www.magieschule-lenk.de





. . . .
  Magieschule - Lenk
Online-Hexenschule, Grundlagen der Magie, Numerologie, Divinationssysteme
Hier können sich Hexen und Heiden austauschen und von einander lernen. Außerdem gibt es einen Schulbereich, wo kostenloser Online-Unterricht zu Grundlagen der Magie, Numerologie, den Runen, zu Ritualen, zu Kräutern, zu den Jahreskreisfesten, zum Kartenlegen, zur Aromatherapie, zur Spiegelmagie usw. stattfindet. Genaueres erfahrt Ihr im Bereich "Infos / News". Weitere Klassen bzw. Seminare sind in Vorbereitung. Weiterhin findet man noch interessante Themen, wie: Kräuterkunde, Astrologie, Rituale, Hexen, Edelsteine / Heilsteine, Astralreisen, schamanische Reisen, luzides Träumen, Traumdeutung, die Jahresfeste (Jul, Imbolc, Ostara, Beltane, Litha, Lughnasad, Mabon, Samhain und natürlich die Vollmondfeste), die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Mythen, übersinnliche Erlebnisse, Jenseits, Wesenheiten (Götter, Göttinnen, Feen und andere Naturgeister, Dämonen usw.), Divinationssysteme (Kartenlegen, Runen, Pendeln usw.), Reiki, Räucherungen und noch einiges mehr.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Verstorbene als Trost und Geleit?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.10.10, 08:55  Betreff: Verstorbene als Trost und Geleit?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ihr Lieben.

Ich muss euch mal etwas mitteilen ... Mal wieder*gg*

Eine Bekannte meiner Mutter hatte eine Nahtoderfahrung, die mich grübeln lässt.

Vor einiger Zeit schon ist ein Onkel meiner Mutter verstorben. Und die Bekannte kannte diesen auch sehr gut.

Jetzt ist Folgendes passiert: Die Bekannte meiner Mutter konnte sich selbst sehen, wie sie ihren Körper verließ etc. Und dann sah sie plötzlich besagten Onkel meiner Mutter, der ihr sagte, sie könne ruhig kommen, sie brauche keine Angst haben. Aber sie selbst wollte nicht und spürte, wie sie dann in ihren Körper zurück gestoßen wurde.

Der Onkel war der letzte aus unserer Familie, der verstorben war.

Haltet ihr das für möglich? Dass der letzte Verstorbene einer Familie praktisch die Aufgabe hat, dem nächsten den Übergang zu erleichtern?

Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße
nach oben
cat
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.10.10, 09:04  Betreff: Re: Verstorbene als Trost und Geleit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Young,

also ich persönlich halte das durchaus für möglich. Es gibt auch eine Sage die besagt, das der letzte Verstorbene den nächsten nachholt, kennst Du die?

Liebe Grüße
Cat
nach oben
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.10.10, 09:06  Betreff: Re: Verstorbene als Trost und Geleit?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Cat.

Nein, die Sage kenne ich noch gar nicht. Dann würde das ja eigentlich passen. Oder?

Kannst du die Sage mal son bissel widergeben? Das wäre super.

*knuddel*
nach oben
cat
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.10.10, 09:16  Betreff: Re: Verstorbene als Trost und Geleit?  drucken  weiterempfehlen

Oh man da muss ich echt überlegen, ist schon so lange her, dass hat meine Oma damals immer gesagt*grübel*
Es geht dabei in etwa darum das man sagt, das der letzte Verstorbene kommt wenn es bei einem Familienangehörigen so weit ist, das er stirbt und ihn mit rüber nimmt. Bekannt auch unten dem Begriff der Tote hohlt einen nach, mehr weiss ich leider nicht mehr, sorry.

Liebe Grüße
Cat
nach oben
Nahimana
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 21.10.10, 09:20  Betreff: Re: Verstorbene als Trost und Geleit?  drucken  weiterempfehlen

Hm, aber klingt ja schon mal sehr danach. Vielleicht kennt ja noch jemand diese Sage.

Erstmal danke, dass du sie erwähnt hast. Wie gesagt, ich habe davon noch nichts gehört.^^
nach oben
serinea
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.01.12, 09:56  Betreff: Re: Verstorbene als Trost und Geleit?  drucken  weiterempfehlen

Hmmm vielleicht, falls es keine Wiedergeburt gibt oder man nicht wiedergeboren wird und sonst nichts zu tun hat. Oder ein Verstorbener ist so nett und nimmt sich Zeit uns bei unserem Tod zu empfangen. Aber wenn die beschäftigt mit einem neuen Leben sind werden sie, meiner Meinung nach, nicht zum Empfang da sein.

Allerdings muss man auch wieder sagen dass das ja schon ein Erlebnis ist welches es wert ist sich die Zeit zu nehmen um uns zu begrüßen. Kann also vielleicht doch sein. Nur falls es Wiedergeburt gibt dann wohl eher nicht denn dann sind die ja wohl schon wieder auf der Erde unterwegs.

Schwierige Frage. Aber ja, ich kann mir vorstellen dass einer uns begrüßt wenn er nicht gerade ein neues Leben auf der Erde lebt. Aber ich glaube nicht dass sie hier auf Erden mit uns reden durch Gläserrücken oder so. Aber uns begrüßen- ja. Man begrüßt Leute schließlich die nach langer Zeit heimkommen. Kann ich mir also vorstellen.

Als meine Urgroßtante starb hat sie schon Tage vorher immer ihren Koffer gepackt weil sie meinte sie muss zu ihrer Mama heimgehen- die wartet auf sie. Wir mussten dann immer wieder ihren Koffer auspacken und sie am weglaufen hindern. Einen Tag vor ihrem Tod hat sie immer gesagt dass ihre Mama und ihr Bruder im Zimmer stehen und dass sie doch heimgehen muss mit ihnen. Naja, am nächsten Tag starb sie dann - sie war 96 Jahre alt.



Die Welt kennen,
heißt,
sich selbst zu kennen.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Design © Jakob Persson


Impressum




Counter


IP


free counters