Sonne ist es halt problematisch, dass sie eben immer da ist und im Sommer halt besonders stark. Mit dem Mond ist es das Gleiche, nur dass dieser eben an Vollmond seine volle Wirkung zeigt und viele Menschen dann nicht schlafen können oder so. Die anderen Planeten treten meist nur an den entsprechenden Wochentagen verstärkt auf.



nach oben
Morvarid
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 517
Ort: aus Bayern


New PostErstellt: 16.07.11, 22:20  Betreff: Re: Zwei Fragen zum Planet Sonne  drucken  weiterempfehlen

Ja, die Wirkung der Sonne war immer schon sehr stark bei mir.
Als Teenager hatte ich sogar mal einen Kreislaufkollaps auf der Straße, als wir gerade zum Schwimmbad wollten. Ich stand gerade mal 15 Minuten in der Sonne, als es mich umhaute. Meine Mutter ratschte damals mit einer Nachbarin und wir machten sofort kehrt und gingen wieder ins Haus. Damals dachten wir aber alle, dass es am Körperwachstum lag.

Später habe ich immer automatisch die Sonne gemieden und ich empfinde sie instinktiv auch nicht als etwas gutes, was aber auch mit meinen Problemen in puncto Sonne zusammenhängen kann.

Ein Horoskop zu erstellen ist bei mir ein kleines Problem. Ich habe keine Geburtsurkunde, müßte diese also nochmal neu beantragen. Ich weiß zwar, dass ich in München geboren wurde, aber ich kenne nicht den genauen Geburtsort und auch nicht die Uhrzeit meiner Geburt. Ein genaues Horoskop zu erstellen dürfte damit schwer fallen.

Ich hatte eigentlich nur gehofft, dass es anderen hier im Forum ähnlich geht, weil es wirklich ein blödes Gefühl ist, wenn alle in der Arbeit und im Bekanntenkreis sich darüber freuen, sich im Freien bei Sonnenschein aufzuhalten und ich mich da am liebsten in einen abgedunkelten Raum zurückziehen möchte.

LG Morvaril



Es wird Zeit, dass die Menschheit sich wieder auf die alten Werte der Magie besinnt.


____________________
Wer sein eigenes ICH finden will, der muss nach den Wurzeln seiner Ahnen suchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Phoenix
Dozentin

Beiträge: 204


New PostErstellt: 30.06.12, 16:36  Betreff: Re: Zwei Fragen zum Planet Sonne  drucken  weiterempfehlen

ich weiß der beitrag ist schon älter, aber ich finde das total interessant.
hast du denn mittlerweile ein horoskop gemacht? hat sich seit damals was verändert?
bei mir ist es das genaue gegenteil, in der sonne fühle ich mich einfach richtig wohl. obwohl mir das auch schon passiert, dass ich nach einem ausgiebigen sonnenbad ein schläfchen halte, aber eher so, wie nach einem sehr ausgiebigen essen. gut gesättigt und einfach zufrieden :). (wie ein baby? *grübel* )

ich reagiere nur auf den neumond. zwei tage vorher, währenddessen und zwei tage danach steh ich total unter strom und kann auch nicht schlafen. echt unangenehm. warum das so ist? keine ahnung. den zusammenhang zu finden hat auch einige monate gedauert.

du hattest ja gefragt ob die sonne zum feuer gehört.... hast du denn ein problem mit feuer?

sorry wenn ich so frage, aber ich bin unglaublich neugierig
bb phoenix



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Morvarid
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 517
Ort: aus Bayern


New PostErstellt: 30.06.12, 17:53  Betreff: Re: Zwei Fragen zum Planet Sonne  drucken  weiterempfehlen

Ein Horoskop habe ich nicht erstellen lassen. Dazu müßte ich die genaue Uhrzeit und den Breiten- und Längengrad meines Geburtsortes kennen
und das alles weiß ich nicht. Dazu müsste dann der Astrologe in das Jahr 1960 zurückgehen und die Planeten berechnen und danach das
Horoskop erstellen. Ich weiß, dass es mittlerweile PC-Programme gibt, die das ziemlich schnell berechnen können, aber irgendwie interessiert
mich sowas nicht. Es klingt jetzt vielleicht negativ, aber mich interessiert nicht mal mein Geburtstag. Ich bin einfach geboren worden und
dass reicht vollkommen aus. Zeit und Datum spielt dabei für mich keine Rolle.

Mit der Sonne habe ich nach wie vor Probleme. Sie entzieht mir Energie. Vielleicht liegt es am Ozon, oder der Strahlung. Ich werde es
wohl nie erfahren. Als Jugendliche hatte ich sogar mal einen Ohnmachtsanfall, nur weil meine Mutter in unserem Hof mit einer Nachbarin
20 Minuten ratschte und ich dabei in der prallen Sonne stehen mußte. Es war noch dazu sehr heiss. Ich landete im Bett und meine
Badesachen wieder im Schrank. Meine Mutter hatte damals einen ordentlichen Schreck bekommen.
Keiner meiner Bekannten oder Freunde hat Probleme mit der Sonne, deshalb habe ich hier nachgefragt.
Ich bleib wohl die Einzige mit so einem Problem. ;-) Man kann damit leben.

Vor Feuer habe ich einen ungemeinen Respekt. Ich zünde zwar täglich oder fast täglich meine Kerzen an, wenn ich mich für den Tag bedanke
und Schutz um meine Liebsten und mich bitte, aber Feuer reinigt nicht mal nur, sondern hat auch eine tolle Zerstörungskraft. Ich gehe nie aus
dem Haus ohne, dass ich mir sicher bin, dass nicht eine Kerze in meiner Wohnung brennt.

Bei mir ist es bei Vollmond so, dass ich 1 Tag vor dem Vollmond recht aktiv bin, aber ansonsten nehme ich den Mondwechsel nicht besonders
wahr. Das heisst ich habe nicht so eine Panik wie bei der Sonne, eigentlich mag ich den Mond.

Vielleicht ist es die wechselnde Magnetenergie, die dir so zu schaffen macht. Da kann man auch gereizt werden, ähnlich wie bei starkem Elektrosmog.

LG Morvarid


____________________
Wer sein eigenes ICH finden will, der muss nach den Wurzeln seiner Ahnen suchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ina38
ehemaliges
Mitglied

Beiträge: 585

New PostErstellt: 30.06.12, 20:14  Betreff: Re: Zwei Fragen zum Planet Sonne  drucken  weiterempfehlen

hallo morvarid.

mir geht es mit der sonne genauso. die sonne in meinem horoskop ist sehr spannungsreich aspektiert. meine stärksten planeten sind mond und pluto. beide in harmonischem aspekt, pluto ist horoskopherrscher. bezeichnender weise tun mir die grossen mondphasen sehr gut. bin unter neumond geboren. das könnte auch noch das sonnenlroblem begünstigen.

gruss ina



Alles was denkbar ist, ist möglich (A. Einstein)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Benu
Dozent

Beiträge: 32

New PostErstellt: 06.11.12, 13:23  Betreff: Re: Zwei Fragen zum Planet Sonne  drucken  weiterempfehlen

Auch etwas älter, drum trotzdem ein Beitrag von mir. ^^

Abgesehen von Horoskop-Daten kann es evtl. auch noch eine andere Ursache haben, dass die Sonne bei dir Negativerscheinungen hervorruft.

Östliche Lehren sagen, dass in einem immer auch das Gegenteil enthalten ist. Optisch wird dies durch das Tai Chi dargestellt. Der schwarz-weiße Kreis und in jedem ist ein Punkt des anderen.
Es kann aber auch dazu kommen, dass (in diesem System) bspw. das Yang Chi zu stark kultiviert wird, es quasi einen "kritischen Zustand" erreicht und dann umschlägt zum Yin Chi.
Ähnlich ist es auch in der Planetenmagie. Die Sonne als Zentralstern hat ihren Gegenpart im Saturn, was abgesehen von mystischen Bedeutungen auch platt ausgedrückt so gesagt werden kann: Die Sonne hat einen saturnischen Kern
Man könnte also versuchen, die Haromie wieder herzustellen, bspw. durch entsprechende planetenmagische Rituale, wobei ich pers. Meditationen vorziehen würde. Gem. der Korrespondenzlehre wäre dies das Manipura (Nabel-/ oder Solarplexuschakra).

Versuch macht klug. ^^

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Samurai2004
Grünschnabel

Beiträge: 13
Ort: Stuttgart


New PostErstellt: 07.11.12, 18:12  Betreff: Re: Zwei Fragen zum Planet Sonne  drucken  weiterempfehlen

Um die Geburtszeit herauszufinden muss man auf das Standesamt in dem Ort an dem man geboren wurde, da es in Deutschland so ist, dass das Geburtsdatum und die Geburtszeit beim Standesamt notiert werden muss.

Außer einem Radix anzuschauenn, würde ich noch Übungen für die Erdung und des Energieausgleiches versuchen. Vielleicht hilft auch ein Amulett - da müsstest Du dann schon einiges Ausprobieren - vielleicht hilft auch ein homöopathisches Mittel.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters