www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wiedergeburt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
serinea
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.01.12, 08:56  Betreff: Re: Wiedergeburt?  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mir gut vorstellen dass es Wiedergeburt gibt. Aber ob es sie wirklich gibt? Ich denke das wird man erst 100% wissen wenn man selber stirbt. Wenn es Wiedergurt gibt dann hoffe ich dass man sich aussuchen darf als wer oder was man zur Welt kommen möchte.

Manchmal finde ich den Gedanken an Wiedergeburt quälend- was wenn man in einer furchtbaren Gegend, in einer schrecklichen Familie zur Welt kommt? Falls man sich aber aussuchen kann als wer man geboren wird so ist es sicher schön. Aber wenn man die Sache näher betrachtet so habe ich den Verdacht dass man sich das nicht aussuchen kann- denn dann würde wohl niemand in Kriegsgebieten und in Armut geboren werden- dann würde es nur Glückliche Menschen geben. Also ist Wiedergeburt vielleicht doch etwas Beängstigendes?

Was spricht für mich dafür dass es Wiedergeburt geben könnte? Nun, gäbe es keine Wiedergeburt dann müsste es unendlich viele Seelen geben denn jeder Mensch der geboren wird wäre dann eine neue Seele. Es erscheint mir unlogisch dass ständig neue Seelen erschaffen werden sollten. Sogesehen macht es für mich mehr Sinn zu glauben dass es immer wieder die selben Seelen sind die zur Welt kommen.

Oder aber es gibt keine Seele und wir sind wirklich nur etwas das vom Gehirn hervorgerufen wird und dann beim Tod verlorengeht. Aber dieser Gedanke erscheint mir extrem traurig und grausam. Aber doch- auch dieser Gedanke kommt manchmal bei mir auf und geht mit Todesangst einher- Existenzangst- Angst nicht mehr zu sein.

Wenn es Wiedergeburt gibt dann denke ich dass die Seele irgendwann bald nach der Befruchtung in den Körper kommt.

Nahtoderfahrungen können für mich nicht 100% beweisen dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Vielleicht spielt uns das Gehirn einfach etwas vor im moment des Todes.Aber natürlich kann es auch sein dass man wirklich das Jenseits sieht .

Für mich persönlich scheinen Astralreisen viel eher ein Beweis zu sein dass es eine Existenz ohne Körper gibt. Aber leider habe ich dies bis jetzt noch nie geschafft.

Aber letztendlich gibt es wohl keinen 100% Beweis, weder für Wiedergeburt noch für ein Jenseits.

Manchmal bedauere ich es aber dass ich meinen Sohn , als er ein Kleinkind war, nicht gefragt habe ob er sich erinnern kann woher er kommt. Es ist mir damals einfach nie in den Sinn gekommen ihn das zu fragen - das ist schade.
Ich denke nämlich dass kleine Kinder noch sehr unbelastet sind von Medien und Berichten. Ihre Antworten wären nicht beeinflusst von Büchern oder Medienberichten über Wiedergeburt- daher also unverfälscht. Und ich denke wenn es so etwas gibt dann erinnern sich kleine Kinder vielleicht noch an viel mehr als Erwachsene.



Die Welt kennen,
heißt,
sich selbst zu kennen.
nach oben
Kleisiran
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 300
Ort: Schwanstetten/ Nürnberg


New PostErstellt: 27.01.12, 09:06  Betreff: Re: Wiedergeburt?  drucken  weiterempfehlen

Meiner Meinung nach gibt es eine Wiedergeburt. Die Seele, das was wir sind, das kann doch nicht einfach im nichts verschwinden, oder?

Nein, ich denke, das es das Wirklich gibt. Und das wir uns auch aussuchen, wo wir Geboren werden wollen. Wir haben alle einen Grund, warumn wir gerade hier sind. Warum gerade in diesem Land, warum bei dieser Familie. Wir haben alle eine Aufgabe.

Kleine Kinder sind, so glaube ich, auch noch etwas an dem Ort, von dem wir alle einmal kamen. nur können sie sich später nicht mehr daran erinnern. ein kleines Kind, das unter drei Jahre ist, kann sich noch an die Taufe erinnern. Einige Wochen bis zu 2 Monaten nach dem dritten Geburtstag vergessen sie es jedoch. Daher weis man auch nicht mehr, was davor gewesen war. Daher denke ich, das uns kleine Kinder sagen könnten, woher sie einst kahmen.

So, jetzt hab ich meinen Senf auch dazu gegeben.

ganz Liebe Grüße
Kleisiran



Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch.

Lebe das hier und jetzt, denn es kehrt nie wieder zurück.

[center]
Name: Kilaes
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters