www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Anderswelt

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
X
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 08.03.08, 15:47  Betreff: Anderswelt  drucken  weiterempfehlen

Wo ist die Anderswelt und wie kommt man dort hin an diesen magischen Ort?
Was ist die Anderswelt?

Die keltischen Völker glaubten an den Ort namens Anderswelt. Dort leben
die Elementare und Naturgeister.

Es handelt sich um eine Zwischenwelt, die nur wenigen Menschen bekannt ist. Wer in die Anderswelt eindringt muss sich vorsehen. Nicht nur, dass dort unbekannte Wesenheiten leben, sondern auch aus dem Grund, weil Zeit an diesem Ort nicht von Bedeutung ist. Vergeht in der Anderswelt ein Tag, so sind dies 3 Jahre in unserer Welt. Das glaubten zumindest unsere Vorfahren.

Wenn damals ein Mensch verschwand, so wurde gemunkelt,das er in die Anderswelt verschwunden war. Viele Wanderer wurden bei ihren Reisen gewarnt, bei aufziehendem Nebel sich einen sicheren Unterschlupf zu suchen. Ebenso sprach man von hellen Stimmen, die den Wanderer in den Nebel lockten. Der Nebel wurde als Tor, sozusagen als Verbindung, der Anderswelt und der menschlichen Welt gesehen.

Der bekannteste Ort, wo die Tore zur Anderswelt noch offen sind, ist Inis Vitrin, die gläserne Insel, England. Damals wurde sie Avalon genannt und Mythen und Sagen ranken sich um diesen wundervollen Ort.



Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung,
warum nicht auch sein Herz?
indisches Sprichwort


[editiert: 29.05.08, 00:13 von Alrun]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters