www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Kann man den Tod sehen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wibold der Weiße
Haus- und Hof-Dichter der Magieschule

Beiträge: 505
Ort: Freiburg


New PostErstellt: 04.09.12, 23:17  Betreff: Kann man den Tod sehen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

meine Tante behauptet, sie sah den Tod ,,Kauputzemann'' auf dem Friehtof.

Nun meine Frage: Kann man den Tod sehen?

Kann man Kontakt mit dem Tod aufnehmen?

Grüße Wibold



Jede schwarze Nacht ein Lichtkind wacht,
über deinen Schlaf,es beobachtet dich
im hellen Mond brav.



Kann man Kontakt mit dem Tod aufnehmen?

Man kann den Tod sehen.
Man kann mit dem Tod in Kontakt treten.
Man kann mit dem Tod einen Packt schließen.
Man kann den Tod nicht sehen aber Kontakt aufnehmen.
Man kann mit dem Tod kein Kontakt aufnehmen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
cat
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 05.09.12, 06:27  Betreff: Re: Kann man den Tod sehen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wibold

ich denke mal kann den Tod (Sensenmann) eher spühren oder riechen, deswegen habe ich keines von den vorgeschlagenen Antworten angeklickt. Kontakt zu Toten kann man aufnehmen aber zum Tod selbst? Denke eher nicht.

Liebe Grüße
Cati
nach oben
Runenrosi
Dozentin

Beiträge: 105
Ort: Münchberg


New PostErstellt: 05.09.12, 16:53  Betreff: Re: Kann man den Tod sehen?  drucken  weiterempfehlen

hallo wibold
also ich denke man kann den tod vieleicht sehen,bevor man hinübergeht
aber sonst eher nein ,ich habe deshalb nichts angeklickt
runenrosi



tue was du willst,aber schade niemand dabei!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Khaleesi
Jungspund

Beiträge: 25


New PostErstellt: 05.09.12, 17:13  Betreff: Re: Kann man den Tod sehen?  drucken  weiterempfehlen

Wieso sollte man den Tod nicht sehen können?

So lange nichts bewiesen ist, denke ich das alles möglich ist.
Fall es diesen Sensemann wirklich geben sollte, wieso sollte es dann nicht Menschen geben die ihn sehen können? Ich bin da sehr offen


Lg Khaleesi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NextLevel
Dozent

Beiträge: 53

New PostErstellt: 05.09.12, 22:53  Betreff: Re: Kann man den Tod sehen?  drucken  weiterempfehlen

Ich nehme da eher Azrael in der Gegenwart solcher Menschen wahr...
Ist mir einmal passiert und sein Name ist mir bei einer in den Kopf geschossen. Der Tod an sich ist meiner Erfahrung nach eher ein Übergang. Nichts festes, doch gibt es sicherlich einige Wächter dieser Schwelle welche man beim wandern durch die Welten sicherlich begegnen kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.09.12, 19:24  Betreff: Re: Kann man den Tod sehen?  drucken  weiterempfehlen

Für mich ist der Tod keine Person, sondern ein Zustand, da es sonst auch ein ... ja ... eine Verkörperung für das Leben geben müsste.

Und da man einen Zustand eher nicht sehen kann (höchstens jemandem ansehen), sage ich: Nein, ich denke, man kann den Tod weder sehen, noch in Kontakt mit ihm treten.

Liebe Grüße
Nahi
nach oben
Morvarid
Freizeithexe/-magier

Beiträge: 517
Ort: aus Bayern


New PostErstellt: 07.09.12, 23:19  Betreff: Re: Kann man den Tod sehen?  drucken  weiterempfehlen

Es heisst, der "Tod" tritt nur in Erscheinung, wenn der Betroffene stirbt, also in eine andere Ebene geführt werden soll.
Ich habe deswegen keine Deiner Kriterien ausgewählt, weil sie alle nicht zutreffen würden.
Natürlich kann es auch einmal vorkommen, dass dem "Tod" ein Schnippchen geschlagen wird und derjenige, der eigentlich
die Ebene wechseln soll, doch noch in seiner Welt bleibt. Ob derjenige dann den Tod trotzdem sieht, kann man nur vermuten.

Den Tod riechen kann man allerdings. Es ist eine Geruchsmischung aus Darmgasen und einem süßlichen Geruch.
Ich habe ihn bei zwei meiner Katzen gerochen, die kurz darauf gestorben sind. Spüren kann man den Tod eines geliebten
Wesens übrigens auch. Ich hatte das bei einer meiner Katzen, die ich im Stall gefüttert hatte. Ich wurde irgendwann in der Nacht
wach und wußte, dass mir die Katze im Traum Lebenwohl gewünscht hatte. Es war ein seeliges wechseln in die andere Ebene und
ich habe mich mit Tränen verabschiedet. Am nächsten Tag fand ich ihren Leichnam im Stall. Sie wurde ca. 17 Jahre alt und hatte
ein Leben in Freiheit. Noch heute kommen mir die Tränen, wenn ich an diesem Moment denken muss.

LG Morvarid


____________________
Wer sein eigenes ICH finden will, der muss nach den Wurzeln seiner Ahnen suchen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sycomora
Hexe/Magier

Beiträge: 829
Ort: wiesbaden


New PostErstellt: 08.09.12, 01:59  Betreff: Re: Kann man den Tod sehen?  drucken  weiterempfehlen

hm, also, da muss man zunächst klären was man unter "tod" versteht. ist es der zustand? der vorgang? eine verkörperung? wie auch immer: ich zumindest kann ihn "sehen", das heißt, eher spüren, wenn er in der nähe ist um jemanden bald zu holen.

@nahimana: "Für mich ist der Tod keine Person, sondern ein Zustand, da es sonst auch ein ... ja ... eine Verkörperung für das Leben geben müsste."
==> gibts ebenfalls...

lg
syco


____________________
so mote it be!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 09.09.12, 18:37  Betreff: Re: Kann man den Tod sehen?  drucken  weiterempfehlen

@Syco: Und die sieht wie aus? Ist mir nicht bekannt. Darum frag ich.

Liebe Grüße
Nahi
nach oben
sycomora
Hexe/Magier

Beiträge: 829
Ort: wiesbaden


New PostErstellt: 11.09.12, 22:03  Betreff: Re: Kann man den Tod sehen?  drucken  weiterempfehlen

tja nahi, wenn du eine wicca wärest wüsstest du das

viele namen:
herne, cernunnos, der gehörnte (nicht der beelzebub! sondern der mit dem hirschgeweih.), dusio, pan....

lg
syco


____________________
so mote it be!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 12.09.12, 21:34  Betreff: Re: Kann man den Tod sehen?  drucken  weiterempfehlen

Bin ich aber nicht. Darum hab ich ja auch gefragt.

Danke jedenfalls. Davon sagt mir nicht einer was, weswegen der Tod für mich ein Zustand bleiben wird.

Liebe Grüße
Nahi
nach oben
Alrun
Jungspund

Beiträge: 49
Ort: Die Alte Burg


New PostErstellt: 08.11.12, 20:54  Betreff: Re: Kann man den Tod sehen?  drucken  weiterempfehlen

Ich weis ja nicht was der gehörnte mit dem TOD zutun hat aber ok...

Ich denke das man "das Sterbliche" oder wie ich sie nenne Holda schon sehen kann, man kann auch Kontakt aufnehmen... Ob man einen Pakt mit ihr schliessen kann... Mmhhh ich denke das kommt darauf an wie man zu Ihr/Ihm steht, ich denke das eigene Verhältnis sowie das Verhältnis zum Tod spielen eine Rolle.



Alrun



"Manchmal muss du einen Schritt vor den anderen setzen, auch wenn du nicht weißt wohin der Weg dich führen wird" >unbekannt<


[editiert: 08.11.12, 20:55 von Alrun]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters